Beiträge von Trixiemama

    Ich find das total klasse, das Du sie mitgenommen hast. Hätte ich auch so gemacht. Sie hätte ja auch unter die Räder kommen können - oder was weiß ich alles.


    Hoffentlich findet sich der Besitzer. Kann man nur hoffen, dass nicht jemand sie einfach ausgesetzt hat.


    Viel Glück für die Kleine Maus.


    LG
    Rita

    Naja, es kommt ja auch drauf an, was für Umstände zu Hause sind. Ich habe leider keinen eigenen Garten - wenn ich einen hätte, würde ich meinen Schnuff garantiert auch mal nur in den Garten lassen.


    Ich arbeite auch nur Teilzeit, also passt das immer ganz gut - und mein Sohn geht Gott sei dank auch einmal am Tag mit ihr (meistens) :D


    Kann es eigentlich sein, dass sich Hunde die Gassizeiten merken?
    Bei meiner ist das so, dass sie schon drängelt, wenn ich mal um ne Stunde oder so verschieben muß - oder will - weil es grad nicht anders geht.


    LG
    Rita

    Hallihallo,


    mich würde mal interessieren wie oft Ihr so am Tag mit Euren Schnuffis raus geht.


    Ich gehe 5mal am Tag: 1x ca. 1 - 1,5 Std., zwischendurch immer so 15 bis 20 min., und Abends noch mal ne halbe Stunde.


    Manche Leute denen ich das erzähle sagen: Mein Gott, so oft - ich gehe nur dreimal. Find ich ein bißchen wenig - ich habe meinen Hund auch dafür damit ich selbst an die frische Luft komme und Bewegung habe.


    Aber muß ja jeder selbst wissen.


    Was meint Ihr?


    LG
    Rita

    Ich nehme meine Süsse manchmal mit arbeiten. Ich bin Fahrerin bei einem Briefkurier. Sie fährt sehr gerne Auto.


    Aber ansonsten lasse ich sie eher zu Hause, weil ich nichts davon halte, einen Hund mit zum Einkaufen zu nehmen und er dann doch vor dem Geschäft angebunden oder im Auto warten muß.


    Und ich würde auch nie meinen Hund mit auf Schützenfeste oder Jahrmärkte nehmen, ich verstehe nicht wie man das einemHund antun kann - die Lautstärke, so viele dichtgedrängte Leute u.s.w.
    Für mich grenzt sowas an Tierquälerei.


    LG
    Rita

    Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen einen Dummy gekauft. Dann habe ich zu Hause ein paar Leckerlis reingetan und Trixie daraus einen Brocken fressen lassen. Sie hat auch sofort kapiert, das da was schönes drin ist. Dann habe ich versucht ihr beizubringen, das sie mir den Dummy bringen soll, wenn ich ihn wegwerfe. Ist doch Sinn der Sache - oder? Hat aber nicht geklappt. Sie läuft nur hin und kratzt mit der Pfote daran rum und dann sieht sie mich an - so nach dem Motto: Nun mach schon das Ding auf.


    Ich muß aber dazu sagen, dass ich ihr Apportieren noch nicht wirklich beigebracht habe.


    Als ich es dann draußen auf der Hundewiese versucht habe, ist sie wieder schön hingelaufen und hat aber wieder nur gewartet das ich zu ihr komme und sie aus dem Dummy fressen lasse.


    Nun meineFrage: Soll ich sie fressen lassen oder muß sie den Dummy wirklich zu mir bringen? Darf ich ihr sonst nichts geben?


    Ich will so nämlich üben, damit ich sie überhaupt frei laufen lassen kann. Sonst kommt sie nämlich gar nicht wenn ich sie rufe. Da kann sie ganz schön stur sein. Aber ich will ihr doch so gerne Freilauf gönnen.


    Bitte helft mir!!!!


    Rita

    Ich dachte nur wäre vielleicht einen Versuch wert.
    Ich wäre froh, wenn meine Trixie etwas schlanker wäre. Ich habe sie ja seit März und am Anfang hat sie sehr schlecht gefressen, besonders als sie dann noch läufig war. Aber seit ich sie im August habe kastrieren lassen ist sie ein bißchen pummelig geworden.


    Es gibt ja extra Futter für kastrierte Hunde - ich weiß aber nicht ob das vielleicht nur für kastrierte Rüden ist.


    Was meint Ihr - soll ich das mal probieren? Oder soll ich einfach die Futtermenge noch mehr reduzieren?


    Mist, dass man immer so unsicher ist. Mein voriger Hund war ein Rüde und auch kastriert, aber der hatte das Problem nicht.


    Liebe Grüße
    Rita

    Hallo,


    ich hatte das am Anfang mit meiner Trixie auch. Sie wollte nicht richtig fressen - welches Futter ich auch ausprobiert habe und Weichfutter wollte ich nicht füttern. Ich habe dann einen Tipp von meiner Chefin bekommen, die das gleiche Problem hatte.


    Ich weiß bloß nicht ob ich hier Werbung machen darf.
    Das Futter besteht aus 70% Fleisch, was man von anderen Sorten die man so kennt ja absolut nicht sagen kann. Man kann es auch nur im Internet oder telefonisch bestellen. Seit ich das füttere ist meine Süße nicht mehr vom Napf weg zu bekommen.


    Wie wäre es mit einem Versuch?


    Rita

    Danke für Eure Tipps,


    also, das ich Trixie den kontakt zu anderen Hunden verbieten soll wenn sie so biestig ist, hätte ich garnicht gedacht - Tja, so kann man sich doch täuschen :???: . Gut, dann werde ich das in Zukunft mal machen.


    Und das sich meine Angst vor großen Hunden auf Trixie überträgt glaube ich nicht, weil ich keine Angst habe - ich hatte Früher selbst einen Riesen und meine Schwester hat auch einen.


    Das mit dem Freilauf muß ich mit ihr noch sehr üben, weil sie einen sehr ausgeprägten Jagttrieb hat - naja, sie musste sich ja auch früher von Kaninchen und Mäusen ernähren - ist ja dann auch kein Wunder, oder?


    Habe mir heute schon mal einen Dummy gekauft, mal sehen ob ich ihr damit beibringen kann zurück zu kommen, wenn ich sie rufe. Das hat nämlich bisher nicht so toll geklappt.


    Aber das mit dem Kontaktverbot an der Leine werde ich schon mal beherzigen.


    Danke nochmal
    Rita

    Hallo Leute, :hilfe:


    also, es hat ja einige Wochen gedauert, bis ich meine Trixie einigermaßen verstanden habe. Z. B. habe ich es am Anfang überhaupt nicht verstanden warum sie beim Spazierengehen immer andere Hunde total heftig angeknurrt und angebellt hat :kopfwand: , ich habe dann immer die Straßenseite gewechselt oder bin andere Wege gegangen. Bis ich dann irgentwann durch Zufall kapiert habe, das sie so eklig ist, weil ich sie nicht zu diesen Hunden hingelassen habe.


    Naja, diesen Fehler habe ich ja dann eingesehen :ops: und seitdem ist sie sehr freundlich zu anderen Hunden - wenn diese nicht größer sind als sie.


    Aber vor großen Hunden hat sie richtig angst - ich weiß nicht ob sie in ihrem Leben als Straßenhund aus Ungarn mit großen Hunden schlechte Erfahrungen gemacht hat - es gibt in unserer Umgebung auch ein oder zwei große vor denen sie keine Angst hat.


    Das ist so ziemlich das größte Problem das ich mit ihr habe. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.


    Liebe Grüße
    Rita