Beiträge von Lanula

    Hallo,


    wir waren beim FTA in einer Klinik, dort wurden zwei Hautgeschabsel gemacht (bis Blut kam) und gleich im eigenen Labor auf Milben untersucht.
    Es sind dort keine Milben....nicht am Kopf und nicht am Vorderlauf innen (eigentlich da wos am schlimmsten ist).
    Die T-ärztin meinte jetzt muss man ausstanzen ( mit leichter Narkose)um tiefer in die Haut zu kommen und einschicken. Das passiert nächste Woche....Termine sind anscheinend rar :(.
    Sie meinte dass die Milben vielleicht "abhauen" wenn man auf der Haut kratzt?! Jedenfalls...sollten es Demodex Milben sein, ist es bereits generalisiert, hat sie gesagt. Obwohl keine Entzündung vorhanden ist...trotzdem. Es könnte auch noch bakteriell sein meinte sie. Jetzt wieder eine Woche warten....
    Gruß
    Lanula


    Ach ja, sie hat Luna gleich abgehört und an der Hüfte palpiert...welch eine Freude...DA scheint alle ok zu sein, wie schön....weil irgendwas Gutes musste ja noch kommen, denn ich hab heut Geburtstag..... :/

    Danke Dir SilkeHH,


    leider kann ich dir keine PN schicken....:(.
    Habe beim Züchter was gesehn, mit dem ich erst jetzt was anfangen kann, wenn du verstehst.
    Jedenfalls hat sie die Symptome ganz genau wie beschrieben. Kaum Juckreiz (ausser am Morgen) unser 2ter Hund hat nichts...also ist es nicht ansteckend. An den Augenlider fing es an und es ist hartnäckig.....eine Hautprobe MUSS ich machen und werde das auch in den nächsten Tagen machen lassen. Wie gesagt sie ist munter und beim Gassigehen aufgedreht wie normal. Sie scheint ansonsten eher "robust" zu sein :D
    Was bleibt einem anderes übrig als den Humor zu behalten.
    Werde jedenfalls hier nochmal was zum weiteren Verlauf schreiben.
    LG
    Lanula


    Danke Rehlein,
    das meiste was du schreibst ist mir schon klar. Nur dachte ich, dass es bei Junghunden eher "lokalisiert" ist. Ich wollte nur wissen was ihr meint, den Fotos von speziell meiner Hündin nach zu urteilen. Das Ganze entstand eben nach der Umstellung zu uns nach hause.
    Leider kennt der TA sich damit nicht so gut aus.....im Moment schaut es aus als ob ein Stillstand wäre. Das Allgemeinbefinden ( im Moment noch)ist sehr gut , auch hat sie keine Pusteln oder Hautiritationen. Es fehlen einfach Haare und sie kratzt sich meist am Morgen und Abend.
    Heute bekomm ich das Colostrum werde noch Echinacea kaufen. Sulfur soll gut sein, hab ich auch gelesen. Ich habe halt die Befürchtung es wird ein Schrecken ohne Ende...auch mit Behandlung. Der sch... Züchter meldet sich nicht auf meine mail, werde den aber anrufen. Kann da knallhart sein, wenns drauf ankommt, er macht das gewerblich! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das mit dem Hautgeschabsel kostet halt auch wieder, da wird mir aber nix anderes übrig bleiben, allein um es beweisen zu können.
    Ich könnt kotzen...sry


    LG
    Lanula

    Hallo an alle,


    habe vor 8 Wochen eine schwarze Labradorhündin zu meiner anderen blonden dazu gekauft.
    Seit ca. 2 Wochen verliert sie Haare um beiden Augen, am Kopf, sowie innere Seite der Hinterschenkel, und innere Seite der Vorderläufe entstehen kahle Stellen ( 1 Auge war bereits beim Kauf ein ganz klein wenig kahl , dachte aber es wäre eine ältere Hautabschürfung).
    Hier paar Bilder http://www.imagehack.eu/bild.php/18834,lunamilb3jpgMT3HT.jpg
    http://www.imagehack.eu/bild.p…6,lunamilben1jpg8G4GZ.jpg
    http://www.imagehack.eu/bild.php/18839,lunamilb4jpgWZKD4.jpg
    TA war da und hat gemeint es wären Milben und mir Frontline gegeben...leider kein Effekt. Jetzt hab ich mich natürlich im INet schlau gemacht und noch was fürs Immunsystem bestellt (Rinder- Collostrum).
    Ivomec habe ich wegen Wurmkur sowieso gegeben und auch gelesen, dass es helfen soll. Seit 3 Tagen geb ich ihr 2ml am abend zum Futter dazu. Jetzt warte ich noch auf das Advocate vom TA. Wie lange darf das dauern bis irgendwie eine positive reaktion auf die Mittel kommt?
    Was mir aber auch Sorge macht ist, dass es eigentlich schon mehr als 5 Stellen sind. Was meint ihr ist es schon generalisiert :x ?


    LG