Benötigen tut er es gar nicht Aber ich muss oft durch Gruppen von Kindern, und die haben zum Beispiel einfach weniger Angst, wenn sie ein Halstuch um hat
ISt mir lieber, als wenn die Kinder aus Angst vor dem großen schwarzen Hund panisch wegrennnen, und Mia stört es auch gar nicht
Beiträge von freileben
-
-
Hallo
Ich tue meiner Maus ja manchmal schon ganz gern ein Halstuch um
Jetzt habe ich bei Kik eines gesehen, was für meine Rennsemmel perfekt ist, es hat Tarnmuster und darauf steht "MARSCH!"
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch eines dieser Tücher gekauft? taugen die was, und in welchen Größen gibt es sie?
Bei uns ist der nächste Kik weiter weg, und ich mag nicht umsonst hinfahren.
lg
Dana -
@ Gudrun: Stimmt, mir fällt gerade ein dass Hunde ja oft nur mitlaufen, weils Herrchen läuft, obwohl sie längst nicht mehr können. Also, Mia bleibt zu hause, es soll ja SPaß machen und keine Quälerei sein.
Zu heiß? Ich find das Wetter perfekt, gerade zum laufen
-
Das ist mir irgendwie zu spät zum loslaufen :/ Naja, bleibt sie heute halt mal zu hause
Mia ist eigentlich topfit, sie kommt ja dreimal in der Woche mit zum joggen. Ich laufe allerdings immer ca 90 Minuten, da wäre es wohl besser sie daheim zu lassen.
-
Hallo
Ich habe gerade überlegt, ob es möglich ist, bei diesen Temperaturen meine Rennsemmel doch noch mit zum Jogen zu nehmen. Ich würde so gegen 18:30 Uhr laufen. Ist das eurer Meinung nach zu warm? Eigentlich kommt sie immer mit, aber solche Temperaturen haben wir ja selten, deshalb bin ich eher unsicher...
lg
freileben -
Zitat
Hallo Dana,
ich habe zwar drei gut sozialisierte Rüden im Angebot aber bin leider zu weit weg.
Schade, denn bei Hundedamen sind sie sehr zuvorkommend und lassen sich viel gefallen.LG Iris + Schäfis
Das wäre noch perfekter gewesen, echt schade :/
-
Ich bin leider nicht mobil, echt schade, das wäre genau richtig gewesen :|
-
Hallo,
hier mal ein dringender Hilferuf
Meine Süße will alles vor Angst niedermachen, was ein Schäferhund ist. Vielleicht weiß sie noch nicht, dass sie sellbst ein halber ist
Sind hier vllt Schäfibesitzer, deren Hunde 1a- sozialisiert sind, und deren Hund sich auch ruhig mal anbellen lässt von einem Hund der ängstlich ist? Wären die jenigen auch bereit, sich vllt gelegentlich mit mir zu treffen, dass Mia auch mal mit Schäfis spielt?
Die Hauptangst vor anderen Hunden konnte ich ihr nehmen, aber mit Schäfis wird und wird das nichts.
lg
Dana -
Zitat
Wie weit seid ihr mit der Entspannungsdecke? Also legt sie sich da von alleine rauf, wenn du sie auslegst? Hast du sie schon in aufregenden Situationen eingesetzt zum Üben?
Habt ihr auch schon einen Entspannungsduft?
Hab gelesen, dass sie jetzt im Kennel geschlafen hat. Vielleicht kannst du das irgendwie mit der Decke kombinieren?
In welchem Bereich waren die Schilddrüsenwerte? Im oberen, mittleren oder unteren Bereich? *neugierigbin*
Auf die Decke legt sie sich, und in aufregenden Situationen habe ich sie eingesetzt, denn dafür was sie ja gedacht
Den Duft haben wir, DAP. Und auch nen anderen, der nützt genauso wenig.
Das Kombinieren mit der Decke und dem Kennel habe ich schon probiert, ohne Erfolg.
Die Werte waren laut TA im Normalbereich.
Ich sage doch, wir haben alles probiert
-
Zitat
Habt ihr schon verschiedene Entspannungstechniken durch? Wie z.B. Entspannungswort und/oder -decke? DAP als Unterstützung probiert?
Ist sie gesundheitlich gründlich durchgecheckt? Weil du schreibst, dass sie sehr ängstlich ist. Hast du die Schilddrüse untersuchen lassen?
LG Theresa
Alles schon probiert