Beiträge von doggenmix

    Hallo


    ja aber sie ist ja noch nicht erwachsen.Sie hat heute 28,5 kg und wird am 8.2, 5 Monate alt.Momentan bekommt sie 660 gr. Lupovet.


    Ab 12.Monat wollte ich dann nur noch 1,2 % füttern.


    1 kg wäre ja auch zuviel.Ich rufe am Montag mal dahin an. Wie es bei so schnell und groß wachsenden Hunden ist.

    ich hab mich wieder beruhigt. Aber ich glaub du hast da was mißverstanden. Spielen wollte die bestimmt nicht. Die Mini war grad eine sek. da und schon stürzte sich die 3 jährige Hündin auf sie und warf sie zu Boden. Und Mini jault nicht wenn sie im Spiel mal umgeworfen wird.
    Und hat versucht zu beißen ob sie jetzt wirklich gebissen hätte.Probierte ich wohl nicht aus. ;) Außerdem hab ich mit meiner Nachbarin gesprochen, und der das erzählt. Und die sagte mir das die Hündin schon öfters hier negativ aufgefallen ist. Das sie schon gebissen hat.


    Und ich nahm Mini bestimmt nicht auf den Arm mein Hund ist eine Dogge.Und wohl nicht mehr so leicht.


    Ich machte gar kein großes TamTam. Ich nahm sie an die Leine und wir gingen, ich betüttelte sie nicht. Ich weiß das ich damit es noch schlimmer mache.



    Und der Junge war nur einer hat den Hund nicht unter Kontrolle der zerrt immer an ihm rum und schreit ihn an.

    noch ne Frage. Man soll 2,5 % vom Gewicht des Hundes nehmen.Mini nimmt die Woche ca. 1,5-2 kg zu. Heute hat sie 28,1 kg. Dann würde sie ja wieder mehr bekommen.Nachher bin ich bei 1kg Lupovet????

    @ terry wir verunsichern sie auch nicht. Wie machen so als wäre nix.Nur bei uns war es so das Mini nicht genervt hat.Sondern die einfach los gestürmt ist.


    @ ChrisL ja ist es, der Junge hat doch gar keinen Plan. Der stand nur doof rum.Die Hündin kann froh sein das sie freiwillig von Mini runter war.

    ja ich verzeihe ;) Die Hündin die 3 Jahre ist, die hat Mini einfach angefallen. Mini hat sie erst Mittwoch kennen gelernt. Und mit der geht oft der Sohn spazieren, der aber nicht mir ihr zurecht kommt.


    Die Labradormmixhündin (18 Monate)war auch dabei und ist Minis Freundin. Die kennen wir schon länger.


    Wir machen kein Gedöns. Ich find sowas halt nicht gut. Und warum stürzt die einfach drauf los??? Normal ist sowas nicht, das war ja nicht mal im Spiel. Die hat die Mini gesehen und ist direkt drauf los.



    Und meine Nachbarin erzählte mir eben das die Hündin sie schon beissen wollte.

    :smile: wir machen das bis sie 6 Monate ist dann ist sie wohl zu groß/schwer. Bis jetzt zieht mein Mann sie. 17kg Bollerwagen+28,1kg Mini.


    Dann machen wir es so in der Woche getrennt wie wir es jetzt machen.Und am Wochenende geht dann einer mit Mini früher heim.

    Jeder hat seine Ansicht.
    1. ist mein Hund eine Dogge also schon so groß wie die Hündin. Und wird erst 5 Monate.Die Labradormixhündin(18 Monate) ist ihre Freundin die kennen wir schon länger.
    Die andere Hündin 3 Jahre hat Mini angefallen.Und der Besitzer war der Junge von 12,13 Jahre. Er muß oft mit der Hündin die er nicht packt in den Wald.


    Und ja ich war dabei und habs genau gesehen! Mini stand da, und sie stürzte drauf los.



    junorfan ich war mal ab ist ja gott sei dank nichts passiert. Wir hatten noch nie so eine Erfahrung!Und hoffe das Mini das weg steckt.

    Hallo



    ich hab eine Dogge fast 5 Monate. Die kann Treppen gehen soll aber nicht.Mein Mann hat eine Rampe gebaut für die Treppen zur Haustür. Sie hat jetzt 28,1 kg und ich packe sie grad noch so.Ist eigentlich am Limit.


    Im Haus ist alles ebenerdig. Nur die 3 Stufen zu Terrasse die lassen wir so. Aber bis es Sommer ist dauert es ja noch, leider.....


    Wir haben für Mini einen Bollerwagen gekauft. Wenn wir spazieren gehen und das ist oft 2-3 Stunden, da wir noch einen anderen Hund haben.Kommt sie in den Bollerwagen.

    Hallo



    bin immer noch fassungslos. :shocked: Und hoffe das Mini den Schock weg steckt.
    Wir waren wie immer spazieren. Da traffen wir die Labradormixhündin(18 Monate) mit der Mini und Manson oft spielen. Da war auch noch eine andere Hündin 3 Jahre, mit der Mini am Mittwoch kurz spielte. Die hat Mini beim spielen zweimal kurz angeknurrt und nachher kurz angebellt. Aber kein aggresives Verhalten gezeigt. Manchmal geht die Frau mit dem Hund aber oft der Sohn(12,13 Jahre alt) Hund ist ca. 30 kg und er packt sie nicht. Wir sind dann auch gleich weiter.


    Deswegen machte ich Mini heute von der Leine damit sie mit ihrer Freundin der Labradormixhündin spielen konnte. Mein Mann war schon bischen weiter gegangen.Und ich sagte noch, komm lassen wir sie bischen spielen. Kannst den Manson auch abmachen.


    Mini rannte dann hinter ihr her. Stand da und aufeinmal kam die andere Hündin stürzte auf sie und machte wie doof! :evil: Und wollte Mini in den Rücken beißen. Ich schrie sehr laut und meinem Mann seinen Namen. Und lief hin aber die Hündin ließ ab. Mini raffte sich auf und kam zu uns.


    Der Junge ca. 12,13 Jahre und die Besitzerin der Labradormixhündin standen wie angewurzelt da.


    Ich hab gleich die Mini geschnappt und wir sind weiter. Der Junge dann das war pfui. Ich hab mich aufgeregt wie sonst was.


    Ich hoffe Mini bekommt keinen Schaden davon, weil sonst hab ich nämlich ein großes Problem.
    Mini haben wir kontrolliert sie hat nix, aber sie hat gejault und wie!!!


    Ich versteh nicht wie Eltern ihre Kinder immer mit Hunden spazieren lassen.Wenn die nicht unter Kontrolle sind. Hab schon öfters beobachtet wie der Junge den Hund nicht packt und mit ihr rum motzt.


    Ader das sie so austickt, dabei hat Mini gar nix gemacht!!!