Beiträge von freileben

    Ich verstehe, was Du sagen möchtest.

    Vielleicht war es keine gute Idee, den Hund ins Internet zu setzen- klar, das verstehe ich. Aber wenn ich mal von meinem Heimatort ausgehen würde: KEIN Tierheim hier würde einen bei solchen Kosten unterstützen. KEIN TA macht Ratenzahlung (hab mal gefragt, weil ne Freundin so einen TA gesucht hat). Und auch der Tierschutzverein übernimt solche Kosten nicht mehr, weil sie nur noch in den roten Zahlen sind, und das seid Jahren.
    Wenn Mia schwerkrank werden würden- ich wüsste, meine Eltern würden mit Geld leihen. Das war die Bedingung, dass ich mir Mia angeschafft habe.

    Aber naja, vielleicht haben diese Leute all diese Möglichkeiten nicht. Keine Eltern, die die Kosten übernehmen. Keine Freunde, die was leihen können. Wer weiß? Und wenn meine Eltern plötzlich nicht mehr wären (duch nen Unfall oder so) und Mia würde schwer krank werden- ich MÜSSTE sie abgeben, wenn ich will dass es ihr gutgeht- denn durch den so genannten Tierschutz findet man hier keine Unterstützung. Klar, es würde mir das Herz brechen, aber wenn ich weiß, der Hund hätte woanders die Chance, ein schmerzfreies Leben zu leben, würde ih sie abgeben dorthin- und zwar aus Liebe.

    Zitat

    auch ein hund kann mal krank werden, oder nicht? und wenn es soweit ist heißt es auf einmal "das kann ich mir nicht leisten, der hund muss weg", oder wie darf ich das verstehen?

    .

    Nein, das soll es nicht heißen. Planst Du denn ein, dass Du arbeitslos werden könntest? Dann dürftest Du keinen Hund haben, wenn Du diese Denkweise konsequent durchziehst.

    Es kann immer etwas passieren, dass plötzlich alles den Bach runtergeht!

    Ich glaube nicht, dass die den Hund nur loswerden wollen. Ihr verurteilt Leute wieder viel zu schnell, und ohne Hintergrundwissen!

    Einer Freundin von mir ging es genauso- ihr Hund wurde schwerstkrank- sie konnte die Kosten nicht tragen, weil sie arbeitslos geworden war und so auch unmöglich eine ratenzahlung zahlen konnte. Da hat sie auch gesagt: wenn ich niemanden finde, der die Behandlung zahlen kann und ihn aufnimmt, lasse ich ihn lieber einschläfern bevor er bei mir bleibt, nicht behandelt werden kann und unendlich leidet.

    Vielleicht ist es dort genauso! Es kann tausend Gründe geben, warum diese Leute die Kosten nicht zahlen können.

    Also bitte, nicht einfach verurteilen bevor ihr genaueres wisst!

    Hallo,

    wir haben gerade eine alte CD gefunden. Dort drauf ist ein Ordner, der heißt "ANDY" (mein Freund). Darin befindet sich eine Datei, die "Scrap" heißt. Wir können sie aber nicht öffnen! Wenn ich auf Eigenschaften klicke, steht da. "Dateityp: Datenauszugsobjekt" und unter "Öffnen mit: Shell-Datenauszugshandler".

    Was ist das? Wir wollen's unbedingt rausfinden, könen die Datei aber nicht öffnen.

    lg
    Dana