Beiträge von Tawwa

    Hallo Miriam und Edda,


    ich habe das selbe gestern durchgemacht, habe dies auch in einem anderen Thread mit dem Titel "Mein Berner Sennenhund hat Leukämie" beschrieben, und weiß, wie ihr im Moment leidet..
    Diese Krankheit ist wirklich schrecklich, auch unser Hund sackte total in sich zusammen, konnte nurnoch mit Hilfe von Handtüchern als Laufhilfe aufrecht gehalten werden.
    Es sah so schlimm aus, wie er manchmal versuchte allein aufzustehen und dann wieder umflog.
    Die Krankheit kann wirklich sehr schnell und unerwartet voranschreiten, da diese funktionsuntüchtigen Blutkörper schubartig entwickelt werden und die Organe befallen.
    Bei uns dauerte es alles in allem knapp 2 Wochen:(, bis wir uns für die Einschläferung, da er schon 10 Jahre und 3 Monate alt war entschlossen haben, um ihm vom Leid zu erlösen.
    Ich hoffe ich treffe ihn irgendwann, irgendwo wieder, sei es im Himmel oder sonst wo.
    Gebt nicht auf und versucht nicht zuviel zu trauern, da ihr immer wissen müsst, dass der Hund bei euch ein schönes Leben hatte!


    mit freundlichen Grüßen

    Hi,


    ich bin neu hier in diesem Forum und hatte mich noch am Freitag Abend vorgestellt mit der Frage nach Rimadyl, welches unserem Berner Sennenhund aufgrund des Hinkens gegeben wurde.
    Heute wurde er in einer Frankfurter Klinik eingeschläfert, nachdem die Diagnose Leukämie kam:(.
    Er war 10 Jahre und 3 Monate alt und er reißt so eine riesen Lücke in unsere Familie.
    Es ging alles so schnell, vor 2 Wochen ist er noch rumgetollt und rumgerannt, dann fing das Humpeln an, welches manchmal da war und wieder verschwand. Als dieses dann stärker wurde, sind wir zum TA. Dieser teilte uns mit, dass der Hund für sein Alter Topfit sei und Herz und Lunge im guten Zustand wären und verabreichte uns Rimadyl gegen die Gelenkschmerzen.
    Als wir dieses Mittel dann unserem Hund gaben(letzten Donnerstag), war er von einem auf den anderen Tag total schlapp, bewegte sich kaum mehr und brach auch. Wir dachten, dass das zur Wirkung von Rimadyl dazugehört, dass der Hund ein wenig müde wird.
    Aber dann entschieden wir uns, als keine Besserung in Sicht war zur Tierklinik nach Frankfurt zu fahren, wo die Diagnose Leukämie im fortgeschrittenem Stadium gestellt wurde.
    Heute um ca. 19:30 wurde er dort eingeschläfert *heul*
    Es ist wirklich so traurig, er war der liebste Hund den ich je gesehen habe.


    Hat vielleicht noch jemand anderes Erfahrungen mit Leukämie bei Hunden?


    mit freundlichen Grüßen