Beiträge von Boomer66


    Hast du es schonmal mit einem Kaltgepresstem Trofu versucht. Mein Hund hatte auch immer wieder breiigen Kot bei verschieden Extrudern. Seid dem er MM bekommt, nur noch 2xtgl. festen Kot :gut:
    Und mit den Analdrüsen noch nie Probleme!
    http://www.fachwissen-katalog.…trockenfutter-fuer-hunde/


    Dasselbe Problem hatte i. bei natura-vet, davon hat mein Hund auch abgenommen u. von CanisAlpha 3-4 Pferdehaufen gelegt. Ich würde ein anderes. Wenn er so MegaHinterlassenschaften hat, dann ist es nicht das richtige Futter. Wir kommen mit MarkusMühle sehr gut klar. 2 - höchstens 3 x kleiner Output. Gebe auch mehr wie empfehlen. Und da ich auch ein Knochentaxi hab, füttere i. noch täglich Gänseschmalz. Wie hier schon erwähnt, würde i. aber auch nicht nur Trofu geben. Bei uns gibt´s dies nur zum Frühstück ;) Und Abends entweder Gekochtes od. ne Dose.

    War die Tage bei nem guten Freund, dessen Hund auch das JoseraFestival bekommt. Hab meinem mal probeweise davon gegeben, u. die Hinterlassenschaft hat gestunken, sowas hab i. noch nie gerochen :???: So säuerlich, ähnlich wie bei Köbers, da hatte i. mal paar Probepäckchen von, echt übel. Würde mich echt mal interssieren, wieso bei manchen Futter solche Hinterlassenschaftsgerüche entstehen können, 10 Meilen gegen den Wind :hilfe: Bei der Fütterung von MM riecht man nüscht ;)

    Zitat

    Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ich würde das Futter nicht bedenkenlos über längere Zeit deutlich erhöhen, weil damit auch eine Überdosierung der Vitamine und Mineralstoffe stattfinden kann. Ich würde lieber etwas zufüttern. Wenn der Hund zu dünn ist, dann würde ich Getreide geben, hat der Hund sein Idealgewicht, dann Gemüse. Hummel empfiehlt hier immer Buttermilch mit geraspelten Möhren.


    ABer bei regelmäßigen Milchrodukten wie Buttermilch etc. läuft man doch auch Gefahr das Calcim überdosiert wird.............................. Hab auch ne Zeitlang tgl. Hüttenkäse gegeben, aber aus genannten Gründen dann wieder aufgehört. Ich geb jetzt täglich Gänseschmalz ins Futter.


    400gr. reichen bei deinem 7,5 kg Hund für 3 Mahlzeiten????? Also 3 Tage??? Ne oder? Mein Hund wiegt 7 kg. bekommt morgens seine Ration Trofu u. Abends entweder noch 150 gr. Selbstgekochtes od. ca. 150 gr. Nassfutter? Auf der Lukullus Dose steht als Füttererungsempfehlung 400gr. á 10 kg Hund................


    So unterschiedlich kanns sein. Ich wünschte mein Hund bekäm mal was mehr auf die Rippen. Ich füttere mehr als angegeben MM u. noch zusätzlich nass. Wolfsblut werde i. in jedem Fall mal als Leckerlies geben :smile:

    Zitat

    Wenn ihr euch das einzige was von der Zusammensetzung so aussieht(Multicroc) rauspickt, klar. :headbash:
    Ich finde Josera (die teure Schiene) auch nicht schlecht, aber Belcando besser... insbesondere da ich gerne auch weder Gerste noch Mais im Futter möchte.


    Wegen K3 (hab ich zwar schon paar mal geschrieben, aber was solls....)
    Jedes Futter auf dem nicht EXPLIZIT draufsteht dass kein K3 drinnen ist, beinhaltet welches. Und dann gibts noch die rechtliche Lücke: wir setzen kein K3 zu (aber unser Rohstofflieferant hats schon getan)


    Wer sicher sein will was er füttert muss barfen ;)


    Das ist nicht wahr! Hab Josera angeschrieben, es enthält weder K1 noch K3. Und auch MM nicht!!!!!