Beiträge von Johnny Dollar

    Hallo Leute,
    nachdem ich den etwas verwahrlosten Joey scheren lassen hab, stellte sich heraus, das er sich mal das Bein gebrochen haben muss. Man kann auch die Schrauben fühlen :erschreckt:
    Seine Pfote steht auch zur Seite ab.
    Jetzt frag ich mich, ob das Probleme geben kann, weil die Gelenke ja unnormal beansprucht werden.
    Also man sieht ihm das nicht an. Er humpelt nicht und läuft auch neben dem Fahrrad ganz normal. Aber hat das vielleicht Folgen in der Zukunft? Sollte ich ihn schonen?


    Hier mal ein Bild:

    Oh Gott, ich glaub alles was ich jetzt schreib, hat rechtlich keine Bewandniss, aber ich würde versuchen ihn anzuzeigen. Wegen Sachbeschädigung und Nötigung.
    Wenn das alles nix hilft, würde ich ihm einen Stein an den Kopp werfen, und als Notwehr deklarieren, weil er DICH mit Steinen beschmissen hat. Wenn er alleine ist steht Aussage gegen Aussage. Außerdem hat er ja anscheinend eh keine Zeugen, im Gegensatz zu dir (Freund). Und wenn er aus der Kneipe kommt und besoffen und aggressiv ist, sieht das für dich eh besser aus.
    Aber wenn man Pech hat, wird da ein richtiger schöner Zaunkrieg draus.
    Zur Not mal ein paar Euro für ein Beratungsgespräch bei nem Anwalt ausgeben.
    Verzwickte Situation.
    Oh Mann du tust mir echt leid. So´n Penner. Ich glaub ich würde austicken....

    Zitat

    es gibt auch ein bisschen "handlichere" dinger. stehen nicht soviel über wie diese plastiktrichter. erinnern an einen schwimmreifen. also kein kragen, sondern ein aufblasbarer schlauch um den hals, sodass sie den kopf nicht hinter drehen können.


    Wo gibt es diese Teile??? Beim Tierarzt?
    Meiner hat ne Bisswunde (nur ne kleine), aber er leckt sich mittlerweile schon Stellen daneben auf, und für nachts und wenn ich nicht da bin, wär das echt praktisch....

    Oh ja....das kenn ich. Ich wollte auch schon lange einen Thread mit dem Thema aufmachen.
    Meiner is 4 Jahre alt, ich hab den vor 4 Monaten gekriegt und der spielt mit gar nix. Nicht mit anderen Hunden, Bällen, Stöcken.....nix. Ich habs mal mit nem Ochsenziemer probiert, weil er die mag, aber wenn ich den 2 m durch die Wohnung werf, guckt er mich nur an und denkt sich wohl "wenn er mir das nich geben will, dann nicht" :irre:


    Das einzig Gute daran ist, das er null Jagdtrieb hat und ich mir bei Hasen, Rehen, Enten keine Sorgen machen muss. Außerdem hat er keinen Stress mit anderen Hunden wegen Bällen.
    Ich hab sogar mal versucht seine Lieblingsleckerlies in so einen Futterball zu tun, um ihn damit zu locken...........Fehlanzeige. Entweder kennt er es nicht, oder es ist ihm zu doof. Seine Lieblingsbeschäftigung ist und bleibt, anscheinend leider, das Schnüffeln und Markieren. Das GROßE Problem daran ist, das er schwer zu motivieren ist und man ihn schwer beschäftigen kann. Momentan renn ich mit ihm hin und her, und versteck mich, oder fahr Fahrrad.
    Falls noch einer eine Idee hat wie man einen nicht gefrässigen und spielresistenten Hund beschäftigen kann, wäre ich dankbar.

    Bei dem Vollschutzanzug bei Ebay hab ich mich fast schlapp gelacht. Die Vorstellung wie mein Schaf (PON) mit dem Teil aussieht :lachtot:


    Aber witzigerweise hab ich auch schon über sowas nachgedacht. Jetzt is er ja noch kurz. Aber wenn er wieder sein normales Fell hat, schleppt er mir ja 3 Liter Wasser in die Bude. Aber irgendwie kann ich mich nich durchringen meinem Hund einen Mantel anzuziehen...... :???:

    Also ich bin kein Hundeexperte. Hab meinen ja erst 3 Monate, aber beim Rüdentripper entstehen keine ganzen Pfützen. Nur kleine gelbe Fleckchen.
    Also das Hundsperma is farblos und sehr flüssig. Ich hab auch erst gedacht, das das Urin ist. Aber war es definitiv nicht. Mittlerweile hab ich ihn schon öfter mal beim onanieren erwischt. Und die beschriebene Menge und Konsistenz kommt hin. Ich finds aber nicht so schlimm. Er macht das ja nicht ständig. Und außerdem hab ich Dielen, da kann man das gut wegwischen.


    Außerdem pinkelt sich doch kein Hund auf den eigenen Schlafplatz, oder?

    So eine ähnliche Frage hab ich mal in einem anderen Forum gestellt, weil ich morgens auch Flecken auf Dielen und Decken hatte.


    Die Lösung kann man im Thread "Mein Hund befriedigt sich selbst" nachlesen. :D
    Wäre zumindest ne Idee. Deiner is doch ein Rüder, oder?

    Ich hab meinem PLATZ beigebracht, indem ich auf den Boden gezeigt hab und PLATZ gesagt hab.
    Wenn ich ihm jetzt aber was zeigen will, was auf dem boden liegt (Leckerli, Spielzeug) um ihn drauf aufmerksam zu machen, legt er sich sofort hin..... :???:
    Er reagiert eher auf Handzeichen, als auf´s gesprochene Wort.

    Hallo Leudde,
    ich hab da mal eine Frage in Bezug auf das Hörverhalten von Hunden.
    Ich spiel in mehreren Bands Schlagzeug und bin auch begeisterter Konzertgänger.
    Einer meiner Bandkollegen nimmt seinen Hund auf jede Probe mit. Der Hund scheint damit auch kein Problem zu haben. Desweiteren hab ich auch oft auf Konzerten gesehen, das Leute ihre Hunde mitnehmen.
    Ich persönlich würde meinen NIEMALS auf ein Konzert mitnehmen und nehme ihn nur mit zur Probe, wenn ein separater Raum mit Couch oder so da ist, wo er sich ablegen kann.


    Jetzt hab ich schon öfter gehört, das Hunde ihr Gehör "abschalten" können und sich auf was anderes konzentrieren können. Stimmt das????


    Also in dem Nebenraum unserer einen Band is es auch noch relativ laut, aber Joey liegt auf der Couch und pennt manchmal so tief, das ich zu ihm gehen kann und ihn wecken muss........