Beiträge von baida

    Hallo,


    unser Welpe ist nun bald 12Wochen alt und seit 3,5 Wochen bei uns.Es ist total schön, aber er knurrt und beisst.Demnächst werde ich die Junghundeschule besuchen.Aber er bereitet auch Sorgen. Heute war ich nicht hier und meine Tochter (10 Jahre alt) führte ihn aus und er sprang sie an, biß in ihr Knie und das heftig- Knie blutig, Hose kaputt....
    Nun hat sie spürbare Angst vor ihm und das spürt er auch. Bei mir versucht er es auch, aber vor mir scheint er Respekt zu haben.
    Was kann ich tun, um dieses zu unterbinden?? Mag ja spielerisch sein, aber gut ist es auf keinen Fall... :hilfe:

    Hallo,


    bei der allegmeinen Suche fand ich leider nicht die Frage, so stelle ich sie jetzt.Wir haben nun seit 2 Wochen unseren Welpen und er war bis heute noch nie alleine. Bisher war ich immer hier und nachmittags meine Tochter.
    Gehe ich mal in den Keller oder Abfall wegbringen, jault und bellt er.Dauert es länger, stoppt er damit nicht und beginnt Möbel zu zernagen.Ich kann ihn ja nicht überall mitnehmen, zumal er ja noch nicht so weit laufen darf....das gleiche Problem stelle ich mir auch beim Einkaufen vor.Abgesehen davon,dass ich bange wäre, dass er gestohlen würde, wäre mit Sicherheit das Gejaule und Zerren sehr groß.Wie macht ihr es denn und vor allen Dingen: wie habt ihr es euren Hunden beigebracht, auch einmal alleine zu bleiben???