Vielen Dank für die Tipps! Einen Allergietest werden wir auf jeden Fall machen. Und zum Tierheilpraktiker schau ich auch mal. Ich hoffe wir kriegen dann bald raus was unser Hund genau hat.
Beiträge von Charle
-
-
Danke für die schnelle Antwort!
In einer Tierklinik waren wir auch schon mal. Da wurde die Futtermittelallergie vermutet. Allerdings hat mir mein Vater heute gesagt, dass das nur vermutet wurde weil er damals das Futter gewechselt hatte. Aber ich schau mal ob in dem aktuellen Futter Getreide drinnen ist.Momentan ist die aber eine Gräserallergie die Diagnose.
Gibt es für Hunde nicht auch so etwas wie einen Allergietest?
Hab ich in irgendeinem Thread in diesem Forum gelesen...
Soviel ich weiß ist das bei unserem Hund noch nicht gemacht worden. -
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem 5 Jahre alten Jack-Russell-Terrier. Er hat an den Beinen und am schlimmsten an den Pfoten stark gerötete Haut und knabbert total oft an diesen Stellen. Inzwischen hat er schon richtig kahle Stellen. Wir waren bei 3 verschiedenen Tierärzten und haben 3 Diagnosen erhalten:
-Futtermittelallergie
-Gräserallergie
-HautpilzWir haben es schon mit einem anderen Futter probiert, haben hohes Gras gemieden und gegen den angeblichen Hautpilz hat er auch schon mal was bekommen.
Zuletzt wurde im Kortison verschrieben und danach wurde es etwas besser. Aber ob es wirklich daran lag wissen wir nicht. Und wenn doch, wir können ihm doch nicht permanent Kortison geben!?!Ich weiß echt nicht mehr weiter. Jeder TA erzählt etwas anderes! Was haltet ihr von einem Tierheilpraktiker? Oder hat von euch jemand ähnliche oder sogar dasselbe Problem?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Und mein Hund natürlich auch.

LG
charle