Beiträge von Hexara

    Hallo,
    mich würde so etwas total frusten. Da macht der Gassigang ja keinen Spass mehr.
    Aber ich denke je mehr Du ihn lockst desto mehr verlässt er sich drauf dass Du auf ihn achtest.
    Ich würde mir die Leine um den Bauch binden und losgehen. Und ihn völlig ignorieren.
    Auch viel Richtungswechsel einbauen, damit er merkt, dass er mit Dir mitmuss, nicht andersherum.
    Erst wenn er dann auf Dich achtet, würde ich die Leine länger lassen und ihn ein paar Meter schnüffeln lassen und sein Geschäft machen lassen. Danach wieder stramm gehen.
    Was bei unserem gut hilft ist dann auch Laufen oder am Fahrrad. Da kommt er super mit.
    Leider habe ich mir vor 7 Wochen das Sprunggelenk gebrochen, und im Moment kann ich nicht mit meinem gehen, aber abends, wenn Männe dabei ist, gehen wir zusammen raus (ich im Rollstuhl) und dann muss er neben mir bleiben. Obwohl wir dann sehr langsam sind, hat er das ganz schnell begriffen. Sind wir dann am Ende der Straße darf er sich in Ruhe ausschnüffeln und dann gehts wieder bei Fuss heim.
    Was Du auch ausprobieren kannst: Gib ihm eine Aufgabe, z.B. einen Rucksack mit Gewicht.
    So lenkt er seine Konzentration auf seine Aufgabe und Dich.
    Wenn ihr dann an der Stelle angekommen seid wo er sich lösen soll, kannst Du ja den Rucksack abnehmen und ihn mit einem Leckerli belohnen.
    Viel Glück und nicht aufgeben


    lg
    Angela

    Also ich finde es gut von der TS, daß sie hier gefragt hat um sich zu informieren.
    Wenn man weiss, was für einen Schaden es anrichtet, wäre es in meinen Augen ganz klar Sachbeschädigung wenn man seinen Hund dann trotzdem weiterhin dort hinpinkeln lässt.


    lg
    Angela

    Hallo,
    also wenn man so argumentiert, müssen wir uns nicht wundern, daß immer mehr Leute einen Rochus auf Hunde und deren Besitzer haben.


    Warum müssen die damit leben?????


    Wir können doch dafür sorgen daß unsere Hundis nicht an Hecken pinkeln.


    :???:


    lg
    Angela

    Hallo,


    auch wo ich spazieren gehe sehe ich sehr oft liebevoll angelegte Buchsbaumhecken, die kahle, braune Stellen aufweisen.


    Ich verbiete es meinem Hund grundsätzlich dort zu markieren.


    Wenn erst einmal einer markiert hat, setzen alle anderen einen drauf.


    Angela

    Hallo,


    frei nach Fred Feuerstein rufe ich ein lautes



    JAPPADAPPADUUUUUUUU !!!!!


    frage mich allerdings auch, was die Leute so denken wenn sie mich dabei hören.


    Dann stürze ich mich auf eine Stelle wo ich natürlich ein superleckeri gefunden habe.


    lg
    Hexara

    Hallo,
    ist zwar keine Hundezahnpasta, sondern meine bevorzugte Marke, ist aber ohne Minze, evtl. hilft Dir das weiter:
    Paradontax enthält: Echinacin, Kamille, Salbei Myrrhe Ratanhia und Bicarbonat.
    wie sagten meine Neffen, die neulich zu Besuch waren und ihre Zahnpastatube vergessen hatten:


    Boahhh ist das scheußlich, ich glaub Du bis pervers


    lg
    Hexara

    Hallo,
    wenn er sich schon so lange dran gewöhnt hat am Halsband zu ziehen, würde ich zum üben ein Geschirr anlegen. Darauf wird er wahrscheinlich besser reagieren, weil es ein neues Gefühl ist.
    Wichtig ist, dass Du Dir Zeit nimmst. Und wenn es 10 Minuten dauert bis ihr zur Tür rausgeht. Bleibe ruhig, aber bestimmt.
    Schimpfe nicht, oder zerre wie wild an ihm herum. Zeige ihm einfach was Du von ihm willst.
    Wenn er nach dieser langen Zeit des Leinezerrens nur ein paar Schritte schafft, ist es doch schon ein Erfolg.
    Körpersprache und Handzeichen verstehen Hunde viel besser als Worte.
    Suche Dir aus ein Handzeichen aus welches Du ihm gibst um ihm zu zeigen daß er nicht vorausgehen darf. Tut er es doch, holst Du ihn wieder zurück. Wie gesagt, nicht mit brutaler Gewalt, aber eben doch konsequent.
    Wenn Du merkst, daß Du Dich zu sehr aufregst, breche die Übung liebe ab. oder lasse ihn absitzen und atme ein paar mal tief durch bevor du weitermachst.
    Und sei Dir ganz sicher, daß er es kann. Glaub an ihn und an Dich.
    lg
    Hexara

    Hallo,
    probier es mal so,
    hund darf nur hinter oder neben Dir gehen.
    Das fängt schon an der Haustür an.
    will er an Dir vorbei verstelle ihm den Weg mit dem Fuss.
    Er soll dadurch lernen auf Dich zu achten und sich von Dir führen zu lassen.
    sollte er doch wieder vorpreschen, stehenbleiben und ihn zurückbeordern, notfalls ziehen.
    lg
    Hexara

    Hallo,
    meiner hat auch mal übelst gerochen, das ging in Richtung Schweissfuss, so als hätte ne ganze Kompanie Soldaten nach dem 50 km - Marsch die Schuhe ausgezogen.
    Es kam von zu häufigem Baden gehen in Gewässern.
    Badeverbot, und nach 2 Wochen war es vorbei.


    Darf ich mal fragen warum er mit 16 Monaten schon kastriert ist?


    Frag doch mal den TA ob es daran liegen könnte.


    lg
    Hexara