Beiträge von Kristine

    Hallo,

    versuchs doch mal mit Nasenarbeit. Das lastet vom Kopf her unwahrscheinlich aus und Du bekommst vielleicht auch ein bißchen Ruhe rein.

    @ Alina

    Zitat

    Kriegt er genug Auslauf? Das erste klingt so, als wenn er einen unheimlichen Bewegungsdrang hat.

    Ich habe auch einen Hütehund. Bei meiner merke ich oft, daß dieses Herumsausen (aber ohne Luft jagen) eher ein "Druckluftventil" ist, wenn sie Streß hatte, irgendwie überfordert ist. Es hat nichts mit mangelnder körperlicher Auslastung zu tun. Sie rast ein paar Runden und gut ist es.

    @ Nogitsune

    Kannst Du so ungefähr abschätzen, wie lange Dein Hund körperlich und wie lange er geistig gefordert wird? Wie sieht Euer Tag in der Regel aus?


    grüße Christine

    Hallo,

    als unsere Katze wegen einem Kreuzbandriß Hausarrest hatte, da habe ich auch zum clickern angefangen. Im Prinzip genauso wie es Cörki beschrieben hat. Erst mit Crunchis konditioniert und danach mit dem Target Stab angefangen. Es ging bei uns auch super schnell, daß die Katze verstanden hatte, worum es geht. Und sie war super konzentriert und ausdauernd.

    Grüße Christine

    Hallo,

    @ Kitara

    Zitat

    In der heutigen Zeit könnte ich es nicht verantworten eine Katze rauszulassen, ausser in einem eingezäunten Garten.
    Ausser ich könnte damit leben dass meine Katzen sehr bald nicht mehr nach Hause kommen.

    Sicher kann die Lebenserwartung einer Freigängerkatze niedriger sein, als die einer wohlbehüteten Wohnungskatze. Ich sehe aber auf der anderen Seite die Lebensqualität. Und die ist mit Sicherheit bei einem Freigänger höher. Ich denke, als Katzenhalter muß man einfach mit diesem Risiko leben.Auch meine Katze war eine Woche weg, ich bin sämtliche Tode gestorben, aber heute geht sie wieder raus.Ich habe gesehen, wie unglücklich sie ist, wenn sie eingesperrt wird.

    Aber zum eigentlichen Thema:
    Ich habe mal in einem Katzenseminar gelernt, daß man einer Katze tatsächlich einen gewissen Respekt vor Autos beibringen kann. In einer wirklich überschaubaren Gegend fährt man sehr langsam mit dem Auto an der Katze vorbei und sprüht sie beim ersten Versuch, auf die Straße zu kommen, mit einer Wasserpistole an. (oder wers hart mag, mit einem Eimer voll Wasser). Wiederholt man das einige Male, dann wird die Katze sehr genau schauen, ob ein Auto kommt, bevor sie auf die Straße geht.

    Grüße Christine

    Hallo

    Zitat

    al ne ganz blöde frage - wieso kastriert man hunde so früh? grübel grübel

    Das warum kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber ich glaube, daß es in Amerika nichts besonderes ist, die Hunde quasi als Welpe zu kastrieren. Die sogenannte Babykastration.

    Ich habe mal gelesen, daß in Amerika die meisten Hunde kastriert sind, viele auch sehr früh und daß dort die Probleme, wie Silke sie beschreibt,

    Zitat

    Deine Hündin wird von anderen Hunden nicht als Weibchen gesehen sondern als gar nichts - weder Weib noch Rüde.


    nicht so stark ins Gewicht fallen, weil eben fast alle kastriert sind.

    Über das warum kann man wohl ewig rätseln.

    Grüße Christine

    Hallo Britta,

    das kann doch nicht wahr sein. Geht jetzt alles von vorne los? Ihr Armen, das tut mir so leid für Euch. Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe mal, daß es "nur" eine Infektion ist.

    Die Warterei bis die Ergebnisse kommen, das ist ja Folter. Laß Dich ganz fest :ua_hug:

    Alles Liebe
    Christine

    Hallo,

    meine dreht teilweise auch furchtbar auf. Wenn es zu schlimm wird, dann breche ich mit einem Erfolgserlebnis ab. Ansonsten habe ich bei meiner Hündin gemerkt, daß es viel besser ist ganz ganz kurze Sequenzen zu clickern, also max. 10x. Dafür lieber nach einer Pause nochmal ein Durchgang.

    Grüße Christine

    Hallo

    Zitat

    Wenn jemand Höflichkeit erwartet (Welpen und Kinder sollten höflich sein, lernen "Bitte" und "Danke" zu sagen und Spielregeln lernen, was ich absolut unterschreibe), dann erwarte ich von so einem Menschen aber auch, dass er Leute ausreden läßt und ebenfalls höflich ist. Und der Eindruck ist von ihm bei mir absolut nicht entstanden.

    Wenn jemand Höflichkeit erwartet, dann sollte er nicht zum Fichtlmeier gehen. In meiner früheren Hundeschule kamen genug Leute genervt an, die er total runtergeputzt hat. Manche scheinen das allerdings zu mögen.

    Grüße Christine

    Hallo,

    schau mal in der Suchfunktion bei Staffy. Ihre Hündin hatte eine Kreuzband OP. Sie hat recht viel dazu geschrieben.
    Ich habe das Ganze gerade bei meiner Katze durch. Ich will Dich nicht verunsichern, aber bei der Katze war es grausam. Wie hält man einen Freigänger 6 Wochen im Haus und dort auch noch ruhig. Aber auch die Zeit ist rumgegangen. ich stelle es mir bei einem Hund etwas leichter vor.

    was sicher für Hund und Katze gilt: auf alle Fälle vermeiden, daß an der Wunde rumgeschleckt wird. Also brav den Halskragen draufmachen.

    Wünsche Dir viel Glück für die OP.
    Berichte mal, wie es Euch so geht.

    Grüße Christine