Beiträge von loonadog

    am besten find ich, wenn er anfängt was zu machen, nimm eine Wasserpistole in die Hand :D
    Wenn er was macht, mach ihn nass
    ^^Funktioniert super beim Kläffen. Wenn er Kläfft, einfach mal draufballern xD


    Viel Spass.

    naja, wenn mein Hund mal im Hof bleiben soll, muss er auch an die Kette :(
    Weil meine Nachbarin (ihr Mann hat es ihr eingetrichtert) "von meinem Hund angefallen worden ist"


    Und so war es: Mein Schwester spielt mit Hund im Hof. Die Nachbarn waren weg. Als sie die Hoftür aufmachen wollen und reinkommen wollen, schreit meine Schwester: "Wartet, ich muss schnell den Hund anleinen". Die Nachbarn kommen aber extra schneller rein. Mein Hund geht hin (meine Schwester kann ihn nich nicht festhalten) und geht mit den Vorderbeinen auf die Frau (spring sie halt ein bisschen an). Und jetzt, immer wenn wir mit dem Hund draußen sind, sagt sie: "Ich hab Angst vor euerem Hund, der hat mich angefallen" (und ihr Mann schaut vom Balkon zu xD)...


    Können die eigentlich Probleme machen? Sagen, dass der Hund sie "angefallen" hat, was ja nicht stimmt, nur sie ist extra, durch ihren Mann bedrängt, schneller in den Hof reingekommen...


    Der Hof gehört uns, die Nachbarn haben jedoch Durchlaufs- und Durchfahrtsrecht. Sie müssen durch unseren Hof um an die Straße zu kommen.


    Danke MfG


    Ach ja: Wenn du einen Garten hast finde ich keinen Grund, warum der Hund angeleint werden soll. Viel kann er doch sowieso nicht im Garten kaputtmachen. Und gebt ihm halt immer eine Beschäftigung :).

    ich hab langsam mit barfen angefangen...
    Knochen gibts naja so jeden 3-4 tag.
    Ich mach aber auch teil-barfen...


    ich denk nicht, dass es zuviel ist :???:
    in Bosnien kriegen Hunde auch jeden Tag Knochen und dort wird zu 90% gebarft... und die sind kerngesund (zB der von meinem Onkel)

    In einem Monat wurde ich 5 mal gefragt, ob es ein KH ist :motz:


    Einer meint so: "das ist doch ein KH"
    Ich: "Nö..."
    Er: "Aber du kannst doch einen daraus machen"
    Ich: "Kann man aus jedem Hund. Auch aus nem Labrador" (Sorry an die Lab-Besitzer)


    Aber ich sag halt meistens nur "nein", das reicht meistens auch...


    und was ich gemerkt hab: Die Leute die sich mit Hunden auskennen sagen immer "Wooah das is aber ein schöner, ist das ein Boxer?"


    Und solche die sich nicht auskennen, die sagen dann halt solche komischen sachen...


    Und kleine Kinder fragen mich immer, ob sie streicheln dürfen :D


    Aber die meisten sagen eh dass sie soo süss ist :D

    loona schläft eigentlich sehr ruhig.


    ausser in der 1. nacht bei uns, da hab ich angst bekommen was los ist.
    da hat sie die augen schnell zusammengezogen, locker gelassen zusammen gezogen usw usw... dann mit dem mund...
    und mit alles gezuckt aber sehr stark und schnell.


    aber das war wahrscheinlich wegen der aufregung.

    danke nochmal euch allen, ihr seid voll hammer :D
    ich hab erst gedacht vielleicht hats was mit rhodesian ridgeback zu tun, weil ein paar gemeint haben, der ist bei meinem drinnen...
    aber von der bürste hab ich auch was gehört, war mir aber nicht so sicher...
    deswegen hab ich euch gefragt... :roll:
    bei rhodesian ridgeback ist es doch eher so eine dünnere "linie"