Sie haben 28 von 30 Punkten.
Die Anspruchsvollen.
Würde mir davon allerdings nur den Irish Setter oder den Rhodesian holen.
Mit den anderen Rassen habe ich mich noch nicht weiter befasst.
Sie haben 28 von 30 Punkten.
Die Anspruchsvollen.
Würde mir davon allerdings nur den Irish Setter oder den Rhodesian holen.
Mit den anderen Rassen habe ich mich noch nicht weiter befasst.
Bin zwar nicht weit weg, aber würde nicht immer auf Erlangen fahren wollen.
Man könnte sich ja abwechselnd treffen. Weiss ja nicht in wie weit ihr mobil seid.
Normalerweise treffen wir uns ja öfter mal alle aus der Gegend, weiss auch nicht warum das zur Zeit stockt...
Mit so kleinen Welpen hatten wir jetzt länger keinen kontakt mehr. Vielleicht liegts ja echt daran.
Aber ich versteh dann nicht, warum sie sich nur an der leine so aufführt...
Bei der ersten begegnung war alles klasse. da war er ca neun wochen und kira wollte mit ihm spielen. aber da war er noch recht faul.
sie benimmt sich nur an der leine so. zu mindest bis jetzt. ich trau mich aber fast nicht mehr sie los zu lassen. net, dass sie auch ohne leine anfängt so auf ihn zu reagieren...
ohne leine gings bisher immer gut. aber mit ist sie wie ausgewechselt... ![]()
Ja bei anderen Hunden ist es immer unbändige freude, aber wenn der Welpi kommt, wird sie agressiv.
von null auf hundert ohne vorwarnung geht sie auf ihn los. flippt voll aus, kläfft wie eine blöde und geht nach vorne. und das ohne vorwarnung.
das erste mal als das war, ist sie schwanzwedelnd hin gegangen und hat an der nase geschnüffelt, und hat dann ohne weitere aktion geschnappt.
gestern hat sie ihn gesehen und ist aus dem liegen aufgesprungen und ist gleich aggressiv nach vorne gegangen.
er kam aber schwanzwedelnd freudig auf Kira zu.
wenn du noch fragen hast, frag!
@ brush, schreibst du jetzt eine abschließende Zusammenfassung?
Das Halbe Jahr ist ja jetzt ziemlich rum ![]()
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich lese gerade ein Buch zur Leinenführigkeit, in dem Leinenagression auch behandelt wird, aber das hilft mir leider nicht weiter.
Mein Problem mit Kira ist, dass sie nur bei einem Hund an der Leine agressiv ist. Hierbei handelt es sich um den Goldi Welpen einer Bekannten.
Bei ersten treffen war alles ok. Beim zweiten wollte sie schon auf ihn losgehen. Dann hab ich sie zu Hause besucht, und Kira hat Stundenlang mit dem Welpen gespielt.
Heute an der Bushaltestelle wollte sie schon wieder aus ihn losgehen. Kann mir vielleicht jemand sagen wo da Kiras Problem liegt?
Er freut sich sie zu sehen, und sie geht voll ab. Weiss im Moment nicht weiter...
Danke schonmal.
Liebe Grüße
Ivette
PLZ 0
- Dingsda, Leipzig
- Betty und Fanta, Dresden
PLZ 1
PLZ 2
- Liekedeeler, Emden
PLZ 3
- ratibor, Kassel
- Darkangel89, nähe Magdeburg, bald in Magdeburg
- DeichkindErna, nähe Goslar
- schokolina1968, Braunschweig und Gifhorn
PLZ 4
- Lucky + Me, Düsseldorf
- lulu_melly, Essen
- Gina01, Bochum
- Maanu, Bottrop
PLZ 5
- Jacky I, Wetter/Ruhr
PLZ 6
PLZ 7
- Jimmy Jazz, Achern/Baden
- Artisae, Karlsruhe
PLZ 8
- Lenny und Ich daumen rauf
PLZ 9
- Crazy-Ivi, Landkreis Forchheim
Hallo,
ich suche dringend einen Gassigeher für meine Kira. Da ich verletzungsbedingt nicht mit ihr rausgehen kann.
Ich würde das auf Gegenseitigkeit machen, und auch mit eurem Hund gehen wenn ihr jemanden braucht.
Liebe Grüße
Ivette