Beiträge von Uwe/Sancho

    Mit dem Treten ist das so eine Sache...... an den Füßen sind Schuhe dran,
    an den Händen nicht. Ich würde auch zuerst versuchen meinen Hund wegzuziehen. Durch Treten wird die Agression nur noch verschärft.
    Einige HH sind aber oft mit so einer Situation überfordert. Unser erster Rüde,
    Rotti Schäfi Mix, hatte auch ein Problem mit einigen anderen Rüden bei uns im Ort. Da achtet man halt darauf das man sich nicht in die Quere kommt.
    Ich habe meinen grundsätzlich immer an die Leine genommen wenn mir andere Hunde begegnet sind. Kennen und mögen sie sich..Leinen los.. mögen sie sich nicht bleiben sie halt an der Leine. Und wenn doch mal einer ohne Leine auf uns zu kam hat ein oder mehrere scharfe Hau ab zum anderen Hund gereicht.
    Und wenn es doch mal zu Raufereien kam ging es fast immer ohne größere Verletzungen aus weil nie ernsthaft zugebissen worden ist.
    Unser kleiner 4 Monate alter Welpe hat aber auch schon eine negative Erfahrung mit so einer kleinen Trethupe (Pikenese) gemacht.
    Dieser hat meinen kleinen ohne Vorwarnung einfach angegriffen. Ist zum glück nichts passiert. Nacher stellte sich heraus das der andere nicht ohne ist. Der HH meinte das es ja schon viel besser geworden wäre und es lange gut gegangen hätte. Aber auf solche Hundekontakte kann ich sehr gut verzichten. Es ist nur schade für den Hund weil er mehr oder weniger isoliert wird. Auf meine Frage nach Hundeschule sagte er: Ach das ist doch bei so einem kleinen Hund nicht nötig.
    Armer Hund!!!


    LG Uwe

    Hallo,
    wenn der Hund gechipt oder tätoviert ist dürft ja klar sein wem er gehört.
    Hier handelt es sich ja wohl um eine Nachlässigkeit des TH oder einem Mitarbeiter. Wichtig ist halt das der rechtmäßige Besitzer auch nachweisen kann das der Hund ihm gehört.
    Ich weis nicht wie lange das TH warten muss bis das ein Tier neu vermittelt werden kann.
    Ist natürlich für alle eine blöde Situation.
    Ich hoffe es klärt sich alles auf.
    LG Uwe

    Bei uns kennen sich die meisten HH und gehen auch freundlich miteinander um. Und man weiß welche Hund nicht miteinander können.
    In solchen Fällen passt man halt auf oder geht sich aus dem Weg.
    Ein wenig Aufmerksamkeit beim Gassi gehen und man kann im früh genug reagieren damit es nicht zu unschönen Begegnungen kommt.
    LG Uwe

    Hallo,
    wir haben seit 5 Wochen auch einen Mali Mix (Vater Holländischer Schäferhund Mutter reinrassiger Mali) der mittlerweile 16 Wochen alt ist.
    Die sogenannten "Mali"..... Eigenschaften kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen. Sancho ist einfach ein klasse Hund. Kann natürlich auch daran liegen das der Vater ein Holländer ist.!!?? Die sind ja im allgemeinen ruhiger und haben nicht so ein dünnes Nervenkostüm wie der Mali.
    Er hat wie jeder andere Welpe Flausen im Kopf :lachtot:
    Er ist gehorsam, macht auf Handzeichen Sitz und Platz und das Bleib klappt auch schon recht gut. Nicht immer aber immer öfter! :ops:
    Regen macht ihm überhaupt nichts aus. Heute ist er beim Gassigehen in den Bach gefallen- schaute dumm aus der Wäsche, kam raus, schüttelte sich und weiter gings als ob nichts gewesen wäre. Jeder Hund egal ob groß, klein Mali, Rotti oder Dobermann muß meiner Meinung nach eine vernünftige Sozialisierung eine gute Ausbildung und vernünftige Auslastung haben. Werde euch aber weiterhin ab und zu auf dem laufenden halten.
    Gruß, Uwe :smile: