Beiträge von freileben
-
-
@ Schäferwuff: Ich gehe ehrlich gesagt stark davon aus- ich glaube, ich könnte auch nicht widerstehen.
Und letztendlich zählt die Liebe zu dem Hund, scheiß auf VDH.
-
Zitat
"Das Vieh gehört erschossen!"
Hat das schon mal jemand gesagt?? Wahnsinn....
-
Das ist auch ne schöne Geschichte...
...ich war extrem froh, dass diese Mutter das so ausführlich erklärt hat. gerade meine wird nämlich nicht gern angefasst und bellt auch Kinder an, wenn sie ihr zu nahe kommen. Heiße Luft und nix dahinter, aber das wissen die Kinder ja nicht.
-
Oh, du bekommst einen Hund meiner Lieblingsrasse- von so einem Hund träume ich schon jahrelang.
Darf ich fragen, von welchem Züchter du den Hund bekommst?
Und auch von mir:
für Deine jetzt schon riesengroße Liebe, Deinen Fanatismus, Deine Klugheit Dich jetzt schon so gut zu informieren und dafür, dass dieser Hund bei Dir bestimmt ein unvorstellbar schönes Zuhause bekommen wird.
-
Hallo,
heute sind mir zwei Sachen passiert, die an sich nichts besonderes sind- ist man aber Hundehalter, können sie schnell zu etwas besonderem werden.
Situation eins:
Ich arbeite bei Deichmann, nur so nebenbei. Meine Chefin erzählte heute, der Hund ihrer Eltern sei gestorben, und die wollen sich einen Border Collie holen. Ob ich wüsste, wie diese Hunde so drauf seien? Ich habe ihr geantwortet, dass ich gleich Pause habe und dass ich ihr dann einiges dazu sagen kann.
Ich habe ihr also erklärt, dass dieser Hund auf keinen Fall zu Leuten solle, die nicht hüten, weil es ein extremes Arbeitstier ist. Auch habe ich gesagt, dass die meisten Züchter die Hunde sowieso nur an Leute abgeben, die entweder schon hüten oder es definitiv planen. Und was mich so überrascht hat. Sie hatte nicht dieses "Wir probieren mal ob es nicht doch klappt!"- Syndrom, sondern sagte direkt, dass sie dann auf keinen Fall zulassen wird, dass ihre Eltern einen solchen Hund anschaffen. Ich fand das super!Situation zwei:
Mia sitzt neben mir, wir warten dass die Ampel grün wird. Da kommt eine Frau mit zwei kleinen Kindern auf uns zu, und ich habe schon auf das "Geh da weg, der Hund beißt!" gewartet, das ich hier oft zu hören bekomme. Aber nein: Die Frau erklärt ganz in Ruhe, dass der Junge (er hat so eine kleine Piratenflagge in der Hand gehabt) auf jeden Fall vorsichtig sein sollte, da der Hund Angst vor der Flagge kriegen könnte, oder dass er sich bedroht fühlen könnte und sich dann wehrt. Daraufhin fragte der Junge, ob der Hund gefährlich sei, und die Mutter antwortete: Der ist bestimmt ganz lieb. Manche Hunde wirken nur gefährlich, weil sie Angst haben oder weil die Menschen sie schlecht behandeln. Deshalb musst du immer fragen, beevor du einen hund streichelst. Das fand ich auch richtig genial!Habt ihr auch schonmal solch tolle Sachen erlebt?
lg
freileben -
Dann war mein Hund definitiv die siebte!
-
@ Andrea:
Steht in meinem Profil!
-
Zitat
ist tagbsüber sehr lange alleine.
Ich ahne schreckliches.
-
Meiner Erfahrung nach legt sich das von allein. Einfach ignorieren, so lange es nicht zu heftig wird, ansonsten vielleicht den Hund wortlos wegführen.