Beiträge von Crazy-Ivi

    Unsere Trainerin sagte auch zu uns wir sollen nicht nein sagen, aber nur, weil die Hunde nein mit fein verwechseln könnten. ansonsten besteht sie auf ein Geschirr.


    Wenn die Hunde angst haben, sollen wir uns immer schützen (hand dazwischen halten), aber nicht trösten oder hochnehmen.


    Ich würd mir ne andere möglichkeit zum erziehen suchen.

    Also, war gestern beim Herrn H. Das ist ein ganz lustiger kauz. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich vergessen habe mir eine Hundesatzung mitzunehmen als ich meinen Hund angemeldet hab.


    Seine erste Frage war: Was willstn damit? :kopfwand:


    Meine antwort war natürlich: na mal lesen...


    Nachdem er dann eine viertel Stunde nach der Satzung im Pc gesucht hat, hat er sie mir ausgedruckt mit dem Hinweis: steht fei nix interessantes drin...


    Die alte regelung zählt auf jeden Fall nicht mehr. Man muss 600m weit weg von der Zivilisation sein. das sind wir nicht. Wohnen hal einfach nur direkt am Wald, quasi Garten raus > im Wald...

    Ich weiss, hatte aber gerade schon geschrieben, dass unsere Gemeinde total langsam ist und seit Jahren die Seite aufbaut.


    Aber vielleicht werd ich ja anderswo auch schlau, z.B. im Landkreis oder so...

    Da muss ich mich morgen mal befragen. Unsere Gemeinde ist zwar mittlerweile so modern und hat eine HP, aber die funktioniert seit ich die benutzen möchte eigentlich nicht. ein paar sachen gehen, und das war es dann...

    Ich weiss jetzt nicht so genau ob das hier rein passt. Aber ich habe es in den anderen Foren nicht gefunden.


    Hab letzte Woche meine kleine bei der Gemeinde angemeldet. (30€/Jahr) Nun hat mein Schwiegervater gesagt, dass es früher so war, dass man wenn man das erste Haus am Waldrand ist und einen Wachhund hat keine Steuern zahlen muss.


    Nun bin ich neugierig geworden. Kennt sich jemand damit aus?

    Bei unserer Kira haben wir auch den Namen übernommen. Wollte eigentlich Joy, aber mein Freund wollte nicht. der ist Grundsätzlich gegen meine Namen (war schon bei unseren Söhnen so)


    Unser Labrador hieß auch Duke ( Offiziel Herkules vom Niederrhein). Duke hat einfach super zu ihm gepasst. Es heißt im deutschen Herzog. Ich hätte mir keinen anderen Namen als eben diesen für ihn vorstellen können.


    Und das der einsilbig war hat gar nichts gemacht. er hat 1a gehört.

    Oh mein Gott. Der ist ja voll zum knutschen!!!


    Ich würd sagen, da ist ein Gremlin drin :lachtot:


    Nein, Scherz. Von den Ohren her würde ich auch auf Richtung Stafford tippen. Und Schäferhund würd ich auch denken.


    Kann ja aber alles mögliche drin sein. Versuch grad auch bei meiner rauszufiltern.

    meine Kira hat genau die gleiche zeichnung im Gesicht. Die Hundetrainerin meint, das sie die Farbe und Zeichnung eines Jagdterriers hat, aber der körperbau ist was anderes.


    ich hätte sonst auch eher auf nen rotti getippt.