Beiträge von Leoline

    Auf nen Spaziergang würde ich mit Leo auch nochmal mitkommen. Vorrausgesetzt ich kann bald wieder laufen :D Ich denke in 2 Wochen wäre das machbar. Wie sieht es den bei euch aus?

    Ja ich bin sehr glücklich mit Leo. Es gibt keinen besseren und ich befürchte dass ich niemals wieder einen solchen Hund treffen werde. Jedenfalls hab ich so einen Hund noch nie bei jemandem anderen gesehen.

    Das hört sich jetzt vielleicht hochnäsig an (soll es bitte nicht) aber er macht keine Schwierigkeiten. Er hat irgendwie keine Eigenarten die mich stören würden. Er hört, er ist führig und er hat einen ziemlichen "will-to-please" (vorrausgesetzt dieses Wort gibt es wirklich *g*). Sein Wesen ist ausgeglichen und ich kann ihn überall problemlos mit hinnehmen.
    Einfach perfekt für uns!

    Aber er ist nach wie vor ein Hund, keine Maschine. Deswegen geht immer mal irgendwo etwas schief. :p (auf nächste Treffen anspiele...)

    Mein Hund wird überschwenglich begrüßt und meist pusch ich ihn damit auch noch hoch :D :D

    Und er ist kein dominanter Kerl (der Gedanke ist schon witzig *g*) und hört auch sonst super. Diese ganzen Theorien sind, von wegen Rudeltier usw. usw. sind also, meiner Meinung nach, Blödsinn.


    Du musst nun aber selber wissen wie du das gerne hättest. Ich persönlich finds immer schrecklich wenn ich zur Tür rein komme und kein Hund wartet dort. Allerdings springt mein Hund mich auch nie an und wenn ich vollgepackt bin, dann wartet er halt bzw. läuft solange hinter mir her bis ich Hallo sage.Ist bei uns also kein Thema.

    Willst du das so nicht, dann führ doch ein Ritual ein. Du kommst und dein Hund soll sich hinlegen oder sowas in der Art. Kommt ja auch immer drauf an was für ein Hund das ist.

    lg
    Sandra