Beiträge von Antonius

    Zitat

    Könntet ihr mal bitte aufklären wer von euch mit HS arbeitet, oder für HS arbeitet?


    Als Veranstalter von Hundeseminaren, Fort-und Weiterbildungen für Hundetrainer und Hundemenschen, fanden bei mir von 2007-2011 einige Seminare mit HS statt. Seit HS seine Veranstaltungen selber organisiert, stelle ich ihm dafür im Ulmer Raum meine Location zur Verfügung.
    Grüßle
    Antonius

    Zitat

    Unter eine Neutralität verstehe ich einen weitgehend entspannten Zustand, also das Gegenteil von Anspannung. Und oder zumindest ein Zustand des Hundes, indem er für mich noch kontrollierbar, “erreichbar“ ist.


    Hm! Nix für ungut aber dann unterscheidet sich deine Definition von der des Hans Schlegel. Bei HS gibt es unter dem Begriff neutral kein "weitgehend entspannter Zustand", er definiert neutral mit totaler Entspannung.
    Ich definiere neutral kurz und bündig mit: unbeeinflusst, unbeeinflussbar.


    Grüßle
    Antonius

    Zitat

    Auch sehr lustig, dass Leute, die Hans Schlegel nicht kennen, niiiiieeemals zu ihm gehen würden, seine Arbeitsweise durch Zeitungsberichte & Videos zu kennen meinen, angeblich kein Interesse an ihm haben und in keinster Weise offen dafür sind, sich selbst ein Bild zu machen dann trotzdem meinen fleißig hier am Thema vorbei mit zu diskutieren. :headbash:


    .


    Erst einmal: Grüß dich April7 :smile:


    Hoffe das überrascht dich jetzt net zu sehr? Ist ständig so, wenns um spezielle Trainer geht!!
    Grüßle Antonius

    Zitat

    Ich glaube, dass "Bindung" erstmal nichts über ein gutes oder schlechtes Verhältnis aussagt. ZB haben Hunde, die geprügelt werden, dennoch eine Bindung an ihre Peiniger, oder man denke an den sog. Kadavergehorsam.



    Das ist der Punkt! Gott und die Welt redet von Bindung! Bindung baut sich zwischen Mensch und Hund immer auf! Das Verhältnis zum Hund, also die Beziehung die muss man sich erarbeiten und das hat mit sozialem Miteinander zu tun.
    Allen nen schönen Sonntag :smile:
    Grüßle
    Antonius

    Mein Kostenpunkt lag bei 2165€!
    2 Implantate je Karpalgelenk, 2 Implantate je Sprunggelenk, 8 Implantate in den Lendenwirbel und je 4 Implantate in der li. und re. Hüfte.
    Aber es wurden BerlockImplantate gesetzt. Also aus Golddraht gewickelte Kügelchen. Dadurch ist mehr "Goldfläche" gegeben und somit werden auch mehr Goldionen freigesetzt, die ja im Gewebe der entzündeteten Gelenke, verschiedene Enzyme hemmen und die Produktion entzündungsfördernder Stoffe reduzieren. Also je besser die Qualität des Implantates um so größer die Wirkung!
    Grüßle
    Antonius

    Aus aktuellem Anlass weiß ich: Röntgen oder Ultraschall werden nur dann von der OP Kosten Versicherung bezahlt wenn im Anschluß an diese Untersuchungen auch eine OP erfolgt. Diese müßte zeitnah erfolgen, es sei denn der OP- Plan lässt es nicht zu und die OP wird auf später verlegt. Aber da sollte man sich, so die Auskunft die ich von der Agila bekommen habe, per Nachfrage das OK geben lassen.
    Grüßle
    Antonius

    Tja, genau diese sich immer weiter verbreitende Einstellung ist es, warum es immer mehr problematische Hunde gibt! Allein schon die Aussage: ...Tierschutzhunde sind ein Leben lang dankbar...! Andersherum wird ein Schuh draus: Ganz ganz viele Menschen die sich einen Tierschutzhund holen, tun dies aus Mitleid und haben dies solange sie mit diesen Hunden leben. Mitleid kann aber den Blick auf das relevante in der Hundehaltung als auch in der Hundeerziehung vernebeln! In der Hundehaltung/erziehung ist aber ein klarer Blick vonnöten um den Hund als das anzunehmen was er ist: ein Hund der im hier und jetzt lebt!
    Grüßle
    Antonius