Beiträge von Angel3

    Hi babsiborder!
    Mein "Stinker" kann das noch nich,aber ich kann mir rein theoretisch vorstellen,dass der Reifen beim Agility eine super Übung dafür ist,weil das ja änliche "Umstände" sind...Wenn deine Hündin das kann und damit vielleicht sogar ein Kommando verbindet,kannst es ja auch mal versuchen,ob sie durch die Arme springt...Vielleicht hab ich dir ja wenigstens ein bisschen geholfen!
    Ciao Angel3+Portos


    Nicola: Dein Tipp hat geholfen!Danke!Er hat´s schon ziemlich gut drauf-jedenfalls in der Abgrenzung!Wir üben immer noch fleißig weiter!=)

    Hi Leute!
    Ich hab einen 12-jährigen Golden Retriever und mache mit ihm viele Sachen,weil er trotz seines Alters noch richtig gut dabei is!Die ganzen Grundkommandos beherrscht er,allerdings nur auf Sichtzeichen,da er fast taub ist...Ich hab mit ihm schon viele Sachen gemacht,wie Apportieren und ein bisschen Obdience.Da ich ihm aber nun Agility nich mehr zumuten will und ihm trotzdem immer wieder was Neues bieten will,wollte ich mal mit Dogdancing anfangen...So in paar Tricks hat er schon drauf,wie Slalom durch die Beine.Nun meine Frage: Wie bringe ich meinem Hund das Rückwärtsgehen bei?Ich hab das schon öfter im TV gesehen,aber ich hab keine Ahnung,wie ich ihm das zeige,was er machen soll.....Also wenn ihr mir helfen könnt,dann wäre das echt nett!
    Danek schon mal im Vorraus!
    MfG Angel+Portos!

    Also ich mach es so,dass ich meinem Hund jeden Sonntag ein rohes Ei geben und 1-2 mal in der Woche ein bisserl Öl ins Futter... Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Sein Fell is echt schön geworden!