Beiträge von cereza

    Katzenpfote, das sieht man auf dem Foto natürlich nicht, ich habe echt minutenlang gegrübelt, an welche Rasse mich das erinnert. Sicher kann man sich immer täuschen, aber er hat dieses Gesicht wenn er einen anschaut, vor allem diese sehr runden Augen und kann die Ohren aufstellen und kippen. Kippt er sie, sieht er dann komplett aus wie ein dicker großer Rehpinscher. 😄 Hinten sieht er aus wie ein Schäferhund. Dort weniger eindeutig. Vielleicht ist ja auch viel mehr rein gemischt. Aber Rasse ist ja wirklich unwichtiger als Alter. 🙂

    Vielleicht findet sich ein älterer, netter Leonberger irgendwo in Deutschland. Ich finde einen Welpen mit 83 auch unverantwortlich, am Ende wird der Hund 12, und ob der Opa mit 95 noch so fit ist, weiß er doch gar nicht. Vielleicht geht er zu sehr vom aktuellen Zustand aus. Wenn er Hunde generell liebt, sollte ein älterer Leonberger der ihn mit Hundeblick anschaut und uuuuuunbedingt ein zuhause sucht doch kein Problem sein 😁 da wird er bestimmt weich.

    Angeblich Ukraine, ist aber schon eine Weile im deutschen Tierheim gewesen. Deshalb müsste der Pflegezustand vielleicht gemischt sein 😅 Der Körperbau ist wie oben beschrieben, er läuft ganz gut an der Leine, gemächlich, zieht nicht oder so, kann aber noch nichts, sie versuchen ihm gerade Sitz/Platz beizubringen. Das Fell ist normal, fühlt sich ein bisschen wie schäferhundfell an, leicht „borstig“ aber gepflegt. Farbe des Hundes ist schwarz mit lohfarbenen Abzeichen, ein kleiner weißer Latz. An den Ellbogen leichte Liegeschwielen. Nach der Abnutzung der Schneidezähne habe ich leider nicht geschaut, sie waren auch vorne bereits etwas gelblich, nach hinten hin noch etwas gelber, und ganz hinten auffällig gelb mit etwas größeren braunen Stellen. Ja, Zahnstein auch hinten.

    Hallo,

    Ich brauche Erfahrungswissen:

    (Hundeneulings-)Freunde von uns haben einen Hund aus dem Tierheim adoptiert, der ihnen als angeblich 2jährig mitgegeben wurde. Ich sage: niemals. Er ist eindeutig ein Rehpinscher-Mix, ich weiß nicht mit was noch, er ist etwas größer (ca 40-45cm) und stämmiger.

    Er hat graue Haare um die Schnauze (hab ich noch nie gesehen bei 2jährigen aber gut, mag ja noch sein)- und sein Gebiss ist nicht mehr weiß, es ist gelb und hat an den Zähnen weiter hinten schon recht braune Stellen. Unsere Hündin sah frühestens mit 7 so aus, eigentlich noch später. Andere 2jährige kenne ich auch nicht mit der Optik. Ich habe ihnen gesagt, sie sollen mal zum Tierarzt gehen, das Alter bestimmen lassen.

    Jetzt Frage an euch: kann das sein?

    Laika ist jetzt nach der Einäscherung zum Abholen bereit. In die Wohnung stellen wir sie uns nicht 🙂 sie mochte es sehr, draußen zu sein. Verstreuen mag ich sie glaube ich nicht, dann ist sie so „ganz weg“… oder? Wie auch immer, wir müssen uns nun entscheiden:

    großer Topf mit winterharter Pflanze dahin, wo sie auf der Terrasse immer lag? (Aber was wenn die Pflanze irgendwann stirbt?) Welche Pflanze? Muss ja winterhart sein. Oder ein Busch?

    Ins Blumenbeet und Rose oder Lavendel drüber?

    Oder dahin- also mitten auf die Wiese- wo sie sich immer gewälzt hat? Da kann ich aber nichts drüber pflanzen.

    Unter den Apfelbaum? Dort hab ich sie aber nie liegen sehen.

    Zimmerpflanze? (Selbes Problem: was wenn die eingeht?)

    was habt denn ihr (draußen) gemacht..?

    Conny, das tut mir leid. Wir schaffen das :crying_face:Laika hat sich auch am Tag vor ihrem Tod nach längerer Zeit nochmal aufgerafft, ist die Treppe heruntergelaufen, zum Nachbarshund an den Zaun getapst und hat ganz ruhig tschüss gesagt. Dann ist sie umgedreht und gegangen. Sowas hab ich noch nie gesehen, nur davon gelesen, hab es auch nie für voll genommen. Klar wusste sie nicht das wir sie einschläfern, aber sie wäre in den nächsten Tagen gestorben, das wusste sie wohl, sie war schon drin im Prozess. Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass wir sie zu spät eingeschläfert haben. Ich habe letzte Nacht geträumt das sie mit mir spielt, sich auf ihrem Platz auf den Rücken dreht und mir mit ihren Zähnen an den Händen herumbeißt. Als ich aufgewacht bin, habe ich darüber nachgedacht, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann sie das das letzte Mal gemacht hat. Sie ist einfach schleichend immer stiller geworden.

    Gestern habe ich den ganzen Tag geweint, weil sie hier überall so präsent ist. Ich denke sie kommt jeden Augenblick ins Wohnzimmer gelaufen, wenn ich zur Tür schaue, oder steht an der Terrassentür und will rein oder liegt neben mir vor dem Sofa und ich muss einen großen Schritt machen um drüber zu steigen. Gestern habe ich ein Video nach dem anderen von ihr geschaut und wollte am liebsten ausziehen, weil ich das nicht ertragen habe, dass sie hier überall ist ohne da zu sein 😭

    Jetzt geht es etwas besser, ich habe ihren Platz weggeräumt und sämtliches Hundeequipment in den Keller, dann gesaugt und gewischt (niemand macht es mehr dreckig 😩)

    Wenn ihre Asche da ist, kaufe ich einen großen Topf, da kommt sie rein und eine Pflanze darüber, da muss ich sie nicht im Garten vergraben sondern stelle sie genau an die Stelle auf die Terrasse, wo sie immer gelegen hat. Das war gottseidank ganz am Rand 😅 ich weiß bloß noch nicht welche… muss auf jeden Fall winterfest sein