Beiträge von freileben

    Nee, das passt nicht. unsere ist beige wie ein labrador, und hat auch die ungefähre Größ eines Labradors. Kein Halsband und nichts.

    EDIT: Die vermisste Hündin aus dem TH war es nicht. Sie ist aber gechippt, die TH-LEute haben die Telefonnummer erfragt und ich habe die Frau dann angerufen. Ist eine ältere Frau, die Hündin heißt Maui :) und ist weggelaufen, als bei einem Spaziergang ein Unfall neben ihnen passiert ist. Maui läuft wohl immer ohne Halsband weil sie auf's Wort hört. Die Frau war am heulen ohne Ende, kam dann auch innerhalb von 5 Minuten- die Tür ging auf, Maui schoss los und heulte vor Freude. Die frau auch, ich auch :) Dann wollte sie mir unbedingt 100 euro belohnung geben, ich hab sie aber nicht genommen und mich statt dessen von ihr zu sich nach Hause einladen lassen ;)

    Ich würde ihn auch direkt behalten wenn wir keinen Besitzer ausfindig machen können aber das ist finanziell nicht drin. Polizei ist informiert, TH auch, wir warten bis heute Nachmittag. Den Hund meiner Eltern und meinen Hund hat mein Freund zu seinen Eltern gebracht, die kümmern sich da bis hachher drum, damit der Dicke (die Dicke?) erstmal seine/ihre Ruhe hat.

    @ jaybalou: Es wird einer vermisst. Die kommen später mit einem Foto und gucken, ob er es ist. Von der Beschreibung her kann es passen.

    Das war ne Aktion!

    Bin zum Feld gerannt, das sind ja höchstens 5 Minuten Fußweg. Zuhause hatte ich ein Leberwurstbrot geschmiert, das habe ich in seine Richtung geworfen und bin dann ein paar Schritte zurück gegangen. Dann habe ich Fleischwurst geworfen, wieder ein Stück zurück. VErsucht ihn anzufassen, er rannte direkt wieder weg. Dann habe ich wieder Fleischwurst vor mich geworfen, wieder ein Schritt zurück. Das habe ich gmacht bis ich bei mir an der Haustür stand. Haustür aufgemacht, Sperre rein dass sie nicht zu geht und so weiter gemacht. Meine Mutter hatte sich draußen versteckt- die kam dann und hat von außen de Haustür zu gemacht als der Hund drinnen war.

    Jetzt sitzen wir hier, der Hund lässt sich mittlerweile anfassen, ist aber total verängstigt. Wir warten bis er sich etwas beruhigt hat ud gehen dann zur Polizei um zu gucken ob er gechipt ist.