Beiträge von mollie

    Hallo Ihr Lieben,


    mich würde mal interessieren, wie Ihr Euren Hunden, wenn sie ohne Leine laufen beigebracht habt in Eurer Nähe zu bleiben. Damit meine ich nicht, das sie Bei Fuß laufen sollen, sondern in einem Radius von ca. 8-10 Meter bei mir bleiben. Natürlich sollen sie sich austoben, und da hab ich auch kein Problem, wenn sie etwas weiter laufen, aber danach hätte ich es gerne, wenn sie in meiner Nähe bleiben, auch ohne das ich sie etwa 1.000 Mal daran erinnern muss :headbash: . Bin über jeden Tipp dankbar.

    Hallo,


    ich bin mir zwar nicht sicher, ob Samy ein Windhundmischling ist, aber vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Wir haben Ihn von einer Tierschutz Orga und er kommt aus Griechenland. Von seiner Vorgeschichte wissen wir nichts, daher auch nicht was in Ihm steckt. Er ist ca. 1,5 Jahre, 60 cm hoch und wiegt 18 kg. Im Haus merkt am kaum das er da ist, wenn die zwei nicht gerade toben und draussen ist er total lauffreudig. Im Urlaub hat uns ein Herr angesprochen, ob Samy ein Saluki Mischling ist, das hat uns erst auf die Idee gebracht und wir haben ein bisschen im Internet gestöbert und Bilder der Hunde gesucht. Könnte ja vielleicht sein, was meint Ihr?





    Danke für Deine Antwort. Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, also er läuft nicht zu anderen Hunden sondern "streunert" nur so durch die Gegend. Mit der Schleppe arbeiten wir auch, da wird das abrufen auch immer besser, aber sobald sie ab ist...... :hust: Einmal am Tag gehen wir halt zu diesem eingezäunten Auslauf, damit er richtig laufen kann. Dort versuche ich auch garnicht ihn abzurufen, um das mit der Schleppe erarbeitete nicht zu verderben. Aber es ist halt so, das er sich nicht mal irgendwann umguckt ab ich noch da bin. Und daran würde ich gerne arbeiten.

    Hallo,
    wir haben seit 4 Wochen einen ca. 1,5 Jährigen Mischling aus Griechenland. Über seine Vorgeschichte wissen wir garnichts. Er ist total lieb echt ein kleiner Schatz. Ich habe nur das Problem, das er sobald die Leine ab ist ( eingezäunter Hundeauslauf ) absolut null mehr auf mich achtet. Er läuft mit unserer Hündin zusammen kommt aber auch nicht mit Ihr mit, wenn ich sie abrufe. Wenn er ab und an zu mir kommt gibts riesen Lob und Leckerchen. Ich denke es liegt daran, das er sich in Griechenland auch alleine durchgeschlagen hat. Hat jemand vielleicht eine Idee oder Erfahrungen wie wir daran arbeiten können. LG Katja

    Hallo,
    also wir haben ja auch seit 4 Wochen einen kleinen "Griechen" als Zweithund hier bei uns. Ich möchte Dir erst mal Mut zusprechen es wird alles besser, unser Sam benimmt sich jetzt nach 4 Wochen schon echt super. Er hört schon ganz gut und man merkt jetzt das er sich auch auf uns einlässt und uns gefallen möchte. Wir hatten am Anfang auch das Problem, das er geknurrt hat, wenn er z.B. einen Kauknochen oder ein Spielzeug hatte. Da wir einen 4 Jährigen Sohn haben, habe ich als erstes daran gearbeitet. Und zwar habe ich immer wieder über den Tag verteilt Tauschgeschäft mit Ihm gemacht. Knochen/Spielzeug gegen Leckerchen, hab Ihm den Knochen dann aber wiedergegeben damit er merkt alles nicht schlimm ich krieg ihn ja zurück. Was soll ich sagen, es hat drei Tage gedauert und er hat es verstanden. Ich hab ihn seit dem noch nie wieder knurren gehört. Kannst Du ja vielleicht mal bei Eurer kleinen Maus probieren. LG Katja

    Ich bräuchte mal Euren Rat. Wir haben eine 10 monatige Labrador-Mix Hündin, die bislang immer ganz gut abrufbar war. Wenn irgendwas viel wichtiger war als Frauchen ( Maus, Hase, spiel mit anderen Hunden) natürlich noch nicht perfekt, was aber für das Alter glaube ich noch o.k. ist. Jetzt haben wir vor drei Wochen einen Zweithund dazubekommen einen "Griechen" ca. 1 Jahr alt und natürlich kpl. unerzogen. Ich weiß, das der Zeitpunkt für einen Zweithund nicht optimal ist, da unsere Erste ja noch nicht 100 % perfekt im Grundgehorsam steht, aber wir haben uns auf den ersten Blick in den kleinen "Griechen" verliebt. Seit sie nun zu zweit sind, klappt das abrufen überhaupt nicht mehr. Da der Zweite ja eh noch alles lernen muß, habe ich mir Überlegt das Abrufen noch mal kpl. neu aufzubauen, habe aber noch nicht so einen richtigen Plan wie ich am besten vorgehe. Oder ist es generell schlecht das mit beiden zu üben? Würde mich über Eure Ratschläge sehr freuen. LG Katja

    Mich würde mal interessieren, wie lange Ihr geübt habt, bis Eure Hunde die Grundstellung perfekt und zuverlässig eingenommen haben. LG Katja