Staffy, danke das mache ich. Der Tiersitterexpress ist aber nur, wenn man in den Urlaub will, oder?
Das Problem ist ja eben, dass man nie vorher weiß, ob der Arbeitgeber das zulässt...
Weitere Ideen oder sogar Freiwillige?
Staffy, danke das mache ich. Der Tiersitterexpress ist aber nur, wenn man in den Urlaub will, oder?
Das Problem ist ja eben, dass man nie vorher weiß, ob der Arbeitgeber das zulässt...
Weitere Ideen oder sogar Freiwillige?
Das mit dem Aushang ist ne gute Idee! Das mache ich.
tierpension ist leider schlecht- sie hat Anst vor anderen Hunden und bräuchte wirklich eine EInzelperson, die auf sie eingeht. kann ja gern auch n Hund haben, nur den müsste sie halt kennen lernen.
@ Daggi: Ich liebe diesen Hund so wahnsinnig, das kann ich nicht beschreiben. Ich heule jetzt gerade wegen der Vorstellung, dass das jemand von mir verlangen würde- aber nie, NIE würde ich das tun. Wie gesagt, lieber vier Jahre nichts tun. gibt zwar ne dicke Lücke im Lebenslauf, aber wenigstens habe ich das bei mir, was mir am meisten bedeutet auf der Welt. Sie hat genug Mist durchgemacht, und ich hab ih versprochen dass damit jezt endlich Schluss ist, und das halte ich!
Hallo,
ich mache mir momentan verstärkt Gedanken über meine Zukunft.
Letztes Jahr habe ich Abi gemacht, seitdem warte ich auf meinen Studienplatz.
Mia habe ich mir geholt, als ich noch in der Schule war. Geplant war, dass ich nach der Schule studiere, wenn alles hinhaut. Wenn nicht, hätte ich eine Ausbildung gemacht und Mia dann in der Arbeitszeit zu meiner Tante bringen können.
Leider muss ich jetzt noch 4 Jahre auf meinen Sutdienplatz warten, wenn ich Pech habe. Jetzt würde ich gern eine Ausbildung dazwischenschieben- Problem ist: Meine Tante ist anfang des Jahres verstorben, keiner konnte das ahnen. Leider habe ich niemand anders, der Mia nehmen kann, wenn ich eine Ausbildung anfange. Abgeben kommt für mich nicht in frage, ehrlich gesagt würde ich lieber vier Jahre nichts tun bevor ich sie abgebe. Wen ich sie mitnehmen könnte, wäre mir sogar schon egal, was ich für eine Ausbildung mache.
Kann mich ja jetzt auch schlecht bewerben und dann beim Vorstellungsgespräch fragen, ob ich meinen Hund mitbringen kann :runterdrueck:
Kennt ihr einen hundesitter im Raum Dortmund, der sie vielleicht ca 4 Stunden nehmen würde, oder eine Art Pflegestelle, wo ich sie morgens hin bringe und nachmittags wieder abhole?
Danke....
freileben
Dann werde ich mir doch mal so inen anschaffen. Richtig, es geht eher ums massieren, weil Mia das so gern hat.
Dankeschön
Zitat.
Es ist kein Stoß, es ist nur ein kurzes Stupfen, das sicher nicht! weh tut.
Gewalt muss auch nicht weh tun.
Dieser "richtige" Nackenriff, den einige leider noch anwenden, tut auch ncht weh, löst aber wahnsinnige Ängste beim Hund aus.
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage...
Und zwar. Hat einer von Euch Erfahrung mit diesen Fellpflegehandschuh? Meine Mia, Schäferhund-Mix, wird so gerne gebürstet. Ich habe aber nur eine solche Bürste:
und finde diese, ehrlich gesagt, ausserhalb des Fellwechsels etwas "übertrieben".
Sind diese Handschuhe auch für Hunde mit Schäferhund-Fell geeignet (etwas dünner), oder nur für Fellarten wie Dalmatiner und co?
Danke! :blume:
lg
freileben
ZitatHab das auch mal in der Hundeschule angesprochen und auch dort wird das bei Problemhunden angewandt.
Schöne Hundeschule! Ich war mal mit einer Freundin in deren Hundeschule, wo dies auch praktiziert wurde. Diese Problemhunde haben bei der Art von Maßgegelung aber leider die totale Panik bekommen!
Man kann, wenn es um Kommunikation zwischen Hund und Mensch gibt, keine Vergleiche mit einem wilden Rudel ziehen! Laufen wir noch auf allen vieren? Nee! Der Hund hat sich doch auch angepasst, so auch bestimmt seine Kommunikation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund noch in der völligen Urform kommuniziert, allein schon weil sie über eine riesige Zeitspanne domestiziert wurden.
Dies nur am Rande.
ZitatIm übrigen finde ich, dass du deinen Hund nicht aus der Hand geben solltest - nicht mal zum zeigen oder zu einer Trainerin!
Das ist mir auch aufgefallen!
Als ich mit meiner Trainerin mal unterwegs war und sie auch ihren Hund dabei htte, habe ich nicht verstanden, wie sie auf Mia reagieren soll wenn sie auf andere Hunde los geht. Als ich sie fragte, ob sie mir das mal zeigen kann sagte sie nur, dass sie es mir gerne erklären könne, aber ungern zeigen.
Fand ich erst seltsam, nach genauerem Nachdenken aber super