Beiträge von Gloria

    Hi,


    unsere Emmy kam mit 11 Jahren zu uns aus Spanien. Mit ca. 14 jahren bekam sie Herzprobleme. Wir wechselten daraufhin zu einer Klinik, da sie dort rund um die Uhr betreut werden konnte. Am Anfang war auch alles Super. Wir konnten jederzeit anrufen und vorbeikommen. Sie wurde gründlichst untersucht und es ging auch eine ganze Weile gut. Sie wurde auf Medis eingestellt. Dann kam fast zwei Jahre später noch Arthrose dazu, und bei dem TA war es dann auch so, daß man nur noch abgefertigt wurde, da er mehr Zulauf hatte. Emmy bekam nur noch irgendwelche Spritzen, ich wußte nicht mal richtig, was sie da eigentlich bekam. Es waren nur noch Schmerzmittel, die ihr den Magen zerstörten und zum Schluß ging es dann nicht mehr, wir mußten sie einschläfern lassen. Dann haben wir wieder einen 11 jährigen Hund aus Spanien aufgenommen. Der war in erbärmlichen Zustand, total zerbissen, abgemagert, total vermackelt. Wir sind erst wieder zur selben Klinik mit ihm und dort wurden wir dann angemacht, wie wir uns so ein altes Tier aus Spanien holen könnten, der hier die ganzen südlichen Krankheiten einschleppt und sie hätten dann den Sch.... Leider fand ich so schnell keine andere TÄ, so daß Coco da noch einmal operiert werden mußte. ( War sehr dringend) Dann bin ich zur Heilpraktikerin. Die nahm sich Zeit. Coco wurde entgiftet und hat trotz zertrümmerter Hüfte noch sehr viel Spaß am Leben und nicht ständig Schmerzen. Er bekommt tolle Nahrungsergänzung. Mittlerweile haben wir auch eine andere Klinik gefunden. Die sind auch immer erreichbar(muß halt bei älteren Hunden..) die beraten und sagen mir was man tun kann, nehmen sich Zeit und haben nichts gegen arme Hunde, die noch ein paar schöne Jahre haben wollen.
    Stell also ruhig mal Fragen, bei anderen TÄ, wie sie reagieren würden, was sie empfehlen würden in dem und dem Fall. Vielleicht wäre die Unterstützung eines Heilpraktikers für euch auch gut? Ich wünsche dir/ euch jedenfalls viel Glück.


    LG


    Gloria

    Oh ich beneide dich! Viel Spaß im Urlaub. Könntest du mir wohl sagen, wo die FeWo ist? Würde mich interessieren. Ich füttere unsere vor der Fahrt nicht, da unser Kleiner dann gerne mal sein Fresschen im Auto läßt. In den Wohnungen hatten wir auch noch nie Probleme. Haben sich immer alle ganz ruhig und friedlich verhalten. Hauptsache wir waren auch dabei. Tja, mit dem Meer kann ich dir leider keinen Tipp geben, denn wir haben nur Wasserscheue Exemplare hier. Ich wünsch euch ganz viel Spaß.


    LG
    Gloria

    Also meine TÄ hat gesagt, daß wäre wie Müsli für die Hunde und ein Zeichen, daß Ihnen essentiell irgendwas fehlt, was sie mit dem Futter nicht bekommen. Sie meinte, ihre Hunde fressen sogar den Dreck aus den Pferdehufen, das wäre überhaupt nicht schädlich. Das das giftig ist hab ich auch noch nicht gehört. Wir haben auch Schafe und unser kleiner Hund frisst auch gern mal ein paar "Rosinchen". Ich scheuche ihn trotzdem weg, weil ich es einfach eklig finde, schließlich werde anschließend wieder ich abgeschleckt :/ ....


    LG
    Gloria

    Vielen Dank für eure Tipps. Lese mich da gleich mal durch.
    Das ist eine Klinik, wo wir da jetzt sind. Gestern hat sie schonmal die Reaktion der Augen getestet, Ohren überprüft, Ultraschall aller inneren Organe gemacht (fand er logischerweise nicht so toll, war aber gaaaanz lieb) und will ihn Mittwoch nochmal sehen. Dann soll ich die Bluttest-Werte von der anderen Klinik mitbringen, bei der er im Mai war. Wir haben nur gewechselt, da die TÄ dort ein Problem mit alten, ausländischen Hunden hatte.
    Eventuell wird dann nochmal ein Blutbild gemacht.
    Vielen Dank nochmal für eure Beiträge.


    LG


    Gloria

    Hach, ist das ein Goldstück! Sie erinnert mich an unsere Emmy. Leider mussten wir Emmy im Februar einschläfern lassen. Sie war 11 als sie zu uns kam, auch aus Spanien und wir durften sie noch 5 Jahre bedienen. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Königin Emmy war zickig, eifersüchtig und sehr bestimmend. Wehe es ging nicht nach Ihrem kleinen Terrierköpfchen. Zum Schluß kam der Altersstarrsinn dazu und wenn wir nur kurz zum Einkauf waren, hat sie auf den Teppich gepullert. So! Das habt ihr nun davon! Obwohl sie nie allein war, Prinz Filou war ja auch da. Aber ich möchte keinen Tag missen, den wir mit ihr verleben durften.
    Zwei Monate nach Ihrem Abschied haben wir einen Notfall im Internet gefunden. Und jetzt schnarcht er neben mir. Ein Riesenschnauzer-Mix, wird ebenfalls auf 11 geschätzt und hat schon so einiges hinter sich. Aber wir würden jederzeit wieder einen älteren Hund aufnehmen und bedienen :D .


    LG


    Gloria

    Hallo,


    unser ca. 11 jähriger Riesenschnauzer-Mix Coco taumelte gestern aus heiiterem Himmel plötzlich. Als wenn er betrunken wäre. Hat sich dann wohl aus Angst in eine Ecke gekauert. Das Ganze dauerte "nur" drei Minuten ca. Lang genug für mich um sofort beim Notdienst anzurufen. Hätte doch ein Schlaganfall sein können, oder?
    Naja jedenfalls hat die TÄ ihn gründlich untersucht und nichts gefunden. Er hat es auch seitdem nicht wieder gehabt. Was er momentan hat, ist Rückenschmerzen, die hat er ab und zu, da er wohl Arthrose hat. Er bekommt dafür Aufbaumittel von der Heilpraktikerin.
    Die TÄ tippt auf eine altersbedingte Gleichgewichtsstörung. Er bekommt jetzt B-Vitamine und "Karsivan". Er macht momentan einen ganz normalen Eindruck. Sucht ständig meine Nähe, macht er aber sonst auch meist.
    Kennt sich jemand mit dieser Gleichgewichtsgeschichte aus und / oder kennt jemand dieses Medikament und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?


    LG


    Gloria

    Ich geb mal auch noch meinen Senf dazu: Ich komme aus Hövelhof im Kreis Paderborn. Allerdings sind meine beiden Herren im Doppelpack immer eher wie die Opas von der Muppetshow und keiner will mit denen gehen oder spielen...


    LG


    Gloria

    Hallo,


    unser alter Herr tröpfelt auch ordentlich durch die Wohnung. Unsere Heilpraktikerin hat mir eine Nahrungsergänzung gegeben, die bei ihm sehr gut wirkt. Frag doch mal den TA, ob du das probieren kannst. Das ist so ein Pulver nennt sich "Harnwegemix". Coco bekommt davon einmal am Tag ein Löffelchen über sein Futter. Wird als Kur 14 - 30 Tage verabreicht.


    LG


    Gloria

    Hallo,


    es ist sehr interessant so verschiedene Meinungen zu lesen. Ich habe z. B. von Denia Dogs bisher nur gutes gehört, kenne die Orga aber selber nicht.
    Wir haben mittlerweile den dritten Hund aus Spanien. Filou ist von Mallorca, Emmy war aus Barcelona und unser coco kommt, glaub ich aus Malaga. Er ist von spanische Waisenhunde. Da habe ich letztens auch von anderen schlechtes gehört, was ich überhaupt nicht bestätigen kann. Im Gegenteil, die waren die ersten, die immer ansprechbar waren und das auch noch sind. Ich bekomme öfter eine Mail von der Leiterin und sie fragt, wie es Coco geht.
    Es ist wohl so, auf welchem Bein man so eine Organisation erwischt. Jeder macht halt andere Erfahrungen. Ich bin jedenfalls ein großer Spanien-Hunde-Fan. :D
    LG


    Gloria

    Liebe Sicily,


    ich bin ganz neu hier im Forum und habe als erstes diesen Beitrag gelesen.
    Ich kann dich sehr gut verstehen und weiß, wie du dich jetzt fühlst. Ich mußte diese schwere Entscheidung Anfang diesen Jahres treffen und unsere 16 Jährige Hündin einschläfern lassen. Man weiß genau, daß es das beste für den Hund ist, aber zur Trauer kam bei mir jedenfalls noch, die Angst, das ich sie zu früh erlösen will, daß sie es noch schaffen könnte und ich hätte sie dann getötet. Ich denke, daß geht jedem so oder ähnlich. Aber wenn der Arzt schon sagt, daß es keine Besserung mehr gibt, dann wirst du sie auch gehen lassen können. Es ist eine sehr harte Entscheidung und auch wenn man weiß, daß dieser Moment unvermeidbar ist und eben irgendwann kommt, tröstet das wirklich nicht. Ich wünsche dir viel Kraft.


    LG


    Gloria