Beiträge von sabseshiela

    Hallo,
    hab doch etwas Geduld mit deinem hund,er ist gerade mal 5 Monate jung,daher auch noch sehr verspielt und neugierig.
    Lock ihn das nächste mal mit einem guten Leckerlie und lob ihn dann wenn er kommt. Versuch es erst mal zu hause, wenn er mit etwas beschäftigt ist


    LG Sabine

    am besten noch Leckerlie mitnehmen. Sobald der Hund das entfernen bemerkt und zu Frauchen zurückkommt, sofort loben. So merkt sich der Hund langsam, das ihm gar nichts passiert,Frauchen ist ja in der Nähe


    LG Sabine

    hallo Alina,
    deine Bekannte sollte sich langsam,jeden Tag einen Schritt weiter von ihrem Hund entfernen.Sie sollte ihm zeigen, das er vor seiner Umwelt keine Angst zu haben braucht.
    Unsere Shiela war auch sehr ängstlich. Sie hatte vor allem was sich bewegt,vor jedem Geräusch Angst. Wir haben sie langsam an verschiedene Dinge ran gebracht,haben ihr gezeigt, das sie vor nichts Angst haben muss. Heute können LKW's oder Motorräder ganz nah an uns vorbei fahren und Shiela zeigt keine Angst mehr.


    LG Sabine

    :irre2: für Shiela gibt es kein besseres Leckerlie als Möhren (1 Pack. pro Woche)--ist gesund und macht nicht dick------- :irre2:

    hallo zusammen,
    ich bin erst 11 Monate und noch total verspielt. Ich tob gern über Wiesen mit sehr hohem Gras--da kann ich mich gut vor Herrchen und Frauchen verstecken--mein Frauchen gibt mir alle 4-6 Wochen Expot ins Fell, das riecht zwar die ersten 2 tage etwas streng, aber ich hatte noch nicht 1 Zecke
    obwohl ich in einem Zeckengefährteten Gebiet wohne


    Liebe Grüße eure Shiela mit Frauchen Sabine