Beiträge von buffybaby

    Hallo ihr lieben,


    erstmal danke für all die lieben Ratschläge zu meinem vorigen Beitrag.


    Unserem dicken geht es langsam wieder besser. Ich war mit ihm beim Tierarzt und er wurde komplett durchgecheckt und ist gesund. Röntgen, Blut abgenommen alle ok bei dem dicken.
    Die Tierärztin sagte mir, daß halt seine Bezugsperson weg ist und er auch sehr darunter leidet. Er hat eine Spritze bekommen und kriegt jetzt Tabletten für die Gelenke und das ist wohl auch gleichzeitig ein Aufbaupräparat.
    Sonntag habe ich den dicken zu Hause gehabt und mit ihm geschmust und ihn verwöhnt und er wich mir nicht mehr von der Seite. Seit Sonntag frisst er auch wieder und hat auch schon am Bauch was zugelegt. :D
    Naja gut, ich stopf ihn auch sehr voll, aber hauptsache er isst endlich wieder.
    Ich arbeite auf Nachtschicht und heute morgen kam ich um zwei nach Hause und wer hat da Schwanzwedelnd gestanden und mich begrüßt??? Na unser dicker :D . Ich hab mich tierisch gefreut. Bin dann noch ne runde mit ihm gegangen, und hab ihm dann sein Futter gegeben und er hat tatsächlich alles aufgegessen.


    Ich denke es liegt wirklich daran, daß er sich einsam fühlt oder gefühlt hat. Wir haben uns zwar um ihn gekümmert, aber in den letzten Wochen bin ich diejenige die sich wirklich intensiv mit ihm beschäftigt. Ich hoffe er kommt wieder in Ordnung. Ich kann meinen Papa nicht ersetzen, aber ich kann versuchen es dem dicken so schön wie möglich zu machen.


    Danke nochmal für all die lieben Antworten, ihr seid wirklich immer da, wenn man mal Hilfe braucht und nen guten Rat.


    Lieben Gruß


    Kossi

    Hallo Pandora,


    wir wohnen auf dem Gelände und er ist praktisch immer bei uns. Nur seit 2 Wochen mag er kaum noch was essen noch für längere Zeit bei uns im Haus bleiben.


    Ich denke das wir ihn einfach weiter ins Haus holen und wenn er wieder raus will ihn auch raus lassen.


    Danke für deine Antwort, sie hat mir Hoffnung gemacht. Ich bin auch der Meinung, daß er Aufbaupräparate braucht. Werde auch am Montag sofort mit ihm zum Tierarzt fahren und dem sagen, daß es mit Futter mischen nicht einfach getan ist.


    Dann geh ich jetzt mal Hühnchen kochen. Danke für den Tip.


    LG Kossi

    ach das ist etwas kompliziert.


    Also der Hund lebt im Geschäft, das ist schon richtig. Aber wir wohnen auch dort. Es handelt sich um einen Autohandel, mit einem sehr großen Gelände und dort steht auch unser Haus. Der Hund verbringt sehr viel Zeit bei uns, wenn es ihm aber zu viel wird, zieht er sich in seine Hütte zurück.


    Im Moment mag er aber garnicht da raus kommen. Und fressen tut er auch noch kaum. Ich koche hier wie eine verrückte für ihn, aber er rührt einfach nichts mehr an.


    Natürlich hat er seine Hauptbezugsperson verloren, aber ich versuche doch es ihm so schön zu machen wie ich kann. Ich kann nur leider meinen Dad nicht ersetzen.


    Ich gehe mit ihm spazieren und spiele mit ihm und verbringe auch sehr viel Zeit mit ihm, aber anscheinend ist es wohl nicht genug :nosmile:


    LG Kossi

    Danke für eure Antworten.


    Also die Tierärzte haben ihn komplett durchgecheckt. Er ist gesund. Auch wurde Blut abgenommen und Test wurden auch gemacht. Sie sagten mir das er halt alt ist und ich das Futter so wie ich es jetzt mache, zusammenstellen soll.


    Ich hatte früher eine Rottweiler-Hündin. Die mussten wir damals leider mit 7 einschläfern lassen. Seit mein Dad verstorben ist, kümmern wir uns um den Dicken. Er ist der Wachhund in seinem Geschäft und da mein Dad ja gestorben ist kümmern wir uns um ihn. Die ganze Sache fing ja auch erst nach seinem Tot an.


    Ich hab schon überlegt, ob er vielleicht darunter leidet, so wie wir auch. Ist ja auch eigentlich logisch. Aber das er jetzt so sehr abbaut hab ich nicht erwartet.


    Wenn wir beim Tierarzt sind, ist er auch immer total fit. Er tollt auch rum. Ich werd am Montag auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt gehen.


    Ich mach mir so große Sorgen im Moment.


    LG
    Kossi

    Hallo ihr lieben,
    ich bin im moment ziemlich am Ende. Mein Hund, ein Rottweiler 9 Jahre, macht mir seit letztes Jahr sehr großen Kummer.
    Es hat angefangen, nachdem mein Dad letztes Jahr plötzlich verstorben ist. Der Dicke hat angefangen abzubauen. Ich war schon bei sehr vielen Tierärzten und alle sagten, er wäre ja jetzt schon sehr alt und ich soll ihm Futter mischen, dann wird das schon wieder.
    Futter mischen heißt, Welpenfutter trocken, mit Nassfutter und Reis oder Nudeln oder Kartoffeln. Natürlich bekommt er auch Leckerlies und Gemüse, das mag er sehr gerne.
    Aber seit 2 Wochen mag er garnichts mehr essen und seit gestern isst er überhaupt nichts mehr (Futter). Ich geb ihm jetzt schon die ganze Zeit Salami und Schweineohren, die isst er wenigstens noch.
    Er kann sich kaum noch auf den Beinen halten und knickt weg. Im moment verkriecht er sich in seiner Hütte und mag nicht mehr reinkommen. Auch wenn ich zu ihm gehe, geht er zurück und will nicht gestreichelt werden.
    Was soll ich nur tun? Mein Mann sagte, daß seine Zeit vielleicht gekommen ist. Ich bin so traurig.


    Ich möchte den dicken doch nicht auch noch verlieren.


    Habt ihr einen Rat??? Mein Mann spricht schon davon ihn einschläfern zu lassen, aber das bring ich nicht übers Herz. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.


    LG Kossi

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal ein wenig Hilfe mit meiner kleinen.


    Also sie ist jetzt 7 Monate alt und eigendlich ein sehr lieber kleiner Hund. Sie ist ein Jack-Russel-Pinscher-Mix und noch total verspielt.


    Sie hört auch schon ganz gut und macht mir zu Hause kaum Ärger. Allerdings hab ich zwei kleine Probleme mit ihr, die doch ganz schön nervig sind.


    Also, ich arbeite seit 2 Monaten wieder nachts. Mein Mann geht mit ihr gegen zwölf nochmal raus und sie macht dann auch brav ihr Geschäft. Wenn ich dann um drei oder vier morgens nach Hause komme, hat sie dann aber in die Küche gemacht. Manchmal nur klein, aber oft auch groß. Wenn ich am Wochenende zu Hause bin, macht sie das nicht.
    Was mach ich also falsch, daß es immer dann passiert wenn ich arbeiten bin???


    Und das zweite ist, wenn ich mit ihr spazieren gehe und uns andere Menschen mit Hunden entgegen kommen, bellt sie wie verrückt.
    Sie bellt nicht weil sie Angst hat, sondern vor Freude, weil sie zu denen will. Ich kann sie aber nicht jeden Menschen und Hund anspringen lassen. Finden ja auch viele nicht gerade toll. Wie kann ich das denn aus ihr rausbekommen??? Es ist schon sehr stressig wenn sie vor Freude bellt und zieht, nur weil sie dahin will.


    Soll ich es mal mit Leckerlies probieren??? Ich gehe mit ihr nur an der Leine. Ich will es aber demnächst auch mal ohne Leine probieren.


    Wäre lieb, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet. Ich hatte früher einen Rottweiler, aber mit ihm hatte ich die ganzen Probleme nicht. Bin ein bischen verzweifelt im Moment.


    Danke schonmal für die Ratschläge und Tips.


    Lieben Gruß


    P.S.: Ich wollte mit ihr schon zur Hundeschule, habe aber noch keine gefunden, die mir gefällt.