ZitatRichtig, es gibt nicht nur Schmusehunde! Aber wenn das Gassi gehen für den anderen Hund in Streß ausartet, läuft was falsch! Und ich als HF bin für meinen Hund verantwortlich!! Entweder ich arbeite daran, oder ich halt mich von diesem einen Hund fern! Sorry, aber da dann aufzulegen ist doch kindisch! Und zu meinen "nein ich greiff nicht ein, so ist sie" ist auch nicht gerade erwachsen!" Der Hund hat nicht ständig einen anderen anzugehen. Punkt aus!
Danke, so sehe ich das auch! Ich finde, dieser Spaziergang sollte etwas schönes sein- für alle Beteiligten. Und das ist er nicht, sobald einer ständig Stress hat.
Ich werde auf diese Freundin jetzt jedenfalls pfeifen. Ihre Hunde sind Heilige für sie, das ist das Problem- sie sieht selten ein, dass einer ihrer Hunde wirklich mal einen Fehler macht.
Einmal ist sogar das passiert: In unserer Wohung habe ich Mia gestreichelt, die Hündin kommt und beißt Mia von mir weg. Begründung meiner Freundin: Ja, sie fühlt sich hier nicht wohl, das kann dann schonmal vorkommen!
@ okafam: Das kann man so auch nicht sagen. Der Hund hört, und wie! Nur nicht in diesen Momenten. Ansonsten ist er erstklassig erzogen ud hört auf leiseste Wort.