Beiträge von ChrIIs

    Nicht, dass der Stuhl weggezogen wird :D .. immerhin ist sie ja gut im Training.


    Werd mal schaun, dass ich auch mal ein Foto mit Geschirr einstelle. Dafür muss mein Hund nur mal still stehen (ist bei Dalmis so ein Problem.. die wuseln zu sehr rum)

    Ich würd mal behaupten, dass Booties bei Split und salz angebracht wären. Da ich ja derzeit nur Cani-Crosse, verzichte ich mal auf Booties.. bei uns auf den Waldwegen wird auch eher wenig mit Salz und Split gearbeitet ;) ... aber wenn du Wege nimmst, die "geräumt" werden sieht dies ja anders aus..


    Hast du mal versucht deinem Mini-Husky die Teile an den Pfoten zu machen bzw. was ähnliches? Amun (mein Dalmi :D ) findet Sachen an SEINEN Pfoten :bäh: ... bisher waren das nur http://www.zooplus.de/shop/hun…pflege/pfotenpflege/51014. Zum Schutz einer verletzten Pfote ...


    Wenn ich auf Booties umsteigen muss, dann wird zuerst eingewöhnt. Nicht, dass der Bewegungsablauf nicht mehr "rund" ist.

    Zitat

    Kürzere Strecken, Chris..


    Meinst wohl "kurze" Strecke laufen und dann mal von der Leine lassen etc. ..


    Zur Zeit hab ich eine 6 km Strecke.. irgendwo in der Mitte (nie die gleiche Stelle) mache ich ihn ab.. zum Schnüffeln und Beinchenheben etc. . Danach kommt er wieder an die Leine. Versuche jetzt die Strecke zu erweitern und dann anfangs 2 Stopps einzubauen (hat sich ja in der letzten Zeit mit den ungewollten Pausen gebessert). Diese werden dann später reduziert auf 1.[/quote]

    Zitat

    ... kein Schnüffeln, keine "Seitenabstecher"... damit er sichs gar nicht erst angwöhnt ...



    und das Abgewöhnen ist echt schwierig ... mein Dalmi ist da sehr erfinderisch. Das geht von auffälligen Schnüffeln (mit der Chance es zu unterbinden.. also den Abstecher aka Beinchenheben) über echt guten Zug (aber nur bis zur nächsten interessanten Stelle) zu Stehenbleiben ohne Vorwarnung. Aber wir arbeiten an der Sache.

    hehe... :devil: ... und führe uns nicht in Versuchung .. oder wie war der Spruch noch ...


    *Spassmodeoff* wollte mir mal so ein Teil zulegen, aber für mein Motorrad... habs dann verworfen... im Lichte des Hundesports, wird das Vorhaben wieder interessant.. muss dann wohl für den Dalmi herhalten, die Kamera..


    soviel zu dem "verkürzten" W-Wunschzettel von Meinereiner *hust*

    Geniales Video Ni_kk_i. Scheint so, dass deine Kleine richtig viel Spass beim Ziehen hat. Weiter so.


    Bzgl. dem Filmen: Im Motorradzubehör findet man häufiger eine kleine Digitalkamera zum Filmen von "Touren". Ähnelt meist einer kleinen Stabtaschenlampe. So ein Teil kann man dann an der Verkleidung oder sonst wo befestigen.


    http://www.louis.de/_106cd4831…tnr_gr=10034647&anzeige=0


    oder


    http://www.polo-motorrad.de/pr…ail.productdetails.0.html