Hey zusammen!
Danke, für Eure Antworten!
Ja, ich wohne alleine in der Wohnung mit meinen Tieren.
Mir wurde gesagt, dass Mischlinge widerstandsfähiger sind in Bezug auf Krankheiten und so und außerdem kann ich mir einen reinrassigen Hund nicht leisten. Hab da mal geschaut in Zeitungen und im Internet da kostet ein American Staffordshire Terrier um die 350, 450 Euro und das ist mir, ehrlich gesagt zu teuer...
Ich hab mal im Tierheim für eine Woche gearbeitet. Die hatten da auch American Stafford Terrier, Bullterrier,... und diese Hunde haben mir von Anfang an gefallen. Einfach ihr ausdruckstarkes Gesicht, ihr fester Körperbau und ihre selbstsichere Ausstrahlung.
Ja, über nen Beagle hab ich auch schon nachgedacht, aber irgendwie gefallen mir diese Hunde nicht so.
Wie ist das eigentlich mit einem Maulkorb und dem sogenannten Halti?
Sollte ich mich für einen größeren Hund entscheiden, würde ich halt mit dem Hund in die Stadt nur mit Maulkorb gehen und Halti. Ist das schlimm für den Hund?
Das mit dem Hund ist eben noch alles in Planung und ich muss erst schauen, wie alles so zeitlich ausgeht. Ich will ja auch, dass der Hund glücklich ist und nicht immer zu Hause ist und zu wenig Bewegung hat.
Ich habe eine Ausbildung angefangen, hab sie aber im Juni/Juli aufgegeben, weil mir die Arbeit überhaupt nicht gefallen hat.
Und jetzt suche ich wieder eine Arbeit. Und danach kommt der Hund, wenn es sich mit der Arbeit ausgeht.
Mich hat es gewundert, dass nur chichabi und nicht mehrere gesagt haben wegen meinem Alter und ob ich wohl der Verantwortung bewusst sei...
Natürlich Garantie gibt es keine.
Aber ich bin wie ich finde sehr verantwortungsbewusst. Ich habe seit ich 15 Jahre alt bin eine eigene Wohnung und kümmer mich auch alleine um die anfallenden Hausarbeiten.
Ich habe 2 Katzen (Mai 2004 und Mai 2007 geboren), 1 Königspython, 1 Vogelspinne, 3 Meerschweinchen, 2 Mäuse, 2 Aquarien. Das sind recht viele Tiere und um die kümmere ich mich auch und bin da auch natürlich meiner Verantwortung bewusst. Sind ja Lebewesen, die mich brauchen und auf mich zählen.
Und ich glaube, wenn ich alles richtig plane, wird es dem Hund an nichts fehlen und die anderen Tiere werden wegem dem Hund auch nicht irgendwie zurückgestellt...
Herzliche Grüße,
Sandra