Beiträge von Onfourwheels

    Guten Morgen an alle,

    habe mal eine Frage zum Thema Erziehung.
    Unser Welpe Bolle ist jetzt seit 3 Tagen bei uns. Was uns stark auffällt ist das extreme Suchen unserer Nähe.

    Dazu muss man sagen, dass mein Freund einen Wohn-/Schlafraum hat, alles spielt sich also dort ab. Bolle sieht und hört uns immer. Er will allerdings permanent bei uns sein, uns spüren. Wenn das nicht geht, fängt das große Heulen an.

    Bolle verfolgt auch unsere Bewegungen. Wenn er bei der Couch ist, ich im Bett liege und Ronny gerade in der Küche ist, beschwert er sich auch lautstark. Wenn wir allerdings die Wohnung verlassen - wenn auch nur kurz- ist mittlerweile Ruhe.

    Schlimm wird das Ganze nachts; er will unbedingt zu uns bzw. auf meine Seite. Und da kann man dann auch sehen, wie hartnäckig Bolle sein kann. Ronny und ich fühlen uns schon wie Zombies. Dazu muss man auch sagen, dass das Welpenbett am ersten Tag völlig okay war.
    Wir sind ratlos...

    Ist das normales Welpenverhalten oder deutet das Suchen körperlicher Nähe auf was anderes hin?

    Hallo zusammen,

    wollte euch mal eben kurzes Feedback geben. Wir haben uns sowohl ein Geschirr als auch eine "Manteltasche" zugelegt. In letztere kann der Hund reinschlüpfen - sieht dann aus wie ein Mantel - und ich kann ihn dann an 2 Griffen oben zusätzlich halten. Sieht vernünftiger aus als es klingt. Werden beides mal testen. Erfahrungsberichte folgen.

    Lieben Gruß,

    Christian

    Guten Morgen ;-),

    die Idee mit dem (Brust-)Geschirr klingt nicht schlecht, aber gibt es das auch schon für so kleine "Würmchen"? Bis Bolle ausgewachsen ist, dauert es ja noch ein Weilchen.

    An eine Art Gurt-Konstruktion hatten wir auch schon gedacht, aber dazu wird der Kleine (noch) zu klein sein. :-(

    Ich hab leider immer noch kein Bild von einem Rucksack gefunden. Kann mir noch nicht vorstellen, wie er gebunden/getragen wird.

    Lieben Gruß und einen schönen Samstag allen (Mit-)Lesern,
    Christian

    Hallo Leo,

    ja, ich befürchte, dass mir Bolle vom Schoß rutscht neim Einsteigen, wenn der Rolli vorwärts oder rückwärts gekippt werden muss, auch wenn ich ihn festhalte. Manchmal muss ich mich dabei auch selbst festhalten, je nach Situation.

    Allerdings habe ich im Internet bisher noch kein Bild eines Welpenrucksacks gefunden. Würde es mir gern mal ansehen; weißt du zufällig, wo ich eines finden könnte?

    Lieben Gruß & danke für den Tipp,

    Christian

    Hallo zusammen,

    erstmal danke für die Antworten. Bolle ist ein Havanese, also eher ein kleiner Hund. Er müsste jetzt ca. 8 Wochen alt sein. *nachrechne*

    Nein, Bolle ist natürlich kein Plüschtier. So war das auch nicht gemeint. Er soll natürlich so weit laufen, wie er kann. Wie gesagt, das Hauptproblem wird das Hochnehmen bzw. Festhalten beim Einsteigen in die Bahn sein...

    Lieben Gruß,

    Christian

    Hallo ihr Lieben,

    wir beschäftigen uns gerade mit einem Transport-Problem. Ich selbst bin Rollstuhlfahrer und mein Partner Ronny und ich sind momentan noch auf öffentliche Verkehrsmittel, sprich Bus & (S-) Bahn angewiesen.

    Unser Bolle ist noch im Welpenalter und es wird noch ein Weilchen dauern bis er "richtig" laufen kann. Wir haben also vor ihn zunächst zu tragen - hauptsächlich ich, da Ronny mich schieben muss-, wenn wir draußen sind.

    Ich seh da aber ein Problem, wenn wir in Bus oder Bahn einsteigen wollen. Der Rolli muss dann angekippt werden und ich möchte einfach nicht, dass Bolle mir aus der Hand rutscht.

    Die Lösung, die uns bisher einfiel, ist eine Tragetasche/-käfig, aber auch da befürchte ich, dass der arme Bolle durchgerüttelt wird. :-(

    Meine Idee war daher schon so etwas wie ein "Tragetuch" - wie man es von Babys kennt. Theoretisch könnte ich Bolle damit am besten fixieren und er wäre auch direkt bei mir. Natürlich nur so kurz wie möglich.

    Gibt es so etwas oder habt ihr eine andere Idee, die uns helfen könnte?

    Lieben Gruß ::winken::,

    Christian