Beiträge von tessaundkate

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
    Leider habe ich das Gefühl, bei manchen missverstanden worden zu sein. Ich habe mir sehr wohl überlegt, ob ich mir einen Hund anschaffen will bzw. kann. Außerdem hab ich ja erwähnt, dass ich es am Wochenende mal ausprobieren will, ob es auch mit der Katze gut funzt.
    Die Idee mit dem Katzenklo kam mir deshalb in den Sinn, weil ich durch den Schichtdienst den Kleinen mal vielleicht ne halbe Stunde oder gar ne Stunde alleine lassen muss, bis die Kiddys nach Hause kommen....

    Aber nichtsdestotrotz nehme ich eure "Warnungen" ernst und werde brav meine täglichen (stündlichen) Spaziergänge machen bzw. delegieren.

    Vielen lieben Dank nochmal,
    Gruß Kate

    Hallo liebe Hundefreunde,

    meine Freundin hat drei Mischlingswelpen und ich habe mich in einen der 3 schrecklich verliebt. Werde morgen dieses süße Wollknäuel zur Probe übers Wochenende zu mir holen um zu sehen, ob das mit meiner Katze gut tut. Ich bin im Schichtdienst berufstätig, habe aber demnächst Spätdienst, sodass sich nachmittags meine Tochter um den Hund kümmern kann.

    Auf die Gafahr hin, dass ich jetzt jede Menge "Oh Gott", "bloß nicht" und sonstiges zu hören kriege, stelle ich mutig meine Frage:
    Kann ich den Hund dazu bewegen, dass er das Katzenklo benutzt (zusätzlich, wenn mal keiner da ist)? Schließlich gibt es ja im Fachhandel auch so spezielles Papier oder Folie, die man zum trainieren benutzt.

    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

    Viele Grüße Kate