Beiträge von freileben

    Tja, ihr das zu verwehren ist eigentlich kaum mööglich. Ich schiebe dann oft ihren Kopf weg, und sage "Nein"- sie versucht dann immer weiter zu machen, und das wiederholt sich dann, bis mein nein etwas lauter ist, und dann geht sie meistens weg.

    Das weiß ich, kann in dem Fall aber nicht sein. Die begrüßt mich doch nicht alle zehn Minuten! Das macht sie immer, sobald man sie anfasst, manchmal auch wenn sie nur an einem vorbeiläuft, beim Kuscheln, beim Bürsten, IMMER!

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu einer oft lästigen Eigenschaft meienr Hündin.Vorab: Sie ist ein Schäferhund-Husky-Windhund-Mix.

    Nun haben wir das Problem, dass siie jedes Stück Haut ableckt, sobald es in ihre Nähe kommt. Wenn man sich neben ihr hinkniet, leckt sie einem sdurchs Gesicht. Streichelt man ie, leckt sie einm den Arm und die Hand ab.

    Ihr Mutter ist haargenau so. Beide sind nicht besonders unterwürfig.
    Kann es auch an einer der Rassen liegen, die mit drin sind? Oder ist das für eine Rasse typisch, die bei ihr mit drin sein könnte?
    Ich füge nochmal ein paar Bilder hinzu, vielleicht ha ja jemand eine Idee.


    Na wenn du denjenigen kennst ist ja gut...

    ...und nur weil wir das nich so recht glauben konnten heißt das nicht, dass wir nur an das "Gute" glauben...ich hatte nur einfach eine Schutzhundausbildung so in Erinnerung, dass der hund lieber sich selbst als sein Herrchen beißt. Kann ja genauso gut sein, dass der hund nicht 100% geeignet war und deshalb in der Ausbildung was schiefgegangen ist.

    Zitat

    und ich mache mir lieber über dinge gedanken die auch bedeutung haben ,

    Leidende Hunde haben keine Bedeutung? Ich frage mich, warum Du einen hast. Aber wie auch aus anderen Postings rauszulesen ist, scheint Dein Hund für Dich eher ein Gegenstand als ein Wesen mit gefühlen zu sein.