Beiträge von charlene

    Hallo,


    wir haben die Ga vor ca. 3 Monaten auch bei Dr. Rosin durchführen lassen. Die Ga wurde gemacht, als unsere Hündin 7 Monate alt war. Unserem Hund geht es echt super! Wenn Du Dir unsicher bist, ob die Ga schon notwendig ist ruf ihn doch mal an oder kontaktier ihn per e-mail. Er gibt Dir sicherlich eine ehrliche aufschlussreiche Antwort und diese ist auch noch kostenlos :D


    lieben Gruss
    Charlene

    Hallo zusammen,


    sehe das ähnlich, wir schwankten bei unserer mittlerweile 9 Monate alten Hündin(mit schwerster Hd) auch zwischen den verschiedenen OP bzw. Behandlungsmethoden. Wir haben uns dann auch für die Goldakupunktur entschieden und das mit einem super Erfolg!


    Wir haben uns damals den Kopf zerbrochen, was das vernünftigste für unseren Hund sei und haben uns für die GA unter anderem entschieden, weil einem danach die anderen Behandlungen wie z.b. neues Hüftgelenk noch offen stehen.


    Lieben Gruss
    Charlene

    Hallo,


    es tut mir auch wirklich sehr leid für Deinen Hund. Die Röntgenbilder werden in der Regel heutzutage digital gemacht, Du kannst sie dann auf CD bekommen oder Dir per e-mail schicken lassen, so kenne ich das. Wenn Du die Bilder hast, kannst Du diese auch online zu Experten schicken, die Dir kostenlos Ihre Meinung mitteilen, was das Beste für Deinen Hund ist.


    Lieben Gruss
    Charlene

    @stadionkatze
    ..also es gibt bestimmt Hunde, die auf Goldimplantate nicht ansprechen, jedoch kommt es auch auf den Arzt an, der die Goldimplantate setzt. Es ist wie bei jedem Eingriff in den Organismus, es sollte jemand machen, der wirklich Erfahrung und Ahnung hat, damit auch die "richtigen Schmerzpunkte" akupunktiert werden. Dann hat man zumindest eine grosse Chance, dass die GA anschlägt. Was nutzt einem ein Arzt, der Implantate setzt und nicht die richtigen Punkte trifft?

    Eine 100% Sicherheit, dass die GA anschlägt hat man natürlich nicht, aber bei den anderen Operationen, die es so gibt, gibt es auch Risiken, die hat man bei der GA ein Glück nicht, da es ein harmloser Eingriff ist.


    Aber selbstverständlich muss man bei jedem Hund erst mal individuell abklären, was für ihn am besten ist. Bestimmt ist die GA auch nicht für jeden Hund die beste Methode ihm zu helfen, nicht dass das so rüberkommt.



    lg
    Charlene

    Hi zusammen,


    möchte auch noch mal was zu dem Thema beitragen, da wir ja auch eine HD betroffene Hündin haben. Unsere Hündin hat schwere HD beidseits und sie konnte schon mit 6 Monaten fast nicht mehr aufstehen. Sie hat Papiere und ihre Vorfahren sind HD/ED frei geröngt. Trotzdem hat sie schwere Hd!


    Nachdem wir in ganz Deutschland 3 Spezialisten für HD kontaktierten, hatten wir auch 3 verschiedene Meinungen, was das Beste für unseren Hund sei. :D


    Nach langer Recherch haben wir uns dann für die Goldimplantate entschieden. Das war eine ganz individuelle Entscheidung abgestimmt auf unseren Hund. Leider gibt es nicht so viele Tierärzte, die die Goldimplantate auch wirklich an die entsprechenden Stellen setzen können. Sie "schiessen" dann wahllos leider einfach mal Goldimplantate in das Gewebe. Also bitte auch nur an einen"Profi" wenden, der jahrelange Erfahrung hat.


    Wie ich schon in einem vorigen Beitrag geschrieben habe, geht es unserer Hündin wirklich sehr gut. Seit diesem Eingriff brauchte sie kein Rimaldyn mehr und ist richtig fit.


    Also bitte nicht verrückt machen, es gibt mittlerweile verschiedene Methoden einem Hd-kranken Hund zu helfen.


    Erst mal das Röntgen abwarten.....und dann die verschiedenen Möglichkeiten, die es gibt in Betracht ziehen.


    liebe Grüsse
    Charlene

    Hallo zusammen,


    unsere Hündin hat auch schwere Hd beidseits, sie ist jetzt 8,5 Monate alt. Festgestellt wurde es als sie 6 Monate alt war, sie ging lahm und wir liessen sie röntgen. Nach tagelangen Recherchen im Internet und Anfragen per e-mail(Röntgenbild als Anhang) haben wir uns dann für die Goldimplantate entschieden und sind sehr froh, dass wir dies machen liessen. Unsere Hündin braucht seitdem keine Schmerzmittel mehr und sie hat richtige Lebensfreude, spielt und läuft vergnügt durch die Gegend:-)
    Jedoch muss ich dazu sagen, dass wir bei einer Physiotherapeutin schwimmen gehen mit ihr und Muskelaufbau(Cavalettitraining...etc.) machen und sie auch noch Canosan bekommt für die Gelenke.


    Welches jetzt die richtige Therapie für den jeweiligen Hd kranken Hund ist vermag ich nicht zu beurteilen, kann selbstverständlich nur von unseren Erfahrungen berichten.



    Hoffe, dass Dein Hund keine Hd hat, falls doch, schafft ihr das zusammen.:-) Warte erst mal das Ergebnis des Röntgens ab und mach Dich nicht verrückt(ich weiss, leichter gesagt als getan:-))


    Liebe Grüsse
    Charlene