Danke Hummel :mg: Ja, Weltuntergang wäre es keiner, aber wir haben stets zu dieser Jahreszeit soooo viel Kohlvariationen auf UNSEREM Tisch und da wäre es nur passend gewesen.
Aber da warte ich dann und versuche es in einigen Monaten mit gedünstetem Kohl.
Beiträge von wiebohexe
-
-
- morgens: Sahnequark mit Obstspiegel (Banane, Apfel, Honigmelone, Pflaume), Prise Meersalz, Grünlipp, Bierhefe, VitC, Hanföl
- mittags: Kalbsbrustknochen
- abends: Lamm mit Gemüseallerlei aus versch. Salaten, Wurzel, Zucchini, Radieschen, Champignon, Petersilie, Kürbiskernen, Kokosflocken und LeinölIch würde auch gerne mal etwas Kohliges füttern, aber nachdem Sammy selbst nach einem kleinen Stück Kohlrabi wg. Bauweh in die Klinik musste, traue ich mich nicht. Hat einer 'nen Tipp, wie ich das handhaben kann :idee: ? Oder kann ein Beifüttern von Fenchel, Kümmel oder Muskat evtl. helfen?
Oder doch lieber warten und neu versuchen, wenn Sammy älter ist? -
So, nun war vor ein paar Tagen wieder Blättermagenzeit (als volle Malzeit), aber die Kotfresserei hat sich nicht gebessert :motz: Gebe jetzt auf Anraten meiner TÄ hochdosierte Vitamine und hoffe dass es anschlägt. Habe auch schon öfters gehört, dass der Hund ein Mangel haben soll, wenn er Kot futtert ... andere sagen wiederum Blödsinn dazu. Von euch schon mal einier was von gehört?
Da Sammy aber gebarft wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass er Vitaminmangel haben soll ... ich achte sehr darauf, dass seine Mahlzeiten vielseitig und ausgewogen ist. -
- Rinderhack, Kitztleber, Bierhefe, VitC, Grünmuschel, Nachtkerzenöl
- Hühnerhälse
- grobe Lefzen -
Zitat
... AuraI
Da das Trockenobst ja nur sehr schwer pürriert werden kann und, wie Du ja bemerkt hast, gar nicht vom Hund richtig aufgeschlossen wird, ist die Nährstoffdichte, durch das fehlende Wasser, irrelevant, die Nährstoffe werden sowieso nicht aufgenommen. ...... da ist auch was dran!
-
Zitat
Also ich selber habe mir ein Dörrgerät (etwa 25 Euro) zugelegt um Fleisch für unseren Hund zu dörren. WENN ich Trockenobst geben würde, dann auch nur selbst gemachtes, nicht gekauftes, eben wegen geschwefelt.
Als Leckerlie aber mal einen Apfelchip oder Bananenchip würde ich durchaus geben... Einfach weil meiner sowas lecker findet.
Anna
Ich denke auch, dass es MAL MIT als Leckerli gegeben werden könnte, aber mehr auch nicht ... wie auch schon von AuraI bestens erleutert!
annriedel
Wie lange dauert es, bis das Fleisch im Dörrgerät getrocket ist? Habe auch schon mal vorgehabt, mir eines zuzulegen, war aber irgendwie wieder davon abgekommen -
Zitat
... Habe mich aber beim Gassigehen gestern erwischt als wir an Kühen vorbei gelaufen sind: "Schau mal, dein Frühstück!"
... wir "ohne-Fell-Gestalten" scheinen alle gleich zu denken
solche Gedanken und Sprüche kommen mir auch in den Sinn wenn wir "essbares" wie Geflügel, Hasen, Wild, Schafe oder Kühe sehen
Außer bei Pferden geht es nicht, weil ....
Zitat... Ja es ist schon beängstigend was man alles tut für seine Viecher! Inzwischen füttere ich sogar Pferdefleisch, und das obwohl ich selber ein Pferd habe! ...
... hatte jahrelang auch selber Pferde, da kommt es mir nicht in den Sinn, wenn wir welche auf der Koppel sehen. Habe mich inzwischen aber dazu durchgerungen, Sammy Pferdefleisch zu geben ... und es SCHMECKT ihm :motz: !!!
... aaachh, gut, dass ihr mich dran erinnert: Muss auch wieder Fleisch bestellen ... habe aber das Glück, dass ich Rind und Geflügel direkt in meiner Umgebung gaaaaanz frisch bekomme ... z. Zt. auch noch Wild. Dann ist im Gefrierschrank mehr Platz für Springbock und Co
-
... das ist ja schrecklich, Morrigan! Hoffe, deiner Fellnase geht es soweit gut und dass das Lineal bald wieder zum Vorschein kommt.
Heute gab / gibt es
- Gehacktes mit Euter
- Hühnerhälse mit Euter
- Kopffleisch mit Euter -
Hier mal was von VERNE und RUFUS - unsere anderen Mitbewohner
-
Oder kurz unter fließend Wasser halten und dann die Pelle abziehen