Beiträge von Smaddi

    Hallo Ihr Lieben,


    ich setz es mal hier rein, weiß sonst nicht, wos passen könnte.
    Ich hab mich heute mit unserem Vermieter kurzgeschlossen wegen Hundehaltung, hatte ja schon ein bisschen Angst, ob es das OK gibt - und siehe da - alles völlig unkompliziert "Ach ja, machen se sich ma keinen Kopp, sagen se mir, was es für ne Rasse wird, dann bekommen se natürlich noch ihre schriftliche Zusage für die Akten". als ich dann meinte, dass es Richtung Retriever gehen soll (vllt auch Schäferhund), war er ja total begeistert und meine Angst somit völlig unbegründet.


    Also: grünes Licht vom Vermieter, ich könnt rumflippen vor Freude :D Jetzt müssen wir noch die Hundeverträglichkeit der Katzen checken und uns noch über Anschaffungszeitraum einig werden (wobei ich meinen Freund schon gut runterhandeln konnte :D) und dann steht dem Zuwachs nichts mehr im Wege.


    So, das wollte ich mal eben irgendwo auf neutralem Boden niederschreiben und nicht dauernd meinen Freund zutexten :D


    Lieeeebe Grüße von der ganz vorfreudigen
    Kathi

    hi,


    als erfahrene katzenmutti kann ich nur sagen: bitte bitte keine kitten in einzelhaltung!nkleine kitten immer mindestens zu zweit holen, ein hund ersetzt auch keine zweitkatze. wenn ihr nur eine katze haben wollt, dann eine ältere aus dem tierheim, die nur alleine gehalten werden will.


    du tust dem kätzchen keinen gefallen, wenn es keinen spielgefährten hat. ich find einzelhaltung auch schon bei freigängern problematisch, aber da is es noch etwas besser für die katze, als wäre sie in reiner wohnungshaltung.


    liebe grüße :)
    smaddi

    Hi Ihr Lieben :)


    Ich hoffe, ich hab hier in der Literaturliste nichts übersehen, sollte das so sein, vllt könnt Ihr mir den doppelten Thread verzeihen :D


    Ich bin/ Wir sind in Hundeanschaffungsplanung - mein Freund hatte zwar zu Hause immer nen Hund, hatte mit dem aber nicht sooo viel zu tun, da es der Hund der Mutter ist und die auch alles rund um die Viecher geregelt hat. Ich hab auch einige Erfahrungen mit Hunden, hatte immer nen Pflegewuff, aber das ist ja nochmal was anderes als n eigener ;)


    Es wird auf nen größeren Hund hinauslaufen, Richtung Retriever/Schäfer/Mix aus genannten Rassen... Um jetzt nicht blauäugig da hineinzulaufen, such ich ein gutes Buch für Hundeanfänger zum Thema Erziehung, Beschäftigung, Vorbereitungen, etc...


    Könnt Ihr mir da nen guten Tipp geben?


    Liebe Grüße,
    Smaddi, die sich die Vorfreude mit Schmökern erträglich machen muss :D

    hi,


    schön, dass du dich wieder für nen hund entschieden hast :)


    ich denke, dass es auch terrier gibt, die nicht ihrem klischee entsprechen und die staffs, etc, die ich kenne, sind mit den kleinen knurrigen miniterriern nicht zu vergleichen :D


    wie steht denn deine familie zum thema anlagehund? und es gibt natürlich einige auflagen zu erfüllen...


    liebe grüße!
    kathi (blutige anfängerin ;D)

    also ich bin zwar nich ausser schwiz...:D aber ich wollte mitteilen, dass ichs entziffern konnte und es immer wieder zu lustig finde...


    das is natürlich auch nich diskriminierend gmeint, ä :D

    :shocked: ohhh mein gott, deine schäfermix is ja *saaaaaabber*
    also die andere is auch süß, aber diese steh-knicke-ohren *lächz*


    ich studier in kölle, ja. sonderpädagogik... also lehramt an sonderschulen.


    ich hab ihn gerade schon auf herbst 09 runtergehandelt...spätestens :D beim frühjahr war er auch nich mehr so abgeneigt :D
    also wir hätten gerne etwas richtung retriever (nils is da ja ziemlich kompromisslos - aber wo die liebe hinfällt...auf einma ham wa hier ne gestromte hündin mit kurzem fell und keinen puscheligen retrieverrüden :D


    ja, danke, da wende ich mich dann gerne nochmal zurück an dich!
    vielleicht treff ich dich ja mal zufälligerweise hier mit den beiden irgendwo... erkenn dich ja nu an den mädels ;D


    edit: ach meike, kannst du uns hier nen guten tierarzt empfehlen?


    liebe grüße!
    kathi