Beiträge von Nelle

    Zitat


    Absoluter Höhepunkt wäre gewesen, wenn Marley ein SoKa gewesen wäre, aber dafür ist das Kinopublikum wahrscheinlich noch nicht bereit.

    Ich fands gerade so toll weil Marley ein "ganz normaler" Hund ist, ein labbi...von dem viele denken das ist ein Hund der sich praktisch selbst erzieht.
    Dem ist offensichtlich nicht so :roll:

    Kater werden Kastriert weil sie anfangen zu markieren, das auch im Haus.
    Noch dazu kann der Urin anfangen ein wunderschönes brennendes Aroma zu verteilen.
    Noch dazu kann ich ihn nicht kontrollieren wenn er freilauf hat. Und daher nicht nur bei vermehrung, noch dazu kann er bem Geschlechtsverkehr Katzenaids bekommen und verteilen.
    Ausserdem streunen unkastrierte Kater auch mal rum wenn sie nach rolligen damen suchen.
    Der radius den ein unkastrierte kater sich vom Haus entfernt ist viel weiter als bei einer katze oder einem Kastraten (etwa 400m gegen mehrere Km).

    Stiere werden Kastriert weil sie im handling leichter werden.
    Sie werden ruhiger und haben ein geringeres aggressionspotential. Die kastrierten werden dann auch für die unkastrierten (in gegebenen anlagen) als "dummys" verwendet.

    Name: Nelle
    Rasse: Border-Collie
    Alter: 9 Monate
    Bei euch seit: Juli.08
    Lieblingsspiel: Fangen
    Lieblingsspielzeug: Kong Wubba
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): ca. 2 std
    Hundeschule: [ ]ja [x]nein
    Hundesport: [ ]ja, [x]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1] Frauchen [1] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0]
    andere tierische Mitbewohner: [1]
    Lieblingsessen: Essen von Frauchen und Herrchen
    schlimmste/peinlichste Tat: Als junger hüpferl, protest häufchen aufs Bett weil mama zu lange schläft.
    Grundkommandos: Sitz, Platz, Bleib, Stop, Rüber, Nein, Komm, Hier,
    andere Kommandos:Turn, Hoch, Nach Hause, Wo ist die Mama/der Papa, Wo ist Pumpkin, Steh etc...
    Bester Freund/Beste Freundin: Pumpkin (Kater), Rocky (herder)
    Vorlieben: Essen, Schmusen kommen, mit dem Kong spielen, Pumpkin beobachten/verfolgen/anknabbern :roll:
    Abneigungen: Fön, Staubsauger, Badewanne

    wie macht ihr das denn wenn man in einem ort wohnt wo man keine steuer zahlen muss?
    Ein freund von mir wohnt sehr ländlich, er wollte den Hund anmelden und man sagte ihm das er das nicht muss, bzw es nicht gemacht wird für seine ortschaft.

    Nelle durfte ab und zu mal die Treppen hochlaufen zum Schlafzimmer.
    Ab dem 7ten Monatauch regelmässig rauf und ab und zu runter.
    Das liegt aber daran das bei ihrem gewicht meine grenze war, ich bin etwas kleiner, "zierlicher" und sie war für mich einfach zu schwer.
    Mit 9 Monaten geht sie hier im haus alleine hoch und runter...auch wenns mir nicht so gefällt