Beiträge von Wormeater

    huhu,
    also wenn das ZugstopHB perfekt passt, also nicht den Hals abschnürt hat es meines erachtens fast nur Vorteile.


    es kann sehr schnell an und ausgezogen werden
    (super bei Welpen, wenn es schnell gehen muss (Stubenreinheitserziehung))
    Ich habe die Windhundform, da kommt auch meine Schlangenhalswhippette nicht raus
    es gibt viiiele tolle designs und es werden immer mehr ;)

    NACHTEIL:
    wenn es zu klein ist, würgt es den Hund (was ich persönlich, nicht gut finde)
    ausserdem kann es im Freilauf verloren gehen, wenn es über die Rübe rutscht.


    vlg

    hallo,
    ich wurde auch schon richtig heftig von einem Schäfer-Rottimix ins Gesicht gebissen...er kam auf mich zugerannt und hat zugebissen.
    Ich kannte den Hund lange lange Zeit und war oft mit ihm Gassi...
    Manchmal kann man nicht in den kopf eines Hundes schauen.


    Das der Mann dir die Wunde nicht gezeigt hat kann ich ehrlich gesagt sehr gut verstehen...ich würde auch nicht vor fremden Leuten meine Hose runterlassen nur um zu zeigen das da wirklich ein Biss in meinem Oberschenkel ist...weil Hochkrempeln ist da nicht.
    edit: du hast ja geschrieben er hat es doch gemacht...sry


    ich wills jetzt nicht zu krass vormulieren, aber wenn du Pech hast dann können ganz schön hohe Kosten auf euch zu kommen...weil ihr Apollo vor einem Geschäft angebunden habt und dieses von anderen Menschen dadurch nicht gefahrlos betreten werden konnte.
    Irgendwo in meinen Versicherungsunterlagen meine ich dazu eine Klausel gelesen zu haben.
    Ich hoffe dennoch nur das Beste, für das Opfer und für Euch!



    lg

    Huhu,
    also der Besitzer beteuerte sein Hund sei verträglich und wir könnten sie zusammen laufen lassen (seine Hündin zeigte auch absolut keine aggression an der Leine)
    als ich meine Maus dann auch losgemacht habe und sie auf die große Wiese gelaufen ist, ist sein Hund wie wild hinter meiner Hündin hergerannt und hat sie in die Lende gebissen. :(
    (Bei so einem Whippet ist halt auch nicht viel da wo reingebissen werden kann und dadurch halt auch schnell viel kaputt :( )
    Ich hab die Telefonnr. des Besitzers, er hat auch die erste Tierarztrechnung gezahlt, jedoch ist er nun der Meinung das ich die Hälfte zahlen muss weil sein Hund angst vor meinem hatte und deshalb gebissen hatte (sein Hund ist wie von der Tarantel gestochen böse bellend hinter meinem Hund (am 15.10. 8Monate alt geworden,11,5kg, 46cm )hergerannt...)
    Ich hab alles schon meiner Versicherung gemeldet, wollte auch schon Zettel aufhängen jedoch habe ich Angst das er Stunk machen könnte wenn er diese liest.(wenn ihr versteht was ich meine)



    Ich weiß auch, das mich theoretisch eine Teilschuld trifft weil meine Hündin auch nicht angeleint war. (wie gesagt, er versicherte sein Hund sei verträglich und wir könnten sie laufen lassen...)
    Genau deshalb bin ich ja auf der Suche nach den besagten Zeugen.



    Ich werde mich vermutlich tatsächlich nochmal an die Zeitungen wenden und wenns garnicht anders geht beim Ordnungsamt bzw. Polizei.



    Vlg

    Hallo ihr Lieben,
    meine Maus wurde am Dienstag den 14.10.2008,
    in 64646 Heppenheim an der alten Weschnitz (nähe des Tierheims)
    von einem Schäfermix(oder sowas in der Art) ziemlich heftig gebissen.
    Musste operiert werden und hat jetzt physisch und psychisch ziemlich mit der Sache zu kämpfen.


    Ich suche zwei Personen die genau in dem Moment als meine Kleine gebissen wurde mit dem Auto vorbei gefahren sind.
    Die Autofahrerin hat sogar angehalten und gefragt ob ich gesehen habe das mein Hund ziemlich doll blutet, als ich das bejaht habe sind die Leute leider weiter gefahren ohne eine Telefonnr. oder etwaitiges hinterlassen zu haben.
    Ich kann mich auch nicht mehr an das NR.-Schild erinnern. (ich hatte einen ziemlichen Schock)



    Vll hat irgendjemand von euch etwas erzählt bekommen? Das ein großer schwarzer Hund einen kleinen rot/weiß gestromten Windhund gebissen hat.
    sollte das der Fall sein, bitte meldet euch doch bei mir um weitere Auskunft geben zu können.


    Es ist WICHTIG!



    Vlg

    huhu,
    wir wären gern mitgekommen, jedoch wurde unsere Maus letzten Dienstag von einem Schäfermix ziemlich heftig gebissen und darf vorerst nicht viel laufen etc.
    Ausserdem weiß ich nicht wie sie auf fremde Hunde reagiert nach dem Trauma (welches sie offensichtlich davon getragen hat :( )
    Wir müssen erstmal alles wieder ganz langsam angehen und dann melde ich mich nochmal


    vlg

    Mir ist ähnliches gerade diese Woche Dienstag passiert...nur das meine Maus gebissen wurde.
    Ich weiß genau wie sich das Mädchen fühlt und kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
    Naja ich wünsche alles Gute für den kleinen JRT, der wird nun den Schock seines Lebens haben...
    meine Maus ist seitdem es passiert ist nicht mehr der selbe Hund und es ist schlimm mit anzusehen wie sie physisch und psychisch leidet.


    lg

    Huhu,
    kann mir mal Jemand sagen was eine Nähmaschine kostet die solche tollen Sachen schafft?
    Ich würde gern eine gebrauchte nehmen. Ich muss meiner Maus (Whippet) sicherlich das ein oder andere Mal ein Mäntelchen nähen und würde das gern selbst machen :)
    Vll kann mir jemand von euch tipps geben oder vll hat sogar jemand Stoff (kann auch ein Flickendingens werden^^ Fleece ist ja nicht so teuer oder?) über und würde für meine Maus einen Mantel schneidern???
    Oder hat vielleicht Jemand gebrauchte zuhause die er nicht mehr braucht? Ich nehme alles was ich irgendwie bekommen kann, die Maus friert morgens schon ganz schön und ich will nicht das sie sich erkältet.
    Durch den Durchfall denn sie hatte hat sie ziemlich an Gewicht verloren und muss das erstmal wieder drauf bekommen.
    Ich hab mir zwar beim Fre..napf einen Eisbärmantel gekauft aber der ist hinten einfach zu kurz. Ausserdem wär ein Bauchlatz toll :)


    Ich aber vorallem meine frierende Maus würde sich freuen :)


    Ich bin so untalentiert wie man nur untalentiert sein kann :(


    Vlg