Beiträge von Bakuma

    Bei uns wohnen auch zwei Knutschkugeln.
    In meinem Freundes und Bekanntenkreis gibts aber auch einige Mehrhundehalter. Da leben 3-4 Hunde und unser Trainer besitzt 8 Hunde.
    Die Verwandschaft hatte bei uns kein Verständnis für einen Zweithund. Was da alles kostet und die Arbeit, wie kann man sich da nur antun.
    Wenn die wüßten wie schön das ist mit den Mäusen! :smile:
    Nummer 3 ist bei uns auch in Planung. Aber das wird noch zwei bis drei Jährchen dauern.

    Sally wir nun seit einem 3/4 Jahr gebarft.
    Fellwechsel vorbei.
    Aber ihr Fell gefällt mir gar nicht. Sie glänzt aber ihr Fell am Rücken ist wie von einem grauen Schlier überzogen.
    Verschiedene Öle, Eigelb und Bierhefe bekommt sie durch das Barfen.
    Was kann ich denn noch geben?
    Kann es ein Eiweißüberschuß sein?

    Ich denke die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
    Kann dir nur von uns erzählen.
    Als wir Sally zu uns holten war unser Niclas 10 Monate alt. Sally kam als Welpe zu uns. Würde ich jeder Zeit wieder machen.
    Wir hatten vorher probiert einen Tierheimhund bei uns aufzunehmen. Er wurde uns als kinderlieb vermittelt. Am 2. Tag ist er dann ohne Vorwarnung auf unseren Niclas 9 Monate alt los. (Kind war neben mir, hat nichts gemacht, Hund lief vorbei und zack ins Gesicht gebissen). Wir haben ihn dann zurück gebracht. In der Pflegestelle hat er dann 3 Tage später die Tochter 3 Jahre alt gebissen.
    Einen Welpen würde ich jederzeit wieder zu einem Kleinkind nehmen, einen Tierheimhund nicht.
    Ich kenn aber auch Leute bei denen hat es super mit Tierheimhund und Kleinkind geklappt!