Beiträge von Superbaby

    BOAH !


    Also ich weiss ya nich, wie gut du mit der Nachbarin befreundet bist, aber ich würde ihr auf jeden Fall, so wie ich bin, beim nächsten Treffen voll die Meinung sagen. Vor allem wegen der Fraktur. Das is abartig ey ! Und das zeigt ya, dass nicht nur der Freund keinen Bock auf den Hund hatte, sondern sie auch auf ihn gesch***en hat ! Sont hätte sie sich ya wohl darum bemüht, dass er in gute Hände kommt. Und ich bezweifle, dass sie nicht gewusst hat, das der Freund sich eben NICHT darum gekümmert hat, dass der Hund in sichere Hände kommt, sei es auch das Tierheim... Wär immerhin besser für den Hund gewesen, als dass er jetzt 'ne Fraktur davongetragen hat !
    So 'ne Schweinerei ey ! Da könnt' ich mich nur aufregen !

    Hey, slosh!


    Also erstmal: ich versteh dich voll und ganz. Mir ging es nicht anders. Seitdem ich denken kann, will ich einen Hund. Und da ich früh angefangen hab zu denken *g*, hieß es immer " nein, du wirst das 2 Wochen toll finden und dann hab ich die Arbeit an der Backe. " Dann kam sie (meine Mom) mit der Ausrede " der Vermieter erlaubt keine Hunde. Als ich sagte " Aber Mama, der Nachbar unter uns hat doch auch 2 weiße Schäferhunde... " Dann hieß es auf einmal: " Ich WILL keinen Hund in meiner Wohnung! Der stinkt, der macht Dreck, der ist LAUT, du wirst ihn nicht richtig erziehen, der KOSTET viel zu viel, du hast keine Zeit, ich hab keine Lust, Tierarzt, Gassi gehen, Urlaub, Pass für über die Grenze, BLA BLA BLA ! "


    ^^ Und so sehr mich all das auch genervt hat, MUSSTE ich es einfach akzeptieren. Auch noch als ich volljährig war, das hat keinen Unterschied gemacht, ich hab einfach noch bei meiner Mutter gewohnt und damit war das Thema beendet. Wie sie so schön zu sagen pflegt: " Keine Diskussion!


    Aber ich hab mir geschworen, soBALD ich ausziehe, besorg ich mir einen Hund. Nur dann war es so, dass ich Anfang dieses Jahr geheiratet hab und also endlich ausgezogen bin. Jetzt haben mein Mann und ich eine 2-Zi.-Whg und ich hab mich noch nicht mal getraut die Vermieterin danach zu fragen, da so viele Vermieter bisher sowas von allergisch auf die Frage reagiert haben...


    Ich muss aber zugeben, dass ich froh bin, erstmal keinen Hund gehabt zu haben. Du glaubst gar nicht was für Kosten VOR ALLEM DANN auf dich zukommen, wenn du nicht mehr zu Hause wohnst.


    1. Kaution für Wohnung
    2. Miete jeden Monat
    3. Stromkosten usw.
    4. Nahrung
    5. Entweder Autokosten oder Karte für Zug u. Bus wenn du mal wohin willst
    6. Dein Hund
    Dann noch der ganze Zeitaufwand...


    Natürlich ist es scheiße, wenn du durch die Stadt oder den Park läufst und die alle 100m ein Hundebesitzer mit seiner Fellnase vorbeiläuft und du denkst " Man, bin ich die Einzige die keinen Hund hat ? Ich kann das doch auch... " Aber dann schaust du erstmal: " Was hab ich, was DIE nicht haben ? " Nämlich die freie Entscheidung, deine Zeit einzuteilen, wie du's gerne hättest !


    Im Endeffekt bin ich froh, dass meine Ma mir das nie erlaubt hat, denn dem Hund wär es wirklich nicht gut gegangen und ich hätte ihn, wie damals meine Vögel, weggeben müssen. Und Vögel sind zwanzig mal weniger Aufwand als ein Hund.


    Auch wenn ich immer behauptet hab, dass ich auszieh, wenn ich studiere und mir dann einen eigenen Hund besorge, glaube ich, auch DANN wäre es nicht möglich gewesen. Und egal, ob du studierst, ne Ausbildung oder sonst was machst, du brauchst viel Zeit und Konzentration. Ein Hund, so schlimm es sich auch anhört, stört da nur. Ganz real betrachtet...


    Was ich gemacht hab und was du auch machen kannst, falls dir der Hund, um den du dich schon kümmerst nicht reicht, ich hab mir für eine einmalige Gebühr für 8€ einen Tierheim-Ausführpass zugelegt und bin so oft es ging hingefahren und hab Hunde ausgeführt. Klar ist das nicht vergleichbar mit einem eigenen Hund, aber es " lindert den Schmerz " und außerdem fanden meine Freunde, als sie gehört haben, dass ich Hunde aus dem Tierheim ausführe, das ganz schon sozial.


    Und als Abschluss: So hart und gemein das auch klingt, aber so sehr du dich auf den Kopf stellst: solange du bei deinen Eltern wohnst, haben die das Sagen und du kannst nichts dagegen tun. Is scheiße, is aber so...


    Guck mal, ich bin jetzt 20, leb mit meinem Mann in einer eigenen Wohnung und habs (aufgrund einiger Komplikationen) immer noch nicht geschafft, mir meinen Traum zu erfüllen. GEDULD ! Das wird schon ;)

    Ya, ge ?


    Und außerdem find ich, dass, wenn er, und das hab ich vor ihm beizubringen, ganz viel kann, also nicht nur Standardkommandos, dann ist er den Namen auch wert :D


    Und zu " Snoopy ": 'ne Freundin von mir hat nen Hund, der is groß und dunkel, also gar nicht so wie der richtige Snoopy, heißt aber trotzdem so... und wenn sie das darf, dann darf ich meinen Schäfi auch REX nennen =)


    Das mit Klitschko find ich sympathisch, da würd ich auch grinsen, aber nicht zum Auslachen sondern eben aus Sympathie =)

    Zitat


    setz ein zeichen!! :D


    ^^ mach ich ;)


    Und allen anderen danke für eure Meinungen und Aufmunterungen, war echt schon fast am Verzweifeln weil wirklich jeder mich deswegen ausgelacht hat. SOGAR mein Mann... :| Aber im verzeih ich das, weil er gemeint hat, er besorgt mir einen und auch das was ihr alle gemeint habt, mir muss der Name auch gefallen, es wird MEIN Hund sein und er WIRD Rex heißen ! :D

    Hey, Leute


    Also zuerst möchte ich sagen, dass ich hoffe, es stört keinen, dass ich noch keinen Hund habe und trotzdem hier angemeldet bin und mitrede, aber das soll sich ya auch ganz schnell ändern =)


    Also Folgendes:
    Mein Wunsch is ya ein deutscher Schäferhund, ein Rüde...
    Und jetzt kommt die Frage:


    Ist das echt so doof, dass ich den dann auch "Rex" nennen möchte ?
    Ich mein, ich weiss nicht, aber für mich passt das irgendwie. Und der richtige " Kommissar Rex " heisst ya in Wirklichkeit gar nicht Rex, sondern Rhett Butler und davor hieß er auch nochmal anders, außerdem gibt's da auch noch einige Doubles.


    Also, was meint ihr dazu? Ich wurde halt schon oft etwas komisch angelächelt als ich das erwähnt habe und mich interessiert, ob es noch jemanden gibt, der das nicht doof findet...


    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Nehmt's mir bitte nicht übel, dass ich nicht alle Seiten, sondern nur die erste und die 13. hier gelesen habe, aber war mir einfach zu viel... Ausserdem hat's für Folgendes schon gereicht:


    Was ich mal auf jeden Fall gesagt haben möchte:
    Ich find's echt nich ok, dassn ein paar hier im Forum (man nennt es nicht direkt, sondern) schon beleidigend sind. Ich zB. möchte mir auch einen Hund anschaffen und bin in diesem Forum um mich zu informieren, weil ich eben nich so genau bescheid weiss und wie die "Erstellerin" dieses Themas, nichts falsch machen will. Muss ich jetzt jedes Mal Angst haben, dass ich für eine Frage so angemacht werde ?
    Sorry, aber für mich gibt's keine blöden Fragen.


    Meine Meinung.


    Bin zwar auch der Meinung, dass es schon genug Mischlinge gibt, trotzdem kann man das auch " normal " sagen.


    Lg, Superbaby