Beiträge von Estjell

    Hm.. ich weiß grad nicht so recht was ich ganz allgemein von der Sendung halten soll.. es is halt schon ziemlich oberflächlich alles...


    Sagt mal.. bild ich mir das nur ein, weil ich keine Ahnung von Möpsen hab.. oder is Sir Henry ganzschön.. dick..?

    Zitat


    Kann man Flöhe mir irgendeiner Farbe anziehen das ich zb ein Taschentuch auf´n rasen lege und abwarte?


    Also ich hab nie davon gehört dass Flöhe sich durch bestimmte Farben anziehen lassen. Ich bin mir nichtmal sicher ob die Farben überhaupt sehen/ unterscheiden können.
    Soweit ich mich erinnere werden die durch Körperwärme und Erschütterungen angezogen. Du könntest dich also höchstens selbst in den Garten legen. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du scharf drauf bist selbst Flohköder zu spielen... ;)

    Dass das Thema gerade jetzt kommt find ich ziemlich lustig :D


    Weil wir am Sonntag mit der Bahn nach München fahren wollen, war ich am Mitwoch am Bahnhof und hab mich erkundigt, wie das mit Hund und Bayernticket ist.
    Ich hab mir zwar gedacht, dass das echt Quatsch wäre, wenn Hund nicht mit dem Bayernticket mitfahren könnte, aber hab sicherheitshalber nachgefragt, und mich schon ein bisschen gewundert, dass der nete Herr an der Info sagte "Hunde können jetzt auch auf einem Bayernticket mitfahren". Für mich hatte sich das so angehört, als ob das erst seit kurzem so ist. Ich dachte mir aber, dass das ja kaum sein kann, dass ein Hund, der ja Kinderpreise zahlte, nicht den Platz eines Erwachsenen auf dem Bayernticket einnehmen kann... naja...
    Scheint ja tatsächlich so gewesen zu sein.. auch wenns keinen Sinn ergibt.
    Naja.. schön zu sehn dass wenigstens die Bahn Sinnlosigkeiten irgendwann erkennt :gut:


    naja... dass ich mir nen Maulkorb zulegen musste find ich nich so toll.. aber was will man machen..

    Ja... das Gestarre kenne wir auch.. sowohl "Och is der süß"-Starren, als auch dieses total gruselige Starren, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, was es zu bedeuten hat und das komischer Weise wirklich nur von Männern zu kommen scheint.


    Ich hab ja den bösen Verdacht (Vorsicht! Ganz gemeine Unterstellung!) das manche Leute gehört haben, dass man Hunden nie direkt in die Augen schaun darf, weil die sonst bös werden (hab ich als Kind noch so beigebracht bekommen) und das ganz dreist einfach ma ausprobiern wollen.


    Aber ok.. ist ja nur so ne Vermutung die mir mal in den Kopf geschossen ist...


    Siena kommt mit beiden Arten von Gestarre ganz gut zurecht.. Problematisch ist da eher das freundliche starren, weil zu deun Leuten dann unbedingt hin will.. aber wir arbeiten dran.


    Abbey sieht das anscheinend nicht ganz so unbekümmert. Freundliche starrer sind ok.. die werden meistens ignoriert, aber "böse" starrer findet sie gruselig und die werden zum Teil auch verbellt.

    Was den Thread angeht nachdem du gefragt hast, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.


    Aber meine Kleene ist etwa im selben Alter und zahnt auch gerade.. und das mieft schon mächtig :hust:


    Deine Sorgen, dass sich da vielleicht eine Entzündung bildet, kann ich verstehen. Aber ich würde mir da jetzt keine zu großen Sorgen machen. Ich denke, wenn da wirklich was entzündliches im Gange wäre, dann müsste das doch schon ziemlich weh tun.
    Oder nicht? :???:

    Zitat

    Hm, was ich auch immer wieder sehr erstaunlich finde ist, dass sehr viele Mädchen und Frauen Pferde lieben und reiten. Das ist ja wirklich DAS Mädchen/Frauenhobby schlechthin. ABER:
    Im Reitsport widerrum sind fast nur Männer. :???:
    Das wundert mich jedesmal aufs Neue :lol:


    Naja... schau dir mal das Kochen an.. Ich glaub selbst heute ists immernoch so, dass man der Meinung ist, Mädchen und Frauen müssen kochen lernen.. bei Männern ist das nicht ganz so wichtig (Ich finds ehrlich gesagt immer wichtig sich selbst ernähren zu können, egal welchen geschlechts man ist). Aber wirklich gute und bekannte Köche sind fast ausschließlich Männer.


    Vielleicht (Vorsicht! Spekulation!) haben Männer aber auch einfach mehr Erfolgsambitionen? Männer müssen sich beweisen und immer die besten sein. Frauen reichts oft, wenn sie selbst einfach Spass an dem haben was sie tun, egal ob das jetzt kochen, reiten oder sonstwas ist.

    Also.. auch wenn dass, was Terrorfussel da schreibt zumindest zum Teil nicht ganz ernst gemeint ist und sich ja auch ein bisschen fies anhört, ich glaub da ist schon ein bisschen was dran. Die meisten Männer die ich kenne, haben ein echtes Problem damit sich einzugestehn, wenn sie ein Problem haben. Hilfe von außen anzunehmen.. ne.. da braucht man garnicht erst drüber reden.. ist ja total peinlich öffentlich zuzugeben, dass man nich weiter weiss.
    Auch wenn sich das sicher nicht verallgemeinern lässt (Gott sein Dank!), glaub ich schon, dass das zumindest zum Teil den geringen Männeranteil hier im Forum erklärt.
    Was Männer als Züchter angeht.. hm.. da bin ich mir grad nich so wirklich sicher, was ich darüber denken soll.
    Was ich mir aber vorstellen könnte (keine Ahnung obs wirklich so ist, ich bin zu faul zum nachschaun :roll: ) ist, dass der Männeranteil, bei Rassen die oft sportlich oder jagdlich geführt werden, noch höher ist, als z. B. bei typischen Begleithunderassen oder "Familienhunden". Oder lieg ich da doch total daneben?


    Mit fällt da auch grade das Thema ein, in dems um Singlemänner mit Hund ging. Persönlich kenn ich nur einen einzigen Singlemann mit Hund.. die anderen sind alle verheiratet oder leben in einer schon länger bestehenden Beziehung.


    Männer sind schon irgentwie ein komischer und sehr rätselhafter Haufen.. und da behaupte nochmal jemand Frauen wären kompliziert.. :hust:

    Zitat

    aber ich hab keinen Bock mich ständig über irgendwelche idiotischen Familien aufzuregen, die der Meinung sind, die anwesenden Hunde gehören zum Programm und sind sozusagen Streichelautomaten


    Ich hab ja auch so n bissl meine Sorgen.. aber ich kann die beiden nich zu Hause lassen..
    Ich hoffe einfach mal, dass da so viele andere Hunde sind, dass sich das halbwegs verteilt und die Leute sich einfach verkrümeln, wenn man sie nur mürrisch genug anguckt.. Wenns wirklich zu schlimm sein sollte hab ich aber auch keine Hemmungen mich sofort in den nächsten Zug heimwärts zu setzen...


    Ich versuch schonmal mich auf ganz viele "Ist das ein Weimaraner? - Nein das ist ein Labrador"-Gespräche einzustellen

    Stimmt schon... was die Futterhersteller angeht die als Partner angegeben sind.. da werd ich wohl eher einen großen Bogen um deren Stände machen.. aber die Geschirren von "more4dogs" die meine beiden haben find ich z.B. echt super.. wenn die nen Stand haben guck ich da auch jeden Fall mal vorbei..

    Soweit ich das gesehn hab, findet der/die/das ?.. ich bin verwirrt :skeptisch: Bavaira Dog zum ersten mal statt... deswegen würde es mich von sehr wundern wenn schon jemand da war :D
    Was Stände angeht weiß ich allerdings auch nix genaues..