Beiträge von LittleLili

    Hallo,


    ich glaube nicht, dass es eine Körperstelle gibt, an der man ähnlich genau die Temperatur messen kann :|
    Bei Menschen kann man zwar auch im Ohr messen, aber das ist echt ungenau... da kann man sich nur schwer drauf verlassen...
    Das würd ich nicht empfehlen und weiß aber auch nicht, ob das Hundeohr dafür überhaupt geeignet wäre...


    Ich hab schon ein paar mal gesehen dass Hunde bei Erkältung einen Schal oder Halstuch umgebunden bekommen. Unser Tierarzt hat das auch schon mal empfohlen. Vielleicht hilft ihm das ein bisschen? Uns ist es ja auch angenehmer bei ner Erkältung..?! :???:


    Zu den Medikamenten kann ich dir leider garnichts sagen, frag doch da einfach Deinen TA zu?


    Wünsche Euch Gute Besserung!

    Hallo Zoe,


    ohje, ich glaub fast das wird schwierig mit uns... :???:


    Nachmittags hätte ich zwar grundsätzlich Zeit, aber da sind meine Jungs schon aus dem Kindergarten zurück und mein Mann ist noch arbeiten...
    und da ich Lili beim Freilauf immer im Auge behalten muss (so wirklich vertrau ich ihr nämlich nicht ;) ) wäre dass wohl mehr Stress als schönes Hundespiel.


    Wochenends ist da schon deutlich besser. Sonntags haben wir im Moment immer noch Welpengruppe, danach ist Lili völlig fertig. Samstags wäre super... ABER: diesen Samstag ist mein Mann nicht da, da wäre es das Gleiche wie wochentags... am 29. ist bei uns große Familienfeier angesagt, weil mein Sohn 5 wird. Und danach ist es der 6. NIKOLAUS!!!!
    :kopfwand:


    Aber wie sagt man doch so schön? Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben!


    Wenn Du Geduld mit mir hast, würde ich sehr gern mit Euch spazieren gehen! :roll:

    Hallo Zoe,
    :yes:
    Jaaa, super! Wie sieht denn dein Zeitmanagement so aus? Kannst du vormittags, nachmittags, Wochenends???


    Hüpfen tut sie ja auch nur die erste Zeit, dann kriegt sie sich meißt wieder ein :D


    Aber was heißt denn sie maßregelt gerne?? Wie hab ich mir das vorzustellen?
    Hab nicht so die Hundeerfahrung... :ops:

    Hallo cosmix!



    Bin schon ganz froh, dass sich hier überhaupt mal jemand zu Wort meldet! ;)


    Aber Du hast Recht, Duisburg ist mir etwas weit, ich hab nämlich auch nur das berühmte Ticket 2000 :|


    Gibts denn hier überhaupt keine Düsseldorfer, Mettmanner oder Ratinger?????


    Oder gibts etwa ein Extra-Forum für uns? :???:

    Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach ein paar netten Leuten aus Düsseldorf, die vielleicht auch einen jungen Hund haben... =)
    Meine Lili ist am 6.8.08 geboren um das mal als Richtwert anzugeben. Es darf auch gern ein älterer Hund sein, der Freude an "Jungen Spunden" hat.
    :D
    Die "Älteren" die hier so rumlaufen, sind immer recht schnell genervt von dem gehüpfe ;)
    und andere Welpen scheint es kaum zu geben.. :???:


    Edit:Mettmann ist auch ganz nah bei uns dran!
    Meldet sich hier niemand? :/

    Lili hat das auch gemacht. Hat. :D


    Sie ist verfressen genug um für Futter fast alles zu tun...


    Ich hab mit ihr trainiert, dass ich das Geschirr nur festhalte und sie selbstständig den Kopf durchsteckt (um an das Leckerchen zu kommen)
    Nachdem sie das Leckerchen hat, kommt das Geschirr sofort wieder ab. Das haben wir ein paar Tage immer und immer wieder gemacht. Dann kam sie schon freudig sabbernd angelaufen wenn ich das Geschirr geholt hab....


    und das weitere anziehen ist ihr dann auch schnurz gewesen, sie wollte halt irgendwie nur nicht mit dem Kopf durch dieses Ding.. :^^:

    Also durchnummerieren wollte ich meine 2 Kinder, meinen Mann, den Hund und mich jetzt nicht. Das wäre denke ich auch nicht sonderlich gerecht, schließlich liebe ich meine Kinder ja gleich und sie werden auch gleichwertig behandelt... :???:
    Die Prioritäten innerhalb unserer Familie liegen aber ganz klar bei den Kindern.


    Im Urlaub ist es ja auch ganz klar so:
    Das beste Hotel hilft nichts zur Entspannung, wenn es den Jungs da nur langweilig ist und sie nur nörgeln... Also Kinder zufriedenstellen, sehen das der Hund da auch klarkommt, .... und dann kommt auch bei uns die Erholung nicht zu kurz..
    Andersrum funktioniert es nicht :D

    Ich geb Lili ab und an eine leere Colaflasche, die ich mit einigen Leckerchen fülle. Bis jetzt ist sie weit davon entfernt die kaputt zu kriegen, sie fegt damit dann immer durch das ganze Zimmer und wenn sie Glück hat bekommt sie ein Futterstückchen raus. Ist damit auch immer einige Stunden (mit kleinen Erschöpfungspausen dazwischen) beschäftigt.

    Danke für die vielen Tips.. =)


    Wir haben Lili gestern allein zuhause gelassen. Ich war vorher mit ihr nochmal ordentlich draußen, sie hat ein Futterspielzeug bekommen, damit sie was zu tun hat..


    ..und ich hab unser Telefon auf Babyphon eingestellt. Heißt, wenn es in der Wohnung laut wird, werde ich automatisch auf meinem Handy angerufen und kann dann hören was los ist.


    War aber nix los. Als wir nach hause kamen reckte und streckte sie sich grad ganz verschlafen :roll: und ihr Spielzeug war leergefressen. Ich hab auch schon die Nachbarn befragt, die haben in der Zeit nicht mehr gehört als sonst auch. :D