Beiträge von Angel3

    carochen, das is ja mal wieder ein geeigneter grund, um euch mal wieder zu besuchen, oder wie oder was?! :streichel: :winken:


    also theoretisch interesse hätt ich schon, halte mich mit terminäußerungen aber mal dezent zurück, weil ich keine ahnung habe, was schultechnisch im frühjahr bei mir anliegt^^


    lg rike

    hi!


    von dem "aufbau" (ich nenns mal so, in ermangelung eines besseren wortes) des geschirrs halte ich ne menge. nur würde ich mich an deiner stelle nach einem geschirr umsehen, was an allen körperpartien, die vom geschirr berührt werden, gepolstert ist und nicht nur am halsteil.


    schau mal hier.
    dort findest du unter "halsbänder und leinen" auch norwegergeschirre in etwa der gleichen preislage, die an allen anliegenden körperstellen gepolstert sind!


    lg rike

    robin hat einmal was geklaut, danach nie wieder.
    als er grade mal ne woche bei uns war, bekam er ja noch 4 mal was zu fressen. aus irgendeinem grund hatte ich mittags auch eine schüssel für portos fertg gemacht, obwohl der erst abends wieder was bekommen hätte.
    ich habe die schüssel von portos dann auf unseren esstisch (groß und hoch) gestellt und bin zu den nachbarn rüber gegangen, um ein päckchen zu holen.


    keine 5 minuten später war ich wieder da und was sehe ich: robin steht mitten aufm esstisch und haut sich die ladung von portos rein!!
    ich hab gedacht, ich seh net recht!


    hab ihn dann schimpfenderweise "runtergeschmissen" und danach hat er es nie wieder gemacht.


    bis heute können wir uns nur darüber wundern, wie er es auf den tisch geschafft hat, denn die kissen auf den stühlen liegen nur locker auf und rutschten bei jedem bisschen runter...
    das der nich einfach auf der anderen seite beim raufspringen gleich wieder runtergeflogen ist, ist echt ein wunder :wink:


    lg rike

    hi
    wir haben immer kurz vor dem fährtentraining alle hunde laufen lassen, damit sie noch ein bisschen miteinander spielen konnten.
    zu dem zeitpunkt waren wir grad mitten in der heide unterwegs und die hunde haben beim spielen ein kaninchen aufgescheucht, was robin dann doch zu verlockend fand.
    nach nicht ganz einer minute (gefühlte halbe stunde :wink: ) war er wieder da, war aber trotzdem nicht so toll...
    da war er 6 oder 7 monate alt!
    einige zeit danach (alter weiß ich leider nicht mehr genau, etwa so um die 9 monate!?), sprangen auf einem spaziergang 4 rehe in etwa 15 meter entfernung vor uns auf und robin war wieder weg *grmpf*
    auch hier war er recht flott wieder da (2 minuten ca.), aber es hat gereicht, um eine deutliche veränderung vorzunehmen: antijagdtraining deluxe :)


    lg rike

    ahoi!
    wenn dein monster tatsächlich flöhe hat, solltest du bedenken, dass du nicht nur den hund selbst behandelst, sondern die komplette umgebung!


    ich habs grad hinter mir mit den flöhen *nerv*
    ALLES muss gesaugt werden (was bei unserem dreistöckigem haus, wo der hund überall hin darf net soooo toll war^^). dann hab ich alle teppiche und polstermöbel mit kieselalgenpulver bzw. salz eingestreut, um die biester auszutrocknen und wieder gesaugt. sämtliche decken und kissen von ihm ebenfalls (menschenbetten nicht vergessen!).


    auch beim hund musst du nicht gleich mit der chemiekeule ran!
    das gute kieselalgenpulver tut ihr wesentlich schondender auch seine wirkung! frontline, expot und co. enthalten nervengifte, die dein hund dann ebenfalls aufnimmt!
    das kieselalgenpulver kriegst du in der apotheke oder in reformhäusern. damit puderst du deinen hund gründlich ein, lässt es kurz einwirken und bürstest es dann ganz einfach wieder aus! das trocknet, eier, larven und die erwachsenen flöhe aus und dem hund schadets net!


    lg rike

    "ein" mal gebissen is gut^^
    bei mir wars schon öfter und trotzdem liebe ich hunde abgöttisch und habe keine angst- respekt natürlich, aber keine angst!


    das erste mal: klein-rike, 6 jahre, hört wie der portos im schlaf jankert und strampelt (er hat geträumt) und ich denk natürlich er hat schmerzen, fange an ihn zu streicheln und er schreckt völlig verwirrt aus dem traum hoch und schnappt zu. arm erwischt- tja, shit happens!


    das zweite mal: wir sind bei freunden mit zwei hunden eingeladen. ich habe nessy eine ganze zeit lang gestreichelt, auf einmal schnappt sie zu. biss in den rücken, davon habich bis heute eine narbe!
    (erst später kam raus, dass sie eine entzündung an der stelle hat, wo ich sie gestreichelt hatte. das tat ihr wohl sehr weh, deshalb hat sie zugeschnappt.)


    das dritte mal: ich (8 jahre) spiele mit meinen brüdern fußball auf dem nahegelegenen bolzplatz, ein cocker (?) rennt auf mich zu, ich dreh mich weg, er schnappt dennoch zu- bein erwischt! auch davon hab ich bis heute eine narbe!^^


    das vierte mal: portos und ich (16 jahre) spielen im garten mit einem zerrseil (sein lieblingsspiel). er schnappt danach und erwischt leider meinen finger! wie sollte es anders sein: auch davon ist noch eine kleine narbe vorhanden


    das fünfte mal: robin und ich (17 jahre) waren mit zwei freundinnen + deren hunde unterwegs. beim ausruhen im garten fangen die beiden hündinnen sich an zu streiten wegen eines spielzeugs, die beiden kommen auf mich zugerannt, ich saß auf der treppe und kam nicht schnell genug weg und eine der beiden hat mich im arm erwischt. war tagelang total blau und geschwollen und ein netter zahnabdruck ist bis heute zu sehen^^


    tja, so ist das.
    hatte aber wirklich nach keinem der bisse angst vor hunden!
    die liebe zu ihnen ist irgendwie nicht zu erschüttern


    :wink:

    kinners, das is ja noch gar nix!


    in der nachbarschaft gab es mal einen dackelrüden, der "blase" hieß. und zwei straßen weiter wohnt ein kleiner terriermix mit namen "kniffo"
    DAS is übel... :wink:

    Zitat

    Moin moin!
    mir fällt gerade ein, dass ich am Samstag den ganzen Tag Schule in der Trift habe. Quasi bis 16.30Uhr. Sorry, hab ich total vergessen. :runterdrueck:
    aber wir finden bestimmt noch eine Gelegenheit.


    Gruß
    merle



    ja mooomeeeent: bbs3? bahnhofstraße?
    da geh ich nämlich hin...

    huhu!
    bei mir isses grad n bissle stressig (trotz ferien). muss arbeiten und hab noch zusatzaufgaben von der schule bekommen und muss viel vorbereiten.
    kommendes we könnt etwas eng werden, aber vielleicht eins danach!?


    melde mich, wenn meine zeit mal wieder mehr zulässt!
    würde mich freuen!
    lg rike