Beiträge von Sentachen

    Die haben auch kalt :D


    2 x im Abstand von 4 Wochen eine Flohbehandlung machen - bei ALLEN Tieren im Haus - viel staubsaugen u. putzen, Decken häufiger waschen, dann seid ihr sie bald los :^^:

    Zitat

    Sooo schnell wie die Antiflohmittelhersteller einem weismachen wollen, breiten die sich dann auch wieder nicht aus.


    Ich glaube es hat aber auch damit zu tun, dass Flöhe bis zu 200 Eier am Tag legen!! Wenn du wirklich nur einen einzigen mitgebracht hast u. keine Eier o. Larven unter den Schuhen hast ( :irre: ) - dann dauert es tatsächlich 4 Wochen bis der 2. Floh schlüpft - mit ihm dann aber auch 1000de andere.. :D

    *würg bei dem Wort Dominanz, Mund abwisch und wieder lächle*


    "Anrammeln" ist auch mal eine Äußerung von Stress. (s. Sonnenklecks)


    Ja, wegdrehen, ignorieren und über die Ursache nachdenken!


    Sie ist im Flegelalter, hat viel mit ihren Hormonen zu tun.. könnte da die Ursache irgendwo liegen?

    ja, meinte alle, aber vor allem euch. Stimmt schon mit dem Clicker.. Aber ich denke bei vielen Leuten gehts einfach nicht. Ich hab gerade Kunden mit einem "hyperaktiven" Hund, deshalb der Thread.


    Die Leute allerdings sind zwar nicht seeeeehr alt, aber irgendwie.. die Motivation fehlt und die Reaktionszeit... :shocked:

    Im Moment leider keinen. Da ich voll berufstätig bin und irgendwie nur wenig zuhause bin :/ klappt das nicht so, wie ich mir das gewünscht hätte.


    Ich hatte vor 3 Wochen einen Hund, den ich eigentlich auch behalten sollte - bis er meine Katzen "fressen" wollte und ich gemerkt habe, dass ich ihm mit dem mir zur Verfügung stehenden Zeitpensum nicht gerecht werde.. :nosmile:



    Ich denke, dass ich noch ein bisschen Zeit brauche, im Moment ist es nicht der richtige Zeitpunkt - sind auch seit einiger Zeit am umbauen..


    Gerade nach dieser Zeit interessiert mich, was ihr so mit euren Hunden macht..

    Zitat

    Gegen Flöhe kann man Frontline aber auch erst dann drauftun, wenn sie schon da sind. Man muss halt täglich genau gucken und falls nötig sofort handeln - dann gibts auch keine Manifestation im Haus. Vorbeugend würde ich das im Winter auch nicht nehmen.


    Man kann Frontline auch vorbeugend geben. Wirkt bis zu 4 Wochen gegen Flöhe - ob welche da sind oder nicht.


    Im Allgemeinen allerdings ist Frontline nicht mehr das Mittel der Wahl..

    Zitat


    Da er eben nicht ein Hund wie jeder andere ist,
    ist es ein schmaler Grad zwischen hochpuschen und Information. ;)


    Manch einer macht - eben auf Grund des ständigen "Der Hund braucht aber viel Bewegung / Auslastung" - viel zu viel.
    Beides mit dem Ergebnis, über kurz oder lang ein Tier mit einem Tick an der Seite zu haben.


    Genau das ist meiner Meinung nach das Problem. Ich höre soviel von ausgetickten BC, Hunde die einfach falsch ausgelastet wurden.


    Ich kenne jem., der alle 2 Std 0,5 Std oder so Bällchen apportieren lässt, morgens noch 1,5 Std raus geht.. in der Whg nur Stress.. Es wird dabei vergessen, dass ein Hund auch Ruhe braucht, egal ob er ein BC oder ein Dackel ist.


    Ich kenne den Unterschied zw. körperl. u. geistiger Auslastung. Aber über den Unterschied wird weniger berichtet, als über "zu wenig Auslastung d. BC"!