Beiträge von Mio Cavallo

    Habe meinen ja jetzt zwar erst eine Woche, aber bis jetzt habe ich auf jeden fall nicht bereut ihn geholt zu haben. Wie ja schon erwähnt kommt der Lesley aus Griechenland. In dem Tierheim, wo ich ihn her habe (hier in deutschland), da ist das fast zu einfach einen Hund zu bekommen. Man geht da hin, da laufen die Hunde mit vielen anderen in verschiedenen Rudel, also grosse Hunde mit grossen, kleine mit kleinen und Hunde die nicht verträglich mit anderen sind, sind zu zweit in einem relativ grossen "gehege". Auf jeden fall kommt man dahin, guckt sich die Hunde an sucht sich einen aus. Dann wird man gefragt, wie lange der Hund alleine bleiben muss und ob man in Wohnung oder Haus wohnt und ob ein Garten dabei ist. Wenn man das beantwortet hat, kann man den Vertrag unterschreiben die Schutzgebühr zahlen und den Hund mitnehmen, so nach dem Motto "...hauptsache platz für nen neuen...". Keine Kontrollen, ob es stimmt was man gesagt hat oder sonstiges :dagegen: . Finde ich schon ziemlich schlimm. Aber habe meinen ja da rausgeholt und ich denke, dass er es schon gut bei mir hat.


    MfG Jessi

    Hallo!
    Ich habe jetzt auch angefangen, mich mit dem Clickern zu befassen,nur ich habe Fragen, dessen Antworten ich bisher noch nicht gefunden habe.


    Also, wie ist es denn mit dem "Jackpot", also wenn ich z.B. draussen bin und mein Hund macht halt das was ich möchte und soll dann seinen "Jackpot" bekommen, was z.B. ein Schweineohr ist(da steht er voll drauf) wann bekommt er es dann? Ich kann ihm ja schlecht z.B. einen gefüllteten Futternapf als "Jackpot" draussen geben, sondern erst wenn wir wieder zuhause sind.


    Dann noch, soll ich immer nur eine Übung clickern, oder alles was er macht,was mir gefällt? Und wie oft am Tag kann oder sollte ich üben?


    Ich möchte nämlich nicht das Lesley oder ich :lol: dann total verwirrt oder überfordert sind.


    MfG Jessi

    Habe den Kleinen jetzt ne Woche. Die beiden (Lesley und Max) tuen sich mitlerweile nichts mehr. der lesley hat vor drei oder vier Tagen von Max richtig eine bekomme und nun hat Lesley angst vor allen möglichen Katzen. Aber ich denke, das legt sich wieder, wenn der max ihn in Ruhe lässt. Er brummt und faucht auch nicht mehr. Ich denke er akzeptiert den Lesley langsam.Aber besser langsam als garnicht. :)
    Habe jetzt auch immer alle Türen offen und die beiden beäugen sich,machen aber sonst nichts mehr. :freude:


    MfG Mio

    Hallo


    mein "Kleiner" hat als die ersten Knaller am Vortag losgingen, sich nicht dafür interessiert.Einmal gucken und das wars. War gestern sein erstes Silvester. Er ist mit uns auf den Balkon gegangen und hat sich das alles angeguckt. Er hatte auch die Möglichkeit wieder reinzugehen, aber draussen war es ja interessanter. Im Gegensatz zu der Pflegehündin von einer Freundin, die Hündin ist sogar heute vor lauter Angst nur bis zum Baum genau vor der tür gegangen und dann sofort wieder rein.


    MfG Mio

    Hallo,


    Ich habe jetzt auch endlich meine Pelznase, den Lesly. Habe Ihn heute geholt. Ich habe nur ein Problem:
    Also, habe ja schon zwei Katzen und die Ältere von beiden ist wohl ich würde sagen, sauer und knurrt und faucht den Lesly nur an. Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand vielleicht sagen, wie ich die Katzen an den Hund gewöhnen kann.


    MfG Mio

    Danke, für die Antworten. Ich hole mir jetzt auch einen Hund aus dem Tierheim. War nur zwei mal mit Ihm spazieren, weil das Tierheim fast 45 min Fahrtzeit von uns entfernt ist. Er kommt aus Griechenland, hat aber scheinbar zum Glück noch nicht soviel schlechtes mitgemacht. Ich hoffe, dass er sich schnell an uns gewöhnt.


    MfG Mio