Beiträge von doggenmix

    Hallo


    ich hab ja einen Zwergpinscher 11 Monate und seit 2 Wochen eine Bernhardiner/Deutsche Dogge Mix Hündin jetzt ca.6 Wochen.


    Die kleine wird langsam richtig giftig.Die holt auch meinen Zwergpinscher und schüttelt ab ihm rum.Oder sie probiert es bei den Katzen. Da muß ich sie schon stören. Jetzt hat sie erst 5 kg und mein Pinscher 6 kg.
    Aber bald ist sie mächtig :shocked: Sie nimmt jede Woche über 1 kg zu.


    Und da kann sie nachher nicht einfach Manson so heißt der Pinscher rumschütteln.


    LG
    Nicole

    Hallo


    ich weiß was congi meint. Ich hab auch zwei Kinder 4 und 6 Jahre.Wir haben einen 11 Monaten alten Zwergpinscher und ich sage euch der hat mehr Power als ein Jack Russell.Da wir vor ihm eine Jack Russell Dame hatten die aber gestorben ist.


    Und auch mein Sohn der will Zwergpinscher hat nur 6 kg an die Leine nehmen.Aber der kommt auch nicht mit so einem super agilen Hund zu Recht. Und ich meckere dann bestimmt nicht mit meinem Sohn.
    Denn ich wollte den Hund ich nehme ihn auch an die Leine.
    Auch meine Tochter 4 Jahre hat den Hund mal an der Leine gehabt aber nur im Wald.Und was war er zog kurz und sie fiel hin.


    Jetzt haben wir noch eine Bernhardiner/Deutsche Dogge Mix Hündin 6 Wochen. Die hat jetzt schon 5 kg.
    Wir haben auch noch Katzen und diverse Terrarientiere. Viele sind dem nicht gewachsen das muß man sich vorher überlegen ob das alles paßt.
    Aber ich wollte die Tiere und zwinge sie nicht meinen Kindern auf die haben die Tiere auch gern.Aber in dem Alter haben die andere Interessen.


    Und ich hatte meinen ja eigenlich als Prager Rattler gekauft aber er hat sich als Zwergpinscher entpuppt.


    Und der hat ohne ende Power.Da macht ein großer Hund schlapp.
    1 Stunde Fahrrad fahren mittags 2 Stunden spazieren.Und da läuft er immer noch.


    Aber wir sind eine Familie die bei jedem Wetter mit den Hunden geht und das jeden Tag.


    Genau ich denke das unsere Bernhardiner/Deutsche Doggen Hündin zwar riesig wird aber nie so agil wie ein Pinscher! Er ist zwar klein das wars aber auch schon.


    LG
    Nicole

    BorderGirl keiner will streiten. Aber angeblich ist jetzt der Hund schon krank oder die Besitzer wenn der Hund mit 4 Monaten noch nicht stubenrein ist.
    Wenn das überhaupt stimmt mit 10 Wochen ist das die Ausnahme! Und da bin ich eher skeptisch. Ich hatte schon mehr wie ein Welpe und meine Tante auch und kein Hund war ein Stubenreinwunder!



    Aber in Foren wird ja viel erzählt man muß nicht alles glauben!
    Manche wollen sich ja abheben von der Masse! ;) Und ich lasse mich bestimmt von solchen Wunderhunden nicht unter Druck oder so setzen.
    Daraus mach ich mir gar nix. Mir ist das egal, ich denk mir mein Teil.

    @ sineundamy mir auch egal ich glaubs nicht.



    @ congi genau gebe dir Recht. Hab auch noch ein Leben nebenbei bei mir kann es sich einfach nicht nur um den einen Hund drehen.Das soll jetzt nicht heißen das ich mich nicht kümmere.Aber Kids in den KIGa fahren.Wäsche waschen usw. mein Haus muß ja auch suaber gemacht werden.


    @ cerubis so gehts mir momentan auch die kleine ist aber erst 6 Wochen wir gehen mit ihr raus. Wir haben aber ein Haus mit Garten. Also direkt aus der Terrassentür raus. Wie heute ich stehe da werde total naß sie läuft darum leckt die Wiese ab.
    Zittert ist ja kalt komme rein und pieselt. Mein Mann auch heute morgen um 6 uhr mit ihr raus.Kommt rein sch...
    Ich denke sie hat das noch net kapiert in dem Alter. Sie macht auch draußen aber wenns ihr grad zu kalt ist. Dann nicht.Letztens war es gefroren draußen. Da hat sie auch nur Pipi gemacht. Aber ich kann wohl nicht stundenlang mit einer 6 Wochen alten Welpen draußen stehen. Und sie hat noch so einen nackigen Bauch. Mein Putzer steht schon immer im Flur. Und Küchenrolle brauchen mir in Massen.Aber die Zeit geht auch rum.


    Und was Congi schreibt könnte durchaus sein weil meine Jack Russell Dame das auch nur machte wenn keiner zugesehen hat. In hohem Gras usw. An der Leine hat sie nie nie nie geschissen!


    Nein in flagranti würde ich nicht ingnorieren einfach Pfui oder wie du schreibst nein sagen.


    Wie alt ist denn dein Hund? Ich merke auch wenn die kleine muß rennt darum und schnüffelt am Boden. Dann nehm ich sie und renne raus. Letztens sogar während dem groß machen. Also bei uns ist es so Pipi da setzt sie sich einfach hin.Bei Groß schnüffelt sie am Boden.
    Bis jetzt ist jeder Hund stubenrein geworden macht euch keinen Stress.


    Die angeblichen Hunde die schon mit 8 oder 10 Wochen stubenrein sind sind Wunderhunde! Ist genau wie bei den Kids da gibts auch Mütter die erzählen meine Tochter war schon mit 1 Jahr trocken.




    LG
    Nicole

    ah mit 12 Wochen ist das aber normal da sie nicht stubenrein ist.
    Vielleicht hat sie das noch nicht so verstanden.


    Impfen hat ich bisher noch nie Probleme. Ich lasse auch nach dem Prinzip hier impfen stallwache.de. Weil viele TÄ meinen immer sie müssen zuviel impfen.



    Ich hab ja auch den Hund deiner Eltern gemeint. Deine kann ja noch nicht läufig werden.


    Also wir haben es auch so gemacht.Wir haben ein Haus mit Garten normal darf unser Hund nicht dahin machen.


    Aber als er klein war durfte er weil bis wir im Wald gewesen wären.Das hätte er nicht geschafft.


    So machen wir es auch mit Mini unserer Deutsche Dogge/Bernhardiner Mix Mädchen.Sie darf jetzt auch in den Garten machen.


    Ich kann es immer nochmal schreiben ich kenne keinen die mit 10 Wochen sauber waren. Oder ich hab /hatte nur dumme Hunde. Oder vielleicht bin ich zu dumm?????

    Hallo


    @ snuck also bei meinen Hunden kam das von selber je älter sie wurden. Jetzt ist mein Pinscher 11 Monate alt und kann schon etliche Wochen bestimmt 7 Stunden auch tagsüber aushalten.


    Wenn er nervt heißt ja nicht das er raus muß probier es einfach mal aus.Dann siehste du es. Wenn er 5 Stunden aushalten kann. Und mit 6 Monaten kann er das schon. Dann muß man nicht mehr alle Stunde.
    Außer er hat vorher vielleicht viel Wasser getrunken das er dann in 2 Stunden wieder muß.


    Also bis jetzt ist bei mir jeder Hund sauber geworden. Das schnellste war 4 Monate. Da ist aber auch noch ab und zu was passiert.


    Ich glaub nicht dran das Hunde mit 10 Wochen sauber sind so ein Wunderhund hab ich noch nicht kennen gelernt.


    Was denkste wie es mir geht meine ist erst 6Wochen ich hab nur noch den Putzer da stehen.Ich hab auch noch zwei Kids wenn ich die dann im KIGA abhole komme zurück und da ist dann schon was passiert.


    Ich mach mit da keinen Stress. Und gebe ehrlich zu wir sind noch nie mit einem Welpen nachts rausgegangen.Und sie waren nachher trotzdem nacht sauber. Bei zwei Kids und allem brauch ich meinen Schlaf.


    @ cerubis das ist natürlich ärgerlich meine schlafen unten im Wohnzimmer. Ich gehe mit meiner auch raus die rennt dann darum spielt bin extra noch lange draußen.Und was ist komme rein und sch..... und macht Pipi. Aber mit ihr kann ich noch nicht so streng sein.


    Aber mein Pinscher war genauso total abgelenkt und als wir ihn bekommen haben.War es schweinekalt und da wollte er auch oft nicht und ich konnte wohl nicht mit einem der so super kurzer Flaum hatte und nackter Babybauch, halbe Stunde darum stehen.



    Das mit deinen Eltern also meine Dobimixdame leider gestorben hatte das auch öfters wenn sie läufig war. Das kommt öfters vor aber normal sind sie auch nur alle 6-8 Monate läufig. Ich denke das da irgendwas auf die Blase drückt, die Gebärmutter.


    Aber sonst hatten wir bis jetzt immer jeden Hund stubenrein. Die Dobi hatte das auch nur wenn sie läufig war.


    Dann stimmt was mit dem Hund nicht normal ist das nicht.Dann ist das eher seelisch.



    Wie alt ist denn deine?


    LG
    Nicole

    Hallo



    es gibt aber auch Hunde die sich nicht melden. Mini z.b meldet sich aber nicht immer ist ja auch erst 6 Wochen alt.


    Mein Pinscher hat sich nie gemeldet. Hinsetzen und los pullern.



    @ snuck ich denke das ist normal sogenannte Wunderhunde bin ich immer skeptisch! Meiner konnte mit 6 Monaten auch nicht 8 Stunden am Stück aushalten, außer wenn er schlief also nachts.Waren wir aber am Wochenende morgens eine halbe Stunde zu spät, war Pipi schon oft im Wohnzimmer.


    Also hält er am Stück so ca.5 Stunden aus?


    LG
    Nicole

    Hallo



    mußt auch mal vom Alter her ausgehen meine ist jetzt ca.6 Wochen und wir haben sie schon 2 Wochen.In dem Alter ist es unmöglich das sie lange aushält.


    Und auch mein Zwergpinscher der ist 11 Monate den hab ich mit 8 Wochen bekommen.Mit 9 Wochen wußte er genau was er draußen zu machen hat.Trotzdem ist auch öfters noch was ins Haus gegangen.Weil in dem Alter sie noch super oft müssen. Dann kann ich ja auch erzählen, ja meiner war mit 9 Wochen stubenrein.
    Ich verstehe unter stubenrein was anderes. Kaum macht ein Welpe draußen ist er stubenrein???? Stubenrein ist wenn man nicht alle 2 Stunden raus rennen muß und auch nachts mal 7 Stunden durch hält.


    Mein Pinscher hält nachts schon seine 10 Stunden aus.


    Meine Tochter ging mit 12 Monaten aufs Töpfchen trotzdem erzähle ich nicht sie war trocken.
    LG
    Nicole

    Hallo



    @ genau Melanie so ist das. Ich hab noch zwei kleine Kinder von 4 und 6 Jahre. Katzen und noch einen Hund, hab ich auch noch.Da kann es halt auch mal vorkommen das die kleine wach wird.Und ich bin dann grad am Essen kochen.Oder Katzen füttern.Oder sonstiges.


    Und ich mach mir keinen Stress.Den hab ich auch schon so genug. Wir sagen pfui wenns daneben geht. Und dann wird es weg geputzt. Und außerdem ist sie noch so jung, da klappt das eh noch nicht.


    LG
    Nicole