Beiträge von *Buffy*

    250€/Jahr!
    Is quasi ne Flatrate! Kannst dann bis zu 3 mal die Woche je 1 Std. auf den Hundeplatz und zusätzlich noch Sonderkurse wie Stadt- oder Waldtraining besuchen.
    Beim Stadttraining machen übrigens fast nur Frauen mit! Ich weiß aber nicht woran das liegt! ;)

    Hallo!
    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

    Zitat

    Habt ihr nicht die Möglichkeit, eine Hundeklappe einzubauen


    Nein


    Zitat

    Wichtig ist eine Hütte, die richtig gut isoliert ist und genügend groß ist, so dass der Hund sich da nicht nur mal eben umdrehen kann, sondern sich auch ein wenig drin bewegen kann, um sich aufzuwärmen.


    Eben das sollte eine Hütte sein -> zu groß! Sonst hat der Hund keine Chance die mit seiner Körperwäme warm zu kriegen.


    Zitat

    woher weisst Du das sie Spass im Garten hat, wenn Du nicht da bist?


    Wir haben sie die erste Zeit als wir sie hatten über mehre Stunden beobachtet um herraus zu bekommen wie sie sich allein im Garten verhält.
    Und so wie es nach 4 Stunden bei uns Garten aussieht wird sie mit Sicherheit nicht nur schlafen.


    Zitat

    Oder stellt er dir die Wohnung auf den Kopf wenn du ihn alleine im Haus lässt?


    Nein


    Wir werden sie dann demnächst wenn es kälter wird im Haus lassen Denke das ist das beste.


    Vielen Dank nochmal für Eure Meinungen.


    mfG
    Tobias

    Hallo!


    Es ist nun mal leider so das unsere Buffy (Boxer/Podenco Mix) an den Tagen wo ich Frühschicht hab Morgens ca. 4-5 Stunden alleine ist.
    Im Sommer hat sie diese Zeit in unserem ca. 450m² großen Garten verbracht. -> kein Problem


    Jetzt wo es kälter wird hab ich allerdings Bedenken das es zu kalt für sie sein könnte. Weil sie auch, typisch Boxer, kaum Fell unterm Bauch hat!


    Ich möchte ihr aber auch ersparen den ganzen Morgen im Haus verbringen zu müssen. Weil sie im Garten immer großen Spaß hat.


    Was für Temperaturen sind noch erträglich für den Hund?


    Eine Hütte,in die sie sich zurückziehen kann, hat sie auf der Terasse stehen.


    Grüße
    Tobias