Beiträge von AlissaBony

    @ Capricious


    Sankt Augustin, Rhein-Sieg-Kreis


    Wieso? Weißt du was über den? Hast du vielleicht noch eine Idee was man außer den ganzen Ämtern etc. unternehmen kann?


    Mittlerweile habe ich ein geschwollenes Ohr vom Telefonieren und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Ämter nicht wirklich schnell und abschließend handeln können. Das soll kein Vorwurf sein...die machen ja auch nur ihre Arbeit und müssen nach dem Gesetz handeln.
    Alles was wirklich, aber leider auch nur vorrübergehend helfen würde, ist leider illegal....


    Naja, ich bleib am Ball und infomier euch :)
    Wär doch schön wenn wir wenigstens einen Drecksack schonmal aus dem Verkehr ziehen können...

    Tierschutz und Ordnungsamt habe ich schon angerufen. Die haben mich an das Veternäramt verwiesen. Das Veternäramt ist wohl auch die zuständige Stelle und wie schon geschrieben, wollen die jetzt auch weitere Schritte veranlassen.
    Wie auch immer das aussehen mag....bin mal gespannt und bleibe auch mit der Dame vom Veternäramt in Kontakt.

    Also ihr Lieben,


    es ist der absolute Hammer! Ich würd am liebsten sofort meinen Laden schließen, zu dem Händler fahren und den Typen observieren.....


    Beim Veternäramt ist der Herr bekannt und er darf keine Hunde verkaufen! Die werden dem Gnazen Spuk jetzt auch erneut nachgehen....aber das dauert doch viel zu lange alles....bis dahin kann der doch schon die Hunde aus dem Weg räumen oder so....


    Laut Tierarzt ist der Hund auch gesund. Das die Mutter so mitgenommen aussieht muss nicht viel heißen, sagte er mir, und kann man momentan schlecht beurteilen. Aber alle Hunde aus dem Wurf sind gesund! Ist ja schonmal eine gute Nachricht....


    Habt ihr Kontakte zu einer AKTIVEN Tierschutzorga? Was machen wir jetzt? Abwarten und Tee trinken oder was?

    Ey Leute! Jetzt macht mal locker!!!!


    Es ist doch noch gar nicht sicher, dass der Kerl ein Welpenhändler ist! Ich hatte den Eindruck, dass das Ganze nicht ganz richtig über die Bühne gegangen ist. Deshalb schreibe ich hier um zu wissen was euer Eindruck ist!
    Ich kann den Herrn nicht als Vermehrer oder Händler bezeichnen bevor ich gesehen habe wie er die Tiere auf seinem Hof und im Schuppen oder was das auch war hält....
    Wenn ihr euch über Welpenhändler auskotzen wollt, macht das in einem anderen Thread.
    Ich brauche sachliche Hilfe, Tipps und TRicks mit denen ich was anfangen kann, weil ich gestern wirklich nicht wußte was ich als nächstes tun sollte!


    Also bitte, reißt euch zusammen und schreibt eure Wut über solche Menschen, und wenn ich mich für einen Menschen hält der sowas unterstützt dann halt auch über mich, schreibt diese Wut woanders nieder. Denn mit solchen Worten ist keinem, keinem dieser Welpen geholfen.


    Übrigens habe ich vorhin mit dem Herrn telefoniert und nach dem Kaufvertrag gefragt.
    Seine Antwort: "Wieso? Ist mit dem Welpen etwas nicht in Ordnung? Sie haben doch den Impfausweis. Das ist die beste Garantie! Wenn es Ihnen um einen Kaufvertrag geht, dann bringen sie den Welpen lieber wieder zurück, wenn sie solche Menschen sind!"


    So! Was soll ich davon halten?
    Gleich ruf ich mal beim Tierarzt und beim Tierschutz an. Bin mal gespannt wie es weitergeht....


    Und übrigens...es geht nicht um das Geschenk Hund! Meine Freundin wollte ausdrücklich mit dem Hund überrascht werden! Und ich und der Mann meiner Freundin kennen meine Freundin und haben, wie erwartet absolut ihren Geschmack getroffen!
    Also bitte, bleibt beim Thema.
    Man hat ja gar kein Bock mehr hier seine "Hunde-Probleme" rein zu schreiben, wenn ihr anfangt, Leute die falsche gehandelt haben und es wieder gutmachen wollen, wenn ihr anfangt die zu steinigen!

    @ madness


    Der Kleine hat 390,-€ gekostet. Eigentlich ein Schnäppchen.
    Kaufvertrag...habe ich gestern nicht dran gedacht. Ist mir heute siedendheiss eingfallen und wir werden uns morgen auch darum bemühen einen machen zu lassen.


    Der Kleine macht eigentlich überhaupt keinen kranken Eindruck und ist auch nicht ängstlich oder so. Aber wir müssen abwarten was der TA sagt....

    Also erstmal vielen Dank an diejenigen die meinen Beitrag GANZ DURCHGELESEN haben und nicht bloß den Teil: Hundeliebhaber kauft Welpe bei Vermehrer!


    Wie schon geschrieben kommt mir der Typ die Situaton und alles sehr komisch vor. Aber ich bin mir nicht 100% sicher mit wem wir es gestern da zu tun hatten.
    Klar, die Hunde waren in einem Schuppen o.ä. Ich weiß aber nicht wie es da drinne und auf dem Hof ausschaut. Es war zu dunkel!


    Es gibt soviele "Alternative-Hundehalter". Jeder Hundehalter hält, erzieht, pflegt und behandelt seinen Hund anders.
    "Nur" weil der Mann ein anderes Verständnis von Hundehaltung hat wie ich, kann ich nicht den Tierschutz auf ihn hetzen und evtl. deren Zeit vergeuden.
    Um mir ein richtiges und aussagekräftiges Bild von seiner Hundehaltung zu machen MUSS ich nochmal bei Tageslicht zu ihm. Allerdings denke ich, dass sich meine Vermutungen dann bestätigen werden. Und dann wird gehandelt! Aber richtig....


    Wie gesagt werde ich mich morgen mit dem Tierschutz in Verbindung setzen.


    Was ist OA?


    couchpotatoe
    Die Bilder deiner Hündin bestätigen ebenfalls meine Vermutung.
    Die Welpen sind jetzt neun Wochen alt und die Hündin von dem Herrn sah weitaus mehr mitgenommen aus wie deine.


    @ *Sascha* & Co.
    Bitte lest diesen Beitrag KOMPLETT und mal ein wenig unvoreingenommer durch. Kann mir schon denken was als nächstes kommt.....


    Wie ich das bisher verstanden habe, stimmt ihr mir aber soweit zu, dass das Ganze nicht ganz normal gelaufen und nicht den üblichen Zuständen eines seriösen Züchters oder Hobbyzüchters entspricht.


    Vielen Dank für eure bisherige Hilfe.


    Wenn euch nochwas einfällt z.B. zu den Aussagen des Hobbyzüchters oder jemand den Herrn gar kennt und dort evtl. auch einen Hund gekauft (Sankt Augustin-Menden) <- Darf ich das sagen? hat, dann raus damit!

    Ja ganz genau! Um ihn zu retten!


    Und um den Rest der Welpen und um den Typen werd ich mich auch noch kümmern! Aber um da etwas in die Wege leiten zu können brauch ich u.a. auch eure Hilfe und eure Einschätzung und Erfahrung.....


    Über sachliche und helfende Beiträge würde ich mich freuen.


    Danke

    Hi Leute,


    habe gestern etwas Seltsames erlebt.


    Meine Freundin wünscht dich schon lange einen Labbi. Ihr Mann und ich haben beschlossen ihr einen zum Geburtstag zu schenken.


    Gestern waren wir bei einem „Züchter“.
    Wir kamen aufs Gelände. Kein Hund zu sehen, man konnte nur fünf oder mehr ausgewachsene Hunde bellen hören. Es hat nach Exkrementen gestunken...
    Der Herr bittet uns ins Haus. Immer noch kein Hund zu sehen. Und dann textet der uns zu ne halbe Stunde. Sagt uns Sachen wie „Kaufen Sie kein Hundebuch, dass kann Ihnen auch nicht sagen wie Sie einen Hund erziehen müssen“ oder „Wie Sie wollen den auf ein anderes Futter umstellen? Wollen Sie den Hund töten? Der muss jetzt erst mal 3-4 Monate bei diesem Futter (Select Gold junior) bleiben. Das könnte sonst schlimme Schäden an dem Hund anrichten. Leckerchen etc. sind bis dahin auch tabu“
    Es ging weiter mit „Die Elterntiere können Sie jetzt nicht sehen. Es ist ja dunkel und ich kann die ja nicht ins Haus reinholen...“
    `Liebevolle Aufzucht´ wie in der Anzeige beschrieben, sieht für mich anders aus.
    Ach ja und wir sollen den Welpen erst mal zwei Tage nur in der Wohnung halten und nicht rauslassen. Stressfrei solls die ersten Tage sein....
    Und der Hund soll bloß keinen Kontakt mit anderen Hunden bekommen in den nächsten Wochen.
    Das kann ich bzzgl. den nötigen Impfungen ja bedingt noch verstehen....


    Ich saß nur da, habe zugehört und mich gefragt wie meine Welpen, die jetzt erwachsene Hunde sind, es nur bei mir überleben konnten?


    Dann hat der Herr uns einen Welpen gebracht. Aus dem Schuppen o.ä.
    In der Zwischenzeit hatten der Mann meiner Freundin und ich Zeit uns kurz zu unterhalten. Der Typ, die Umgebung.... alles kam uns ziemlich unheimlich vor. Es fehlte nur noch die Kettensäge....Ich hätt am liebsten sofort die Biege gemacht.
    Der erste Welpe war nicht der, den wir suchten. Der kleine Kerl war ziemlich zurückhaltend. Der Besitzer begründete es damit, dass der Kleine noch nie im Haus war und das alles neu für ihn ist. Soviel erneut zu liebevoller Hausaufzucht. Er brachte uns einen Zweiten. Herz verschenkt! Er war einfach nur süß. War quietschfidel, neugierig und sah gut genährt und gesund aus.
    Aber gestunken hat der! So ein süßlicher, ekelhafter Geruch. Das war der erste Welpe den ich kenne der gestunken hat!


    Trotz aller Bedenken oder gerade deswegen um den Kleinen aus dem „Zuhause“ rauszuholen, hat sich der Mann meiner Freundin entschieden den Hund mit zunehmen.
    Da ich darauf bestand die Elterntiere zu sehen, durften wir uns vor der Abfahrt die Mutter anschauen. Sie kam aus dem Schuppen. Lief ziemlich gebückt. Die Zitzen waren noch sehr angeschwollen, der Bauch hing runter und es waren die Rippen zu sehen.
    Ich bin kein Experte und konnt den Zustand der Hündin nicht wirklich einschätzen. Aber wirklich glücklich kam mir die Dame nicht vor. Und zurück in den Schuppen/Garage oder was auch immer das war wollt sie auch nicht gerne.

    Ich hatte bislang mit Hunden ohne Papiere sehr gute Erfahrungen gehabt. Hab ja eh nur Mischlinge :D
    Die Vorbesitzer meiner Hunde waren total tierliebe Menschen, deren Hunde sorgfältig ausgewählt und gewollt verpaart wurden.
    Ich nahm an, dass es sich hierbei ebenfalls um eine private Liebhaberzucht handelte. So hörte es sich in der Anzeige auch an.


    Aber es bechleicht mich das Gefühl, dass es sich bei diesem Herrn um einen Vermehrer handelt, da er unter anderem auch Malinoiswelpen, Karthäuserkätzchen und kleine Hühner zu verkaufen hat.


    Ich möchte mir den Hof gerne noch mal bei Tageslicht genauer anschauen und ggf. den örtl. Tierschutz mal dazu befragen ob der Herr bekannt ist etc.


    Könnt ihr mir denn bitte sagen ob die Aussagen des Besitzer richtig sind? Was kann es mit dem übelerregendem Geruch des Welpen auf sich haben?
    Außerdem sahen die Welpen nicht aus wie aus einem Wurf. Abgesehen von der Farbe hatten die eine völlig verschiedene Kopf- und Körperform. Naja, aber das muss ja nichts heißen.


    Achja, das Allerbeste „Sie sehen ja, dass der Hund gesund ist. Wenn er krank wäre hätte er ja Durchfall jetzt“
    Wir kommen nach Hause, geben dem Hund sein tolles Select Gold Junior. Was macht der? Spritzt seinen Durchfall, der so flüssig ist wie Wasser, auf die Fliesen.
    Bin mal gespannt was der TA zu dem Kleinen sagen wird. Ich hoffe nur er ist/bleibt/wird gesund und bleibt meiner Freundin lange lange erhalten.


    Habt ihr so was schon mal erlebt? Was würdet ihr tun?
    Es war nicht richtig den Hund mitzunehmen. Bitte nicht allzu viele Vorwürfe, ja?


    LG


    Esther