Beiträge von Fledermausy

    ...danke euch allen!
    Aber ich bin gestern Vormittag mit ihr in eine Tierklinik gefahren.
    Dort wurde ein Blutbild gemacht. Es wurde auch schnell raus gefunden woran es gelegen hat.
    Sie mußte Operiert werden, da sie einen Darmverschluss hatte.
    Es wurde ein Fremdkörper im Dünndarm gefunden, der aber soweit ohne Komplikationen entfernt werden konnte.
    Donnerstag kann ich sie wieder abhollen. :D

    Ich habe ein problem mit meiner Hündin und weiss langsam nicht mehr weiter, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.


    Meine Hündin wird im Mai 2 Jahre.
    Sie ist am 03.04. wieder läufig geworden, am 08.04. fing das Problem an. Morgen´s fing sie an zu Erbrechen.
    Ich habe sie direckt geschnappt und bin mit ihr zum TA gefahren.
    Dort hat sie zwei Spritzen bekommen und Antibiotika für 5 Tage.
    Der Arzt meinte sie hätte eine Magen Darm Infektion.
    Ab da an wollte sie nix mehr fressen.
    Hat drausen nur Gras gefressen und ab und an mal ein leckerchen.


    Nachdem am Dienstag der letzte tag mit ihren Antibiotika war und sie immer noch ihr Futter verweigert hat, bin ich am Mittwoch nochmal zum TA gefahren.
    Dort hat sie wieder Spritzen bekommen.
    Eine um auch ihren appetit an zu regen.
    Aber gefressen hat sie danach auch nicht.


    Am nächsten tag hat sie dann ein paar leckerchen gefressen, die sie allerdings in einer gelben Flüssigkeit wieder erbrochen hat.
    Also wieder ab zum TA.
    Dort wurde sie dann geröncht, aber von den Bildern her, wäre alles normal meinter der TA.
    Dann hatte sie nochmal eine Spritze bekommen zum appetit anregen.
    Aber die scheint wohl auch wieder nicht gewirkt zu haben.


    Am Freitag Abend konnte ich sie dazu bewegen, 6 Nudeln zu essen.
    Mehr wollte sie nicht.
    Sie hat schon richtig abgebaut, was das Körpergewicht angeht.
    Sonst macht sie einen recht normalen eindruck.
    Ausser das sie drauen sehr langsam unterwegs ist, aber ohne essen im Magen ist das wohl normal.


    Ich werd auf jeden fall mit ihr morgen nochmal zum TA gehen.
    Aber wie lange hält sie das wohl noch durch ohne essen... :( :
    trinken tut sie zum Glück noch... ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch machen soll ich hab ihr sogar Hähnchen angebrahten, Reis gekocht,aber sie hat nix angenommen.


    Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?


    Ich habe zwei Hündinen, eine kleine Podenco Mix ca. 2 Jahre und eine große Galgo Mix Hündin gerade 1 Jahr geworden.
    Die beiden sind eigentlich total lieb auch anderren Hunden gegenüber.
    Nur sobal ich mit ihnen raus gehe und sie sind an der Leine, treffen auf andderre Hunde, drehen sie durch.
    Ziehen an der leine, Haare aufstellen und bellen...
    Sobald ich sie loss lassen würde, wären sie wqieder ruhig, aber das geht ja an der strasse schlecht.


    Was kann ich nun tun?
    Bzw. woran kann das liegen?

    Hallo :D
    Ich habe eine nun fast 9 Monate junge Hündin, die sich seid neuesten angewöhnt hat, sobald sie was im hausflur hört, zu Bellen!
    Wenn es Klingelt, bzw. Besuch kommt Bellt sie jedoch nicht.


    Habt ihr vielleicht einen Tip, wie ich ihr das abgewöhnen kann?


    MfG :roll:

    ...lieben Dank für eure Tips!
    Wenn sie zu mir kommt, belohne ich sie immer.
    Sei es mit leckerchen, oder ohne. Immer wenn ich sie zu mir rufe, nehme ich sie ja nicht direckt an die Leine. Ich sage z.B. sitz, dann streichel ich sie erstmal und laß sie dann auch wieder laufen. Damit sie nicht denkt, das jedesmal wenn ich sie rufe, ich sie an die Leine nehmen will.
    Ich werde mir wohl mal mehr spielchen einfallen lassen, damit ich interresanter für sie bin!
    Hm Jagen tut sie nicht wirklich, obwohl sie allem was sich bewegt hinterher rennen will, wenn sie daran aber die lußt verlohren hat, kommt sie schnell wieder zu mir zurück!

    ....ja das mit dem weg laufen und verstecken habe ich auch schon hinter mir!
    Das hat zu beginn auch immer gut geklappt, nur so langsam klappt das auch nicht mehr, bzw. lässt sie sich dann schonmal zeit, befor sie sich auf die suche nach mir macht!
    Möchte halt nicht, das sie meine Kommandos ignoriert und sich dieses in ihrem Verhalten festsetzt, da sie ja gerade noch in der lernzeit ist.

    .... ich würde gern mit diesem Training bei meiner Hündin anfangen, nur weiß ich nicht, ob sie dazu schon alt genug ist!
    Sie ist jetzt 7 Monate alt.
    Wenn ich sie so ohne Leine laufen lasse, hört sie schon ganz gut. Ich kann sie sogar schon aus einem spiel zwischen anderren HUnden zu mir rufen.
    Allerdings hat sie auch ab und an mal die gewohnheit garnicht zu kommen, bzw. sich zeit zu lassen, wenn ich sie zu mir rufe.


    Würde ihr halt gerne mit diesem Training beibringen, das sie besser auf mich achten soll, bzw. sofort wenn ich sie rufe zu kommen hat.


    Was meint ihr, kann ich schon damit anfangen?


    Lg Fledermausy :D

    ...hm ich bin auch mal gespannt wie groß meine noch wird!!!
    Sie ist in ca.1 Woche 7Monate alt.
    Sie hat ca. 44cm SH und wiegt 12,1 kg als ich sie mit ca. 8 Wochen bekommen habe wog sie ca. 4 kg.
    Wenn ich ihre Pfoten anschaue, würde ich sagen sie ist ausgewachsen,
    aber da in ihr auch Windhund drin steckt kann das auch täuschen.
    Wie lange wachsen Hunde eigentlich?
    Hab gehört das das manchmal bis zu 1 1/2 Jahre dauern kann bis sie ausgewachsen sind.


    LG Fledermausy =)

    ...ich habe sie aus dem Urlaub mitgebracht. Als ich sie bekommen habe war sie 7-8 Wochen alt. Sie hatte auch nicht mehr von der Mutter getrunken bzw. die Mutter hat es nicht mehr zugelassen, weil sie Probleme mit ihren Zitzen hatte. Sie hat also schon selbstständig gegessen.