Beiträge von JamieLyn

    Hallo!


    Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es nicht fair finde das ich hier so angegriffen und als Tierquälerin hingestellt werde. Ich habe mich an dieses Forum gewandt um Hilfe bzw. Ratschläge zu bekommen - diese habe ich zwar bekommen aber die Form wie ihr mir diese mitteilt lässt ja wohl zum wünschen über!


    Ich finde die jetzige Situation auch nicht sehr gut, trotzalldem liebe ich mein Hundi und bemühe mich sehr im sein Hundeleben so gemütlich wie möglich zu gestalten. Klar hab ich mir beim anschaffen vo dem kleinen das alles leichter vorgestellt ABER so ist es nun mal nicht! Ich werde mir jetzt eure Ratschläge durch den Kopf gehen lassen und versuchen das Problem irgendwie zu lösen! Vielleicht schaffe ich es ja das der Kleine bei mir im Büro sein darf - ohne das er jemanden nervt bzw. von der arbeit abhält!


    Danke für eure ehrlichen Meinungen!


    Liebe grüße

    Danke für eure ehrlichen Antworten!


    Also leider darf ich den Hund nicht ins Haus, das ist mit meinen Eltern so abgesprochen! und das kommt leider auch gar nicht in Frage! Da meine Eltern beide genauso wie ich von morgens- bis abends arbeiten sind, sehe ich wie Wonda schon geschrieben hat, das "Im-Haus-leben-lassen" genauso wie im Zwinger! Dort hat er auch nicht mehr freiheit und noch dazu kann er nicht aufs WC gehen, sondern muss warten - bis jemand nachhause kommt! Die Lösung mit dem Haus finde ich daher eher unpassend!


    Die Möglichkeit den kleinen mit in die Arbeit zu nehmen, habe ich 2x schon ausgenützt... nur leider is da mein Chef ziemlich ungemütlich worden. Da ich im Empfangsbereich sitze und ziemlich viel Kundenverkehr habe, ist diese Lösung solange Jamie nicht absolut abgerichtet ist -auch unvorstellbar. Ich meine WER kann sich das schon leisten einen Hund mit ins Büro zu nehmen, wenn er keine 5min. still sitzen kann und zu den Kunden hinläuft.... das ich ihn nebenbei (beim Arbeiten) abrichte - leuchtet wahrscheinlich jeden ein - das dies nicht geht, sonst komm ich ja nicht mit meiner Arbeit nach! Möchte ihn wenn er "Braver" ist natürlich mit in die Arbeit nehmen, allerdings wird das noch sehr lange dauern... schließlich ist er erst 7monate alt und sehr sehr verspielt!


    Also findet ihr ich sollte einen großeren "zwinger" bauen?! LEider kann ich den kleinen nicht im garten unbeaufsichtigt laufen lassen, da er mir wie schon beschrieben ständig a´bhaut?! Vielleicht habt ihr tipps wie ich ihm das "zuhause" in seinem Gebiet lernen kann - OHEN ZAUN!


    Wenn ich mal früher nachhause komme, oder mein Freund früher vom arbeiten heim kommt - kümmern wir uns natürlich früher um den kleinen aber meistens komme ich erst gegen 18.15 nachhause... bin dann natürlich ziemlich erledigt und schaffe es eben nur das ich solange bei ihm bin bis es dunkel wird. Da ich schon wieder um halb 6 im Bus sitze, und ich jede minute im Bett genieße - gebe ich offen zu, das ich nicht die Kraft habe in der Früh mit dem Hund zugehen! Wie is das bei euch?


    Wieviel Stunden gebt ihr euch mit euren Hunden ab? Seit ihr denn nicht auch berufstätig und von morgens bis abends arbeiten?


    Bin euch wirklich sehr dankbar über eure Hilfe!


    Lg

    Hallo Ihr Lieben!


    Würde gerne eure Meinung hören und zwar, hab ich einen kleinen goldenretriever-bordercolie-Rüden der jetzt 7 Monate alt ist ... Da wir am Land wohnen und einen Garten OHNE Zaun haben, musste ich den kleinen einen "Zwinger" bauen. Dieser ist 6x5 m groß, eine große Hundehütte und ein Überdachter Fressplatz ist darinenthalten. Jetzt Ist meine Frage: Ist dieser "Zwinger" für meinen kleinen, der mittlerweile schon ein ziemliches Brachtkerlchen ist, zu klein?
    LEider gehe ich von morgens bis abends arbeiten und daher kann ich meinen Jamie nur ca. 1-2 Std. am Abend laufen lassen. Sobald ich zuhause bin, geh ich mit ihm spazieren oder wir spielen im Garten. Allerdings wie gesagt nur 1-2 Std, dann wirds leider schon dunkel. Im Sommer war das alles kein Problem, da is lange hell und ich konnte einige Stunden mit ihm umtollen. Am Wochenende hab ich Jamie zwar fast ganze Zeit wenn ich im Garten bin laufen. Nur da leider wie gesagt nichts eingezäunt ist, kann ich ihn ohne aufsicht nicht laufen lassen. Sobald wir alle im Haus sind, wittert er die Gelegenheit unseren Nachbarn (die ebenfalls einen ganz süßen Hund haben) einen BEsuch abzustatten.


    Was mein eigentliches Anliegen ist: Bekommt mein Hund zu wenig Auslauf? Ich quäle mich ständig mit einem schlechten Gewissen weil ich nicht viel Zeit für ihn habe und er ständig alle in diesem kleine "zwinger" ist! Füjle mich wie eine schlechte Hundemutter :( Wie macht ihr das? Wie lange bekommt euer Hund aufmerksamkeit?! Wo lebt euer Hund wenn er alleine ist?


    Danke


    Liebe Grüße
    Bettina